Beiträge von yamakazi2003

Also da ich es trotzdem irgendwie grade persönlich nehme hier mal mein Statement dazu...
    Das Wackeln ist nicht nur ein bisschen, nicht dieses übliche kleine Spiel bei einem Klapphandy, es wackelt regelrecht so daß ich die Befürchtung habe es geht irgendwann kaputt.
    Die Software Bugs sind nicht kleinere Problemchen, das Handy schaltet sich sporadisch einfach aus, manchmal 10-12 mal hintereinander, jedesmal, wenn man die Klappe schließt oder öffnet.Ich verbringe dann fast eine viertel Stunde, bis ich es wieder an habe und eine SMS beantworten kann...
    Ich fahre mit dem Handy zu Kunden, oft wollen diese die Möglichkeit von UMTS sehen, dafür habe ich mir dieses gerät gekauft, nachdem aber in den ersten 2 Terminen mein EF81 sich abgeschalten hat, das Menü teils unbedienbar war, weil es z.B. vom Wechsel Hauptscreen in Menüscreen an die 15 sec. gedauert hat, nehme ich es nicht mehr mit.
    Ich hab mir dieses Gerät hart erspart, ich hab 350 € bezahlt, für so ein Geld hat man sich früher einen Fernseher gekauft (zu DM Zeiten) ,ich weiß nicht ob du das Geld scheißen kannst, ich kann es nicht, ich erwarte einfach, das ich ein Gerät habe das funktioniert, ohne wenn und aber.Mein Handy kann ich nirgends auf den Tisch legen, alle wollen es sehen :"darf ich mal?" na klar, schaus dir an... "oh hab ich es jetzt ausgeschalten?"..."nein hast du nicht,Benq-S. kann nur leider keine funktionierenden Geräte bauen"! ..."oh, was hast du denn bezahlt?"..."ach 350€"..."waaaaas"... den Dialog brauch ich nicht fortführen, ich fühl mich zum Narren gehalten und ich empfinde diese kleinen Bugs nicht als solche sondern als eine Behinderung, die mich maßlos ärgert!
    Ich hoffe einfach ich hab in 10 Tagen endlich ein funktionierendes gerät, dann änder ich auch gerne meine Meinung wieder, so wie es jetzt ist...kann nur froh sein, das Benq überhaupt so einen Pick-Up Service bietet.
    Ich hoffe ich hab dir bissel meine Meinung dazu näher gebracht maniac!

Nein, war leider eine Fehlinformation, die mir die Dame aus dem Call Center gesteckt hatte.
    Ich habe nichts vereinbart...leider
    Morgen wird das Handy abgeholt, dann dauert es circa 7 Tage, bis ich ein repariertes Gerät habe, bzw. ein neues getauschtes.
    Ich werd mein jetztiges markieren um zu sehen ob sie es wirklich reparieren oder tauschen.Kann mir nicht vorstellen, das sie mir so ein von Grund auf defektes Gerät halbherzig updaten, die klappe festziehen und wieder zurück schicken.Warten wir es ab, ich werds hier posten, sobald es wieder da ist!
    danke euch allen

der Händler stellt sich quer...
    er meint, er könne es einschicken, dauert um die 14 tage bis 4 Wochen.
    1 zu1 Tausch macht er, bzw. sein Lieferant nicht.
    Auf Kulanz machen sie auch nichts.
    Jetzt steh ich dumm da.
    Bleibt mir wohl nur die Möglichkeit es ganz zurück zu geben, es von Benq-Siemens abholen zu lassen...oder fällt noch jemandem was ein?
    grüße
    p.s. dann haste wohl nen sehr guten Draht zu deinem Händler!guter preis

Mit den UMTS Minutenpaketen hat sich doch das Thema "einwahl ins internet" eh erledigt, da diese kostenfrei ist, sofern man sich nicht web.de oder sonstiges als startseite gelegt hat.
    Viele Kunden sind sogar sehr positiv angetan vom Vodafone Branding, weil es das ganze Menü für nicht so versierte User vereinfacht.
    Man darf nicht immer nur von sich selber ausgehen.
    Ich kann nur wiederspiegeln, was die breite Masse zu Vodafone bewegt...
    Wenn ich z.B. mal ein Problem habe mit meinem Anbieter und dafür dann eine horrend teure Service NR. wählen muss, bei der mir nicht mal weiter geholfen wird, dann merke ich mir so etwas.
    Wenn ich mal telefonieren muss und nicht kann, weil der Empfang nicht gewährleistet ist, auch dann merke ich mir so etwas...
    All das (mini Auszug) sind Sachen die Kunden bei Vodafone halten oder sie dort hin bewegen.
    Ich erlebe jeden Tag Sachen beim Kunden, unvorstellbar.
    Hatte erst vor kurzem einen Kunden, der hat ab der 20sten SMS 98Cent dafür bezahlt, kein Scherz, hab das schriftlich schwarz auf weiß gesehen, den Provider bzw. Reseller nenne ich jetzt bewusst nicht.
    Ich persönlich würde nie wieder zu Eplus gehen, einen Ort weiter haben sie vor 2 Jahren den Sendemast abgebaut, somit hat dort die Hälfte der Ortschaft keinerlei Empfang mehr.Der Mast sitzt jetzt wohl irgendwo in der Sadt und leistet dort seine Dienste.
    Kaufmännisch gesehen eine richtige Lösung, da sich der Durchsatz wohl nicht gerechnet hat, für den Kunden aber absolut inakzeptabel...
    Aber im Endeffekt ist es jedem seine Sache, sich seine Vorteile auszuarbeiten, ich persönliche zahle lieber 1-2 € mehr und bin dafür zufrieden, als mich rumärgern zu müssen.
    Möchte aber nicht sagen, das andere Anbieter nur schlechte Arbeit leisten!
    grüße

Für mich als Außendienstler im Geschäftskundenbereich einer der großen "Player" würde diese Flatrate in alle Netze schon Probleme bedeuten, das muss ich zugeben.
    Ich habe viele Kunden, die locker 10-12 Handys haben und überall 150-200€ Rechnung, würde es hier eine Flatrate geben für 70 € wären bei solchen Kunden die Kosten um mehr als die Hälfte reduziert...
    Da wird es schwer einen Kunden von Minutenpaketen oder Rahmenverträgen zu überzeugen, in denen er im Endeffekt teurer ist.
    Abwarten was kommt...

Danke für deine Antwort.
    Ich gehe Monag zum Händler und versuche, das er es mir tauscht ohne große Bürokratie.
    Es tut allerdings sehr gut mal zu lesen, das es auch Geräte ohne Fehler gibt, dachte schon die ganze Reihe ist eine Fehlproduktion.
    Ich hab das Gerät halt nicht bei Ebay zum Dumpingpreis gekauft, sondern bei meinem örtlichen Handyshop.Wenn ich überlege, das sie im Media Markt 379 für ein Vorführgerät wollten, alle andern wollten 400-470€.Da fand ich meine 350 recht fair.Ich kaufe nicht nach "geiz ist geil", ich wollte das Gerät haben, er hat es bestellt, nen Tag später wars da, schnell sollte es gehen und naja ob 330 bei ebay oder 350 so...
    Naja ok, wenn er es mir nicht tauscht, kauf ich nie wieder was bei ihm, dann lasse ich es abholen von Benq in der Hoffnung ein ordentliches zu bekommen, wüsste sonst eh kein anderes Handy, ich hoffe nur ich tausch jetzt nicht wochenlang Geräte...
    Grüße

Ich noch mal :(
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
    Ich hab mir am Mittwoch vor 8 Tagen das EF81 gekauft.Für 350 € von einem freien Händler.
    Das heißt, ich muss bis spätestens Dienstag handeln wegen der 14 Tage Umtausch-Rückgabe recht.
    Ich finde das Handy vom Design her wirklich klasse, ich kenne derzeit kein anderes Gerät, das mir so gut gefällt, eine 2 MP Kamera an Board hat und UMTS kann.
    Das heißt, sollte ich das Gerät am Dienstag zurück geben, ich wüßte nicht mal, was für ein Handy es dann werden sollte :(
    Das Handy hat alle erdenklichen Bugs, womit ich überhaupt nich leben kann ist das sporadische Abschalten.Ich hab FW 27, 40 versucht, nichts brachte Besserung, habe heute mit einem Support Dienstleister von Benq telefoniert, der hat mir gesagt, das er genau das gleiche Update habe, nichts anderes, also wenn dies keine Abhilfe geschafft habe, bringt sein Update auch nichts.
    Zudem wackelt das Außendisplay leicht in der ersten Öffnungsstellung seit 2 Tagen.
    Kann ich das Gerät denn einfach so zurück geben, weiß jemand, wie es da rechtlich aussieht?
    Würdet ihr er per Pick Up Service tauschen lassen?
    Ich hab leider die Befürchtung, wenn es getauscht ist, das ich mich einfach weiter damit rum ärgern werde...irgendwie sehe ich das bei dem Kaufpreis nicht ein!
    Was würdet ihr machen, Gerät umtauschen, Geld zurück...?
    Heöft mir mal bitte, was das sinnvollste ist, lange Zeit hab ich nicht mehr !
    danke und grüße

Hallo,
    nachdem ich nun versucht habe, mein Gerät mit Firmware 40 und 27 von den fehlern zu befreien, hab ich leider feststellen müssen, das bei Firmware 40 die Abstürze nicht mehr zählbar waren, das Menü so extrem langsam, das Handy war kaum noch bedienbar.
    Also hab ich auf 27 downgegraded, das Handy lief einen Tag stabil und relativ schnell, schon am nächsten Tag allerdings fingen die Abstürze wieder an, Handy schaltet sich aus, sobald man die Klappe schließt oder teils auch beim öffnen.
    Bevor ich das Gerät vor Wut an die Wand schmeiße...hat schon wer ein EF81 getauscht bekommen?
    Wie ist da der Ablauf, wenn ich hier 14 Tage warten muss oder ähnliches...ich glaub dann werd ichs direkt wieder zurück geben und nie wieder Benq-Siemens!
    Gibt es da jemanden mit Erfahrung oder ähnlichen Problemen?
    Gibt es überhaupt jemanden, bei dem das Gerät ohne Fehler und das Menü schnell läuft?
    Danke für Anteilnahme und Response!!

Hilfe gesucht

Hallo zusammen,
    ich habe mir diese Woche das EF81 für teures Geld gekauft, das Design hat mir wohl alle Sinne vernebelt...
    Mittlerweile geht es immer mal wieder aus, der Ton aus dem Micro ist total verzerrt, ab und an kann man nichts eingeben,die Felder füllen sich einfach mit Leerzeichen, es nimmt die Startseite von Vodafone Live nicht an...es nimmt kein Ende.Ich bin ziemlich enttäuscht um ehrlich zu sein, 350 € ist nicht wenig Geld, dachte das Benq-Siemens etwas besseres bringt...
    Kann mir bitte jemand per PN schicken, wo ich das Firmware Update laden kann, ich hab mich wund gesucht und leider nichts gefunden.
    Am besten die 40er Version?
    Vielen dank für Hilfe, zum nächsten Benq Support hab ichs leider etwas weit :(
    grüße