Beiträge von trask

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Für den Browser geht das auf jeden Fall. Öffne mal den Browser und dann "Optionen/Einstellungen".

nein, geht leider nicht.
    ich bekomme e-plus internet /-wap /mms sowie die schon erstellten Wlan-Zugänge angezeigt aber keine der Zugangsgruppen.
    Wenn ich eine Seite aufrufe und die Abfrage kommt wie ich online gehen möchte kann ich sie auswählen.
    Selbst bei Bookmarks hab ich keine Möglichkeit eine Zugangspunktgruppe fest als Standart zu definieren.

Bei emailpostfächern klappt es auch nur beim pop3 mit gmx, nicht aber beim exchange wo ich es lieber hätte.

Hab das E61i jetzt knapp eine Woche in Betrieb und bin bisher sehr zufrieden.
    Die kleinen Neuerungen haben sich als gut erwiesen (blinken der LED bei SMS etc.).
    Das Design ist auch super.
    Was hier teilweise bemängelt wurde (weiss oben und unten) stört mich absolut nicht da ich es als kaum sichtbar empfinde bzw. es einem nur auffällt wenn man wirklich danach sucht.
    Tastendruck ist ideal und der Joystick ist weg ;)
    Was mich nur stört ist das ich bei Mail für Exchange bzw. beim Browser keine Zugangspunktgruppe als Standartzugang auswählen kann :-(. Oder hab ich da was übersehen?

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ich bin nun soweit gekommen, dass wenn ich im browser einstelle das immer gefragt werden soll welche verbindung genutzt werden soll, ich eine Auflistung der Verbindungen bekomme in welcher ich dann meine Gruppe finde. leider ist es mir nicht gelungen permanent irgendwo meine Gruppe als Verbindung zu hinterlegen.

Also bei den MailEinstellungen hab ich es inzwischen hinbekommen das er meine Gruppe nimmt.
    Beim Internet mache ich es wie Du, immer fragen lassen welche Verbindung genommen werden soll.
    Hab die Frage auch schon an Nokia gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.

Re: Chat, Email & Modem

Zitat

Original geschrieben von Sekem
    Also ich hab mir gestern Ein E61 zugelegt und muss auch sagen das all die Webgeschichten was das surfen und so angeht wunderbar funktionieren und auch viel schneller als bei meinem 9500 aber ich hab noch nicht wirklich rausbekommen wie man damit nun einen Email-Account beispielsweise von GMX anlegt und abruft. Das ein Chat Programm integriert ist, find ich prinziepiell auch ganz toll, aber nirgendwo steht beschrieben für was für ein Protokoll es gedacht ist. ICQ ? MSN ? IRC ? Ausserdem wüsste ich auch gern wie man dem ding beibringt als BlueTooth-Modem zu agieren...

Gruß
    Jan

EmailAccount legst unter Menü - System - Sett.Wizard an.
    Da sind die meisten anbieter schon eingestellt.

Und als BT-Modem hab ich einfach mit meinem Laptop gekoppelt und beim Modem als initialiesierungsbefehl D2 +CGDCONT=1,"Ip","internet.eplus.de" eingegeben und die rufnummer von eplus...

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Das mit den zugangsgruppen habe ich soweit verstanden. Ich habe nun eine wlan verbindung und eine gprs/umts verbindung in einer gruppe stehen. Folgendes problem habe ich. Ich kann diese gruppe in der anwendung zb. Mail, browser nicht auswählen.
    hat jemand einen tip. Vielen dank

gruss zm

Hallo,
    hab das selbe Problem.
    Kann in den Einstellungen für Internet/Mail WLan oder Internet Zugangspunkt gesondert auswählen aber nicht meine erstellte Zugangsgruppe.