super! danke für die Tipps... Dann schaue ich mir DUS.net direkt mal an!
Beiträge von m.mumm
-
-
Hallo,
ich habe ein Frage...
Ich habe einen Alice ISDN Anschluss welchen ich wg Umzug kündigen möchte.
Ich hätte aber gerne eine MSN (1MSN) gesichert. Kann ich diese zu einem Internettelefonanbieter oder ähnliches portieren lassen? Oder zu einem Anbieter? Wenn möglich ohne monatl. Kosten?!
Bin über jede Idee dankbar.
LG
Marcel -
Re: Tägliche Reports
ZitatOriginal geschrieben von marho
Das lässt sich leicht umgehen (wenn man es will).
Vor vielen Jahren, in den Zeiten die die Mehrheit der Mitglider dieses Forum gar nicht kennen, hat man versucht an meinem alten Institut auch solche detallierte Meldungen (damals in Papierform) einzuführen. Schnell haben wir ensprechende Software (damals in BASIC :D) entwickelt, die auf einer Datenbank (von Begriffen), Kalender und Zufallsgenerator basierend automatische Meldungen generierte. Man musste die Feiertage / Krankenkage bzw. Urlaubstage eintragen und konnte per Knopdruck eine Meldung generieren/ausdrucken lassen.Und alle waren glücklich: die Verwaltung hatte ihre Meldungen und die Mitabrieter ihre Ruhe.
Grüße
marhodas thema ist schon seit 4 JAhren (2007) nicht mehr aktuell....
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage...
Ich habe den analagen Alice Festnetzanschluss meiner Schwester mit ständiger AWL auf ihr O2 Handy umgeleitet(direkt im Amt mit *21*Nummer# ). So weit so gut....Seit ein paar Tagen hat sie manchmal Anrufe in Ihrer Liste (am Festnetz), was ja eigentlich nicht sein kann. Die Nummern in der Liste sind uns auch nicht bekannt.
Vor einigen Tagen war aufgrund eines Leitungsfehlers ein Telekom Techniker da, der an der Haupdose die Leitungen / Ports(?) auf eine andere Leitung/ Port (?) gewechselt hat. Seit dem geht das Festnetztelefon auch wieder. Kann es sein, das auf der Leitung nun noch ein weiterer Analoger Anschluss liegt?! Vielleicht einer der Nachbarn?
Wenn man von dem FN Telefon anruft, wird auch die Nummer meiner Schwester übermittelt...
-
Zitat
Original geschrieben von Zündi
Stimmt ja auch, die 0179-55333 gibts nicht. Die neue kostenlose Hotline ist die 0176-88855333.
Die 0800-5522211 hingegen ist eine seit Jahren existierende Ersatznummer und aus allen deutschen Netzen kostenlos erreichbar. Für Prepaid gibts auch eine: 0800-1090200
Klar kann man vom Handy die 55333 bei o2 anrufen. Die wird auch nicht berechnet!
-
mal ne mail an computer bild gesendet???
Vielleicht bekommst Du ja da den Artikel... -
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Wie schauts eigentlich aus wenn man 2 karten eingeschaltet hat und mit der ersten ein abgehendes telefonat geführt wird. Klingelt dann die andere Simkarte? Ist es egal ob anklopfen aktiviert ist oder nicht? Kann mit der zweiten karte, obwohl laut AGB nicht möglich, doch ein zweites telefonat abgehend eröffnet werden?nein das geht nicht.. wenn man anklopfen aktiviert hat, klopft´s halt in der "aktiven" Leitung. Wenn nicht, kommt je nach Einstellung die Ansage oder Mailbox.
Daten auf der einen Karte und Telefonie auf der zweiten geht aber.
-
ich habe einen Alice ISDN Anschluss und das klappt super und ist auch (noch) kostenlos mit der RUL direkt im Amt. Am Handy wird dann auch die Nummer des Anrufers angezeigt. Nicht meine MSN
-
verstehe ich grade nicht...
ich habe einen Alice Anschluss mit Comunity Flat (kostenlos) kann somit o2/ alice etc kostenlos anrufen.
Ich habe einfach eine MSN auf mein O2 Handy umgeleitet und somit habe ich doch auch eine kostenlose BWHZ oder nicht? Ich habe die Umleitung direkt im Telefon gesetzt somit wird auch kein zweiter Kanal vom ISDN Anschluss besetzt. -