Beiträge von MTBSpike

Jaja, schon klar...

ich hab jetzt den nächsten auf meiner Liste angerufen, und täterätä, er hat gesagt: Innerhalb der Garantiezeit, egal von welchem Händler, macht er mir das kostenlos. Freitag hab ich einen Termin bekommen. (Irgendwie, als ob man zum Arzt geht... naja stimmt ja auch.)
    Und außerhalb der Garantiezeit kostet es 25 Euro - wenn das mal nicht sinnlos ist: Die Software "steckt voller Bugs", aber man bekommt nur die gefixed, die in den ersten zwei Jahren auftauchen. Bescheuert. Für mein Windows XP bekomme ich ja auch immer noch die Updates, obwohl es schon länger als zwei Jahre auf dem Rechner läuft.

MfG,

MTBSpike

UltraApfelsaft

Ich glaube, wir müssen aufpassen, dass wir nicht aneinander vorbeischreiben.

Dass man das Software-Update online nur für L7 und V3 machen kann, das hab ich auch schon ca. 5 mal selbst überprüft. Aber darum ging es mir ja nicht, sondern um die Update-Funktion, die im Handy selbst integriert ist.

Gut, dann weiß ich jetzt, dass es nicht nur auf die Software, sondern auch auf die Flex-Datei ankommt. Da hätte mir die Suchfunktion (die ich übrigens grundsätzlich benutze) auch nicht weitergeholfen, denn wovon ich nichts weiß, kann ich auch nicht suchen.
    Und nun, da ich trotzdem danach suchte, bin ich auch nicht viel weiter, denn es ist eine sehr mühselige Arbeit, für ein zweifelhaftes Resultat 516 Posts (im Falle des V3i-Threads) zu durchsuchen - gerade, wenn man nicht sooo viel Zeit hat (bin Student und es stehen Prüfungen an).

Danke für die Angabe deines Flex-File, ich habs mir notiert. Meine endet auf ..AC.

Und was, wenn wir schonmal dabei sind, ist die DSP S/W Version? (Hab die Suche benutzt!) Meine lautet 63242400, nur fürs Protokoll.

Gruß, MTBSpike

tmc

Okay, also was man nicht alles so verschwiegen bekommt von Motorola...
    Ich finds aber nicht so prickelnd, dass dann theoretisch alles, was nicht auf der SIM ist, gelöscht wird - am besten wäre es doch, man könnte auf der Micro-SD speichern, oder? Das könnte man dann auch selbst am Computer verwalten, wenn man aufstockt und die MicroSD wechselt. Aber wenns nicht geht, gehts nicht.

Wie ist das, wenn man die SIM nur wechselt, aber den Akku zwischendrin nicht wieder einsetzt, merkt das Telefon das trotzdem und löscht wild herum?

Weiß zufällig jemand, wie ernst man die Funktion "Software Update" im Menü Telefonstatus nehmen kann? Da wird mir gesagt, es sei kein Update verfügbar, aber das kann ja auch an T-Mobile liegen, und nur weil die es nicht gebacken bekommen...

Meine SW ist die R479_G_08.B4.85R, laut einem anderen Thread soll das ja die neueste sein. Welche hast du, UltraApfelsaft?

Gruß,
    MTBSpike

Schon klar, ich meinte natürlich nicht, ob du den SP kennst, nur grundsätzlich fand ich das höchst unfreundlich von dem und daher wollte ich nur wissen, ob dir das auch mal passiert ist.
    Du hast aber wahrscheinlich auch nur irgendeinen Shop in deiner Nähe gesucht, oder hast du es eingeschickt? Ich werds halt so lange probieren, bis es einer macht, nicht wahr...

Gruß, MTBSpike

UltraApfelsaft

Das ist ja super, danke dir für den Tip. Ich hab nämlich grad schon wieder (mit Empfang der 17. SMS) den Hinweis bekommen, dass mein Speicher fast voll sei :mad: und ich will mir nicht früher als notwendig durch Modding die Garantie versauen.. :(

Und was sagst du dazu, dass sich dieser Moto-SP (in Griesheim bei Darmstadt) geweigert hat, mir zu helfen? Zu dem kann ich schon mal nicht gehen, so wie es aussieht, aber mal sehen, vielleicht gibt mir Motorola es ja schriftlich, dass ich ein Recht auf seine Hilfe habe...

LG,

MTBSpike

Der Threadersteller möchte damit sagen, dass

- er ein neues Handy gekauft hatte (Motorola V3i) und mit einer alten SIM-Karte betreiben wollte
    - dieses bei Empfang der zehnten SMS die Meldung ausgab: "SMS-Speicher voll" (oder ähnlich)
    - er sich vergebens bei einem Moto SP um Beratung bemüht hatte (ist ja nicht normal, dass ein Handy der neuesten Generation nur zehn SMSen speichert)
    - er im T-Punkt war und er dort erfuhr, dass es an der fünfeinhalb jahre alten SIM-Karte lag
    - er diese umgetauscht bekam und alles wieder gut war.

Okay, jetzt habe ich aber wirklich jedes Detail erwähnt.

Vielleicht wusstest du das schon seit X Jahren, dass es SIM-Karten alter und neuer Generation gibt - mir war das neu und ich wäre froh gewesen, wenn ich mit der Suchfunktion vor ein paar Wochen auf einen solchen Beitrag wie diesen gestoßen wäre. Daher habe ich ihn jetzt verfasst, als Service für meine Mitmenschen.

Gruß, MTBSpike

SP Griesheim bei Darmstadt

Ich war bei der Firma

Mobil Star Telekommunikation
    Wilhelm-Leuschner-Straße 52
    64347 Griesheim (Richtung Darmstadt)

und ich habe folgendes zu berichten:

Es ist ein offizieller Motorola-SP (habe nachgefragt), aber der "nette" Herr hat sich rundherum geweigert, mir zu meinem V3i (von eBay) jegliche Hilfestellung zu geben. Er schickt wohl Handys auf Verlangen ein, aber damit hat es sich, es sei denn, man hat sein Handy bei ihm gekauft.
    Ein "weißes" Schaf ist für mich etwas anderes, um mich auf den alten Thread zu beziehen.
    Offenbar war ich wohl auch nicht der erste, der sich mit einem Wunsch nach SW-Update oder genereller Beratung dorthin verirrt hat, was kein Wunder ist, da die olle SP-Liste ja original in etlichen anderen Foren kursiert. Aber wir wollen hoffen, dass den Mann niemals wieder jemand mit solch schändlichem Ansinnen behelligt.

Gruß, MTB-Spike

[Edit: Nur, falls jemand sich wundert: Klar, ist ein SE-Thread. Der Inhalt meines Postings bezieht sich aber auf die Firmenpolitik des Shops und ist insofern von generellem Interesse.]

Hallo,

von ein paar Wochen habe ich mir ein neues Motorola V3i im Internet gekauft.
    Mein SMS-Speicher war von Beginn an auf zehn Stück (auf der Karte) begrenzt und ich wusste nicht, was ich tun sollte, um die Nachrichten im Gerät zu speichern. Es ließ sich im Menü nicht einrichten und der Motorola-SP wollte (!) mir nicht helfen, weil ich es nicht dort gekauft hatte.

Weil mir nichts besseres einfiel, ging ich in einen T-Punkt, weil das mein Netzbetreiber ist.
    Es stellte sich dort heraus: Alte SIM-Karten sind unter Umständen mit neuen Geräten nicht vollständig kompatibel!
    Die Lösung ist einfach: Lasst euch von eurem Netzbetreiber eine Ersatzkarte geben. Die Nummer, das Adressbuch und sogar die SMS im Speicher werden umgebucht (dauert zwei Minuten) und das Problem ist gelöst. Sofort danach wurden automatisch mehr SMSen gespeichert. Ob im Gerät oder auf der (besseren?) Karte, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,

Manuel

[Suchworte: Speicher voll zehn SMS 10 SMS SIM neues Handy neues Gerät neu]