ZitatAlles anzeigenAll das habe ich hier und woanders schon als Umtauschgründe gesehen. Wenn ich das an meinem Modell nachprüfe, komme ich meistens zu dem Schluss, dass diese Dinge zwar tatsächlich vorhanden sind - aber eigentlich alles fast nicht wahrnehmbare Marginalitäten sind, die weder die Benutzung ernsthaft beeinträchtigen, noch die Optik oder Haptik wesentlich verschlechtern. Meistens sind das mMn noch nicht einmal Fehler, sondern einkalkulierte Toleranzen und konstruktionsbedingte Eigenschaften.
Oder wo liegt das Problem mit dem Wackeln in der Mittelposition? Bei der vorgesehenen Nutzung (Ablegen des Telefons bei einem Videotelefonat) stört das bestimmt nicht. Ich habe mein Telefon beinahe nie in der Stellung, es sei denn ich will mal ein paar Minuten Nachrichten lesen und habe sonst gerade keinen Internetzugang - und auch da stört es mich nicht.
Wegen einer Belanglosigkeit den Umtausch eines so teuren Artikels zu verlangen wäre mir irgendwie peinlich - als würde ich beim Bäcker die Brötchen umtauschen, weil sie unschön geformt sind. Man muss lobend Anerkennen, wenn BQS in solchen Fällen das Telefon trotzdem kommentarlos tauscht. Sich zu beschweren, wenn doch mal ein Tausch zurückgewiesen wird finde ich etwas frech.
Ich glaube das kommt alles wegen dieser "Handy-als-Statussymbol"-Geschichte: Da kommt es Manchem nicht mehr darauf an, mit seinem Handy telefonieren zu können, sondern es geht um den Besitz eines hochwertigen Gerätes an sich, wie bei einer Uhr oder einem Schmuckstück. Trotzdem sollte man die Natur eines Handys im Hinterkopf behalten, und nicht unrealistische Anforderungen stellen und die Hürde so hoch legen, dass niemand mehr drüber kommt.
Das alles richtet sich nur begrenzt an den Threadersteller, da ich wie gesagt das Problem mit den Bugs nicht abzuschätzen vermag, aber ich wolte dies schon lange mal schreiben und jetzt steht es halt hier.
Also da ich es trotzdem irgendwie grade persönlich nehme hier mal mein Statement dazu...
Das Wackeln ist nicht nur ein bisschen, nicht dieses übliche kleine Spiel bei einem Klapphandy, es wackelt regelrecht so daß ich die Befürchtung habe es geht irgendwann kaputt.
Die Software Bugs sind nicht kleinere Problemchen, das Handy schaltet sich sporadisch einfach aus, manchmal 10-12 mal hintereinander, jedesmal, wenn man die Klappe schließt oder öffnet.Ich verbringe dann fast eine viertel Stunde, bis ich es wieder an habe und eine SMS beantworten kann...
Ich fahre mit dem Handy zu Kunden, oft wollen diese die Möglichkeit von UMTS sehen, dafür habe ich mir dieses gerät gekauft, nachdem aber in den ersten 2 Terminen mein EF81 sich abgeschalten hat, das Menü teils unbedienbar war, weil es z.B. vom Wechsel Hauptscreen in Menüscreen an die 15 sec. gedauert hat, nehme ich es nicht mehr mit.
Ich hab mir dieses Gerät hart erspart, ich hab 350 € bezahlt, für so ein Geld hat man sich früher einen Fernseher gekauft (zu DM Zeiten) ,ich weiß nicht ob du das Geld scheißen kannst, ich kann es nicht, ich erwarte einfach, das ich ein Gerät habe das funktioniert, ohne wenn und aber.Mein Handy kann ich nirgends auf den Tisch legen, alle wollen es sehen :"darf ich mal?" na klar, schaus dir an... "oh hab ich es jetzt ausgeschalten?"..."nein hast du nicht,Benq-S. kann nur leider keine funktionierenden Geräte bauen"! ..."oh, was hast du denn bezahlt?"..."ach 350€"..."waaaaas"... den Dialog brauch ich nicht fortführen, ich fühl mich zum Narren gehalten und ich empfinde diese kleinen Bugs nicht als solche sondern als eine Behinderung, die mich maßlos ärgert!
Ich hoffe einfach ich hab in 10 Tagen endlich ein funktionierendes gerät, dann änder ich auch gerne meine Meinung wieder, so wie es jetzt ist...kann nur froh sein, das Benq überhaupt so einen Pick-Up Service bietet.
Ich hoffe ich hab dir bissel meine Meinung dazu näher gebracht maniac!