Beiträge von andybub_berlin

Laut Siemens Homepage sollen ja folgende "benefits" in der neuen Firmware enthalten sein:

- Optimized structure of various sub menu items
    - Improved noise reduction for CarKit
    - Enhanced handling of accessories
    - Optimized Sync between mobile and PC
    - Improved overall software through technical enhancements

Hat jemand schon Unterschiede zur älteren Firmware festgestellt?

Zumindest bei mir treten immer noch die gleichen Fehler beim Synchronisieren auf, wie Fehlermeldung beim Sync von Aufgabe und Endlosschleife beim Sync der Emails...

Grüße,
    Andy

Der Fehler tritt bei mir auch mit der neuen Version auf, die sich über's Netz von Siemens ziehen lässt auf. Ist dabei auch egal, ob ich ein SL55 oder ein S55 anschließe.
    Die Aktion mit Deinstallieren und Registry von Hand von allen relevanten Siemenseinträgen reinigen samt Löschung aller Siemens Verzeichnisse (das übernimmt die Deinstallationsroutine nicht richtig) habe ich jetzt auch schon zweimal hinter mir.
    Gibt's eigentlich ne bugreport section bei Siemens, wo man das Problem mal einschicken könnte?

Grüße,

SaschBer

Naja, ich hab ja das SL55. Und habe es auch mit der neusten Version probiert und .... es ging nicht.
    Die Idee, Win2k neu zu installieren find ich nicht gerade sehr verlockend. Wenn man nur mal wüsste an welcher Komponente das genau liegt.
    Als Vermutung: Ich hatte für's SL45i früher mal QuickSync installiert. Vielleicht ist bei dessen Deinstallation nicht alles gelöscht worde und irgendeine vergessene *.dll ärgert nun die neue Version.

Grüße,

SaschBer

Tja, da ich exakt jene Fehlermeldung wie im obigen Post beim Versuch des Auslesens der SMS mit meinem SL55 über die Siemens Data Suite auch erhalte, will ich diesen Post wieder nach oben bringen.
    Habe übrigens Windows 2k installiert und komprimiert ist meine Festplatte auch nicht
    Ich habe beide Versionen probiert, die von der mitgelieferten CD und jene, die bei my-siemens zum Download steht. Beide funktionieren nicht.
    Dabei ist es auch egal, ob über IrDA oder seriell versucht wird, die SMS auszulesen..
    Hat irgendjemand mal was Neues dazu gehört? Funktioniert denn das Auslesen bei anderen Leuten?
    Oder, noch besser, gibt's irgend ne neue beta-version, bei der das Ganze funktioniert?

Grüße,

SaschBer

Die Mobilteil(e) können mit der Basis nicht mehr koppeln:
    Ist die Basis mehrere Stunden vom Netz getrennt und wird dann wieder angeschlossen, dann funktionioniert sie etwa 10 bis 15 Minuten. Danach geht die Kopplung mit den Mobilteilen verloren. Die Akkus werde allerdings weiter aufgeladen, falls man ein Mobilteil in die Schale legt. Es liegt auch nicht am Netzteil der Basis, denn dieses habe ich überprüft. Ich denke mal, dass die Sendeendstufe der Basis einen Schaden hat und nach kurzer Zeit überlastet wird. Die Antenne allerdings, meist Hauptauslöser solcher Überlastungen, scheint allerdings in Ordnung zu sein.

Grüße,

SaschBer

Hallo Leute,

meine Siemens Gigaset 4010 Comfort Basis hat leider den Geist aufgegebn.
    Da das gesamte Innenleben aus einer einzigen Platine besteht, wäre eine Tausch dieser wohl die kostengünstigste Reparaturmöglichkeit.

Weiß jemand, ob und wo man die Platine direkt von Siemens beziehen kann?

Grüße,

SaschBer

Generell vor den Gericom Laptops zu warnen ist sicher falsch, allerdings taugen die Gericoms nur für eine bestimmte Nutzergruppe:

Wer den Laptop nicht oft mit sich rumtragen muss und somit weder aufs Gewicht noch auf die Akkuleistung schauen muss und dazu nichts dagegen hat, dass der Lüfter fast immer läuft (so wie bei meinem 1 GHzExemplar), der kann sicherlich viel Geld sparen.

Ich habe zur Zeit noch einen Gericom Webgine 1 GHz mit 256 MB RAM. Zum Arbeiten und gelegentlichen spielen reicht er aus, aber ich würde mir wohl keinen Gericom mehr kaufen, da das Display nicht so hell ist wie bei den meisten andren Herstellern, die Akkuleistung ungenügend ist, das Laptop extrem warm wird und dabei so laut ist, dass man es beim Arbeiten stört. Dazu kommt das nicht gerade geringe Gewicht.

Von daher rate ich eher zu nem etwas teureren, dafür aber leichteren und vorallem leiseren Laptop...

Grüße