Beiträge von yamakazi2003

Sei mir nicht böse ja?
    Ich finde Fußnoten, Klauseln... genauso gut wie du.
    Aber ich glaube wir verstehen den Tarif anders.
    Ich geb dir ein Beispiel:
    Kunde hat 3 handys, überlegt schon lange ob er sie mit Blackberry ausstattet.
    Hat sich bisher nicht überwinden können, weil im der Einstiegspreis zu hoch ist.
    Ok, verstehe ich irgendwo.
    Mit dieser Option hat er die Chance, das ganze 3 Monate zu testen, er sieht das Aufkommen, den Nutzen, das Produkt ansich.
    Nach den 3 Monaten kann er ohne das Risiko eines überzogenen Preises entscheiden, was mache ich, was bringt mir das alles.
    Also für mich als Verkäufer ist das genial, ich binde den Kunden ja nicht von vorne ab an hohe Kosten.Wenn der Kunde merkt, mein Gott, mir reichen 10 E-Mails die Woche, dann ist das wohl ein klasse preis mit dem einen MB.Wenn er aber sieht, das mehr über E-Mail laufen soll, bucht er halt einen der anderen Tarife.
    Man darf nicht nur den preis sehen, sondern auch den Nutzen.Zieht z.B. einer der Außendienstler einen Auftrag an Lande per E-Mail (ja das geht), dann haben sich die paar € mehr als gerechnet.Oder der Servive verbessert sich, durch schnellere Antworten auf Kundenanfragen...oder, oder, oder....
    Für was ein Privatkunde Push E-Mail braucht, frage ich mich eh, da reicht doch wie erwähnt der MobileMail Dienst, ist zumindest meine Meinung.
    Das Push E-Mail Geld kostet war doch schon immer klar.
    Mir würde auch eine 3 Monate testphase gefallen, die danach einfach beiderseitig aufhört oder verlängert wird, nur wer soll den ganzen Aufwand bezahlen?Handys wieder zurück schicken, Schäden an den Geräten...wieviele Leute würden das ganze einfach mal sinnlos buchen, nur um mal so richtig zu testen?
    Man sollte das ganze schon objektiv sehen und ich bleib bei meiner Meinung, ich finde das als Einstieg genial, was mir auch das Kundenfeedback bestätigt.
    Nichts desto trotz gebe Ich dir in einigen Punken Recht.
    Ich hab manchmal schon ne rote Brille auf, aber das muss ich auch, sonst hätte Ich den falschen Job :)
    Liebe grüße

Mit einem müden Lächeln hab ich den ganzen Threat gelesen.
    SO ein Quatsch, was hier verzapft wird, sry aber es ist so.
    Ich erleb fast täglich Kunden, die den falschen Tarif haben, aber eine Rechnung....
    Beispiel:
    Kunde mit 6 Karten bei Talkline.Alles Außendienstler mit einer Rechnung pro Handy von circa 150-200 €.Jeder einen Tarif, ich glaube es war Talkline D1 Telly Active, Basic und noch so etwas.
    Grundgebührrabbat von 10%.Gesamtrechnung: 1200-1300 € im Schnitt.
    Nachdem ich gegangen bin, Rechnung bei circa 500 €.
    plus die 50 € Grundgebühren für die neuen Schubladenverträge :)
    Bei jedem Anbieter, auch bei Vodafone, bei D1, überall gibt es Leute, die verursachen eine Rechnung, das man wirklich erschrocken ist, wenn man das sieht, keiner der Anbieter ruft diese Kunden an und schlägt ihnen einen Tarif vor, bei dem der Umsatz flöten geht.
    Optionen selbstständig aufbuchen halte ich aber auch für ein absolutes No-Go, never ever, ein freundlicher Anruf genügt denke ich im Endeffekt soll der Kunde entscheiden.
    Ums abzukürzen, bei allen Anbietern lassen sich solche Kunden finden, das kann ich jederzeit bezeugen, weil ichs täglich erlebe!
    gruß

Das mit den 3 Monaten steht in einem Vodafone Klartext :)
    Ist schon richtig, wer aber gar kein push E-mail braucht, dem reicht doch auch Vodafone-Mobilemail vollkommen aus.Nutze ich privat auch und das funktioniert echt genial, die ersten 10 benachrichtigungen sind eh kostenfrei und mehr bekomme ich privat auch zum Glück nicht.
    Wer aber Push Email bucht, der sollte sich schon vorher fragen ob er das überhaupt braucht.
    Ich meinte das man keine Angst haben muss, das einem das1MB nicht reicht, zumindest die ersten 3 Monate , danach sollte man abschätzen können was anfällt...
    grüße

Hier hat jemand geschrieben, die Option sei mit Vorsicht zu genießen.Das möchte ich so nicht stehen lassen.
    Die ersten 3 Monate bekommt man die gesamte Blackberry Nutzung auf der Rechnung gutgeschrieben.
    Also selbst wenn das 1 MB nicht reicht, kein Risiko.
    Also egal ob 100 oder 3000 E-Mails.
    Dann entscheidet man, ob man einen M,L oder S tarif haben möchte.
    Man hat somit also die Gelegenheit die Nutzung der Push Funktion und den damit verbundenen Nutzen abzuschätzen und für sich selber kennen zu lernen, ohne sich gleich auf sehr hohe monatliche Gebühren einlassen zu müssen.
    Die 4,83 € sind wirklich ein toller Einstiegspreis und auch verkraftbar, wenn man soviele E-mails gar nicht schreibt...und auch die Subventionierung der 2 Geräte für 1 € ist sehr fair und eher ungewöhnlich für Vodafone.
    my 50 cents

Besser hätte ich es kaum schreiben können Kali.
    Setz doch den laufenden Alphatel Vertrag runter auf einen "Erreichbarkeitstarif", sollte so um die 8-10 € liegen.Selbst wenn du die 75 € Wechselgebühr zahlen muss, bzw. der Kollege, rechnet sich das ganze doch sehr.
    Auch wäre es wichtig zu schauen woher die 200€ kommen?Telefoniert er nur in fremde Netze, ist der Tarif bei Alphatel so teuer oder unvorteilhaft ausgewählt?
    Am besten wäre wie gesagt:
    1. schauen woher die hohen Kosten kommen
    2. Tarif bei Alphatel runterschrauben
    3. passenden!! Tarif bei Vodafone direkt wählen
    4. Rufumleitung auf die neue Nummer schalten, vorher informieren ob Alphatel dafür Geld verlangt, ist aber zu 90% kostenfrei, weils ins eigene Netz geht
    5. Der Kollege hat dann über 1 Jahr Zeit eine neue Rufnummer zu verbreiten, ist aber trotzdem weiterhin unter der alten erreichbar, die Kunden sehen aber sofort seine neue.
    6. Ist doch dann genial?
    7. Warum zu D1, Vodafone bietet die Flat doch auch an!
    8. Die Flat bei mir buchen :)

Grüße

Also ich bin keiner, der das Gerät verteufelt ohne es objektiv zu betrachten.
    Ich hab es schon 2 mal tauschen müssen, aufgrund der verschiedensten Macken.
    Man klappt es auf, Gerät schaltet sich ab, man klapt es zu, das gleiche Spiel.
    Menü dauert teilweise mehr als ewig um einzelne Punkte zu öffnen...
    Sms werden nur abgehackt übermittelt, mit meinem alten Handy hingegen funtioniert es einwandfrei, die ganze Software ist übelst verbuggt um es mal kurz zu fassen.Ein ordentliches Arbeiten ist so gut wie nicht möglich.
    Ich hatte vor kurzem den direkten vergleich mit einem V3x, selbst das menü ist fast rauskopiert.
    Für fast 400 € habe ich es gekauft, da erwarte ich doch schon ein Top Gerät und nicht ein Handy, das nur durch Firmware Updates einigermaßen zu bedienen ist.
    Je länger ich das Handy nutze, umso liebloser kommt es mir vor, das meinte ich mit dem faden Beigeschmack.
    Ich gehe also nicht nach Medienberichten...sondern nach persönlicher Erfahrung, was ich zugute halten muss ist der recht schnelle Austauschservice.
    Nichts desto trotz werd ich mich von dem Gerät trennen, Image hin oder her, ich möchte einfach ein gutes Handy zu dem Preis, das bietet mir Benq-Siemens leider nicht.
    Ok?
    grüßle :)

Je mehr ich mir mein EF81 anschaue, desto mehr merke ich, was für eine lieblose, schäbige Kopie es doch vom Motorola V3x ist.
    Und je mehr ich lese und höre über Benq-Siemens umso mehr bestätigt es mir meinen fatalen Fehlkauf, ein bitterer Beigeschmack.
    Als ehemaliger Siemens Mitarbeiter kenne ich diese Prozeduren um die Gewinne zu maximieren.Auch ich bin da mal zum Opfer gefallen vor 5 Jahren, die Produktion ging nach Singapur, in Karlsruhe wurde nach Sozialplan gekündigt, was mit den Mitarbeitern in Bruchsal passiert ist, naja, mit Menschlichkeit hat das rein gar nichts zu tun.
    Auch damals wurden die Vorstandgehälter um (ich glaube) 13 % erhöht.
    Für BWL Studenten, angehende Manager und Konsorten mag Siemens ja ein tolles Vorbild sein, die stille Bewunderung ist bestimmt groß.
    Leider treibt Siemens schon seit 11 Jahren solche Machenschaften.Bisher allerdings kam noch nichts davon so an die große Glocke, war es diesmal zu dreist?
    Ich für meinen Fall verkaufe mein EF81 und werde auch ansonsten nichts, aber auch rein gar nichts mehr von "Siemens" kaufen, nicht um etwas zu bewirken, so naiv bin ich nicht, aber des Prinzips wegen.
    Es gibt andere große Unternehmen, da läuft so etwas "charmanter" ab...
    greets

Hallo,
    Arcor bietet ja eine Vodafone Flatrate für 14,95 € an.
    Kann mir bitte jemand eine handfeste Antwort geben, ob die Flatrate auch gilt, wenn man Anrufe auf Vodafone-D2 Handys weiterleitet, bzw. welcher preis gilt ansonsten für Umleitungen?
    Vielen lieben dank!