Beiträge von tc01

Scheinbar hat sich bei Callmobile am Geschäftsgebaren bei Rufnummernportieren nichts geändert.
    Ich habe die CM-SIM am 29.09.2012 gekündigt und anschließend meinen neuen Anbieter mit der Rufnr.-Übernahme beauftragt.
    Die Portierungsbestätigung erfolgte sehr schnell (>3Std.!!!), ebenso die Belastung meines CM-Kontos mit mittlerweile 29,95 EUR - was für sich genommen ja schon eine Frechheit ist.
    Der dann vom neuen Provider genannte Portierungstermin zum 12.10.2012 haute mich dann aber endgültig um!

Eigentlich wollte ich meine alte Nummer weiterführen, um eben einen Wechsel möglichst zeitnah und komplikationslos zu bewältigen. Nun bin ich ganze 2 Wochen unter meiner Nr. nicht erreichbar und habe dadurch mehr Komplikationen zu bewältigen als mit einer ganz neuen Rufnummer. Und der ganze "Spaß" für läppische 30,00 EUR.

Callmobile? In diesem Leben wohl nie wieder.

Wie sieht's aus, kann sonst noch jemand Dominiks Ausführungen zu den Antwortzeiten bestätigen/widerlegen?

Grüße
    Thomas

Hallo zusammen,

hab das X-lite von Sipgate ausprobiert (BASE/Eplus UMTS Card II + Kopfhörer am Notebook), ging aber überhaupt nicht.

Hab immer nur abgebrochene Wortfetzen gehört & umgekehrt, das UMTS-Netz ist hier in Bonn eigentlich richtig gut (voller Ausschlag).

Hat jemand einen Tipp?

Schon mal Danke & Gruß

Thomas

Re: Kaufberatung UMTS-Karte für Laptop / ePlus BASE

Hallo Thomas,

auch ich habe mich vor ca. 3 Monaten für BASE + Internetflat entschieden und hab dabei die orig. Eplus UMTS Card II gewählt, da andere (billig od. Fremdanbieter) Karten nicht immer funktionieren oder anders ausgedrückt auch versierten Anwendern häufig Schwierigkeiten bereiten.
    Die Card II kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen, die Installation/Einrichtung ist in 3Min. erledigt und schon ist man reibungslos online. Die UMTS-Netzabdeckung von Eplus ist in Bonn/Köln auch durchgehend sehr gut, so dass BASE in jedem Fall eine gute mobile Lösung ist.

Viele Grüße aus Bonn

Thomas

Die Karte + beide Sims sind heute Morgen angekommen, 5Min. später konnte ich bereits mit dem Surfen loslegen.
    Die Installation der orig. Eplus Card II mit der dazugehörigen originären Software war ein Leichtes und in 2-3Min. vollständig durchgeführt.
    Das UMTS-Netz ist ausreichend schnell (tatsächlich wie so oft gelesen ein Zwischending zw. ISDN und DSL), fürs normale Surfen + Emailabrufen vollkommen ausreichend.
    Die Eplus UMTS-Netzabdeckung ist zumind. in Bonn sehr gut, am Wochenenden fahre ich raus, mal sehen wie sich da das Netz bewährt.

Bzgl. der Reaktionszeiten bei Verbindungen über die Eplus-Software sowie über das DFÜ-Verbindungsmenü von MS-Windows XP konnte ich jedoch keine Unterschiede feststellen. Habe es heute unter gleichen Bedingungen und zu annähernd gleichen Zeiten mit unterschiedlichen Seiten ausprobiert und hatte stets identische Reaktionszeiten.

Grüße

Thomas

Heute sind die beiden SIMs + UMTS-Card angekommen, alles funktioniert wunderbar.

Die Vertragsabwicklung mit Sascha verlief zügig, komplikationslos & angenehm.

Ergo: Ich kann mich in die Reihe der Sascha-Lobeshymnen vorbehaltlos einreihen! :top:

Nochmals vielen Dank & gerne einmal wieder!

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Wenn Ihr beabsichtigt einen BASE Vertrag abzuschließen, sucht nicht allzu lang, geht lieber gleich zu handy-sascha.de!

Ich hab die sichere Variante gewählt und mich für die orig. Eplus Card II entschieden, damit ist zumind. die Konfiguration ein Leichtes. Warten wir es mal ab, wie gut das UMTS-Netz von Eplus in Bonn tatsächlich ist.

Hab trotzdem Dank!

Grüße aus Dessert-Valley (heute über 37C°)

Thomas

Hallo!

Schließe gerade über handy-sascha einen BASE 24 Handy + Internet Vertrag ab und überlege, ob ich dazu eine eplus UMTS Card II oder eine neue HSDPA-fähige UMTS/WLAN card von t-mobile nehmen soll (auch wenn HSDPA zzt. weder bei Base noch eplus verfügbar) .
    Würde das überhaupt problemlos laufen? Und wie aufwendig wäre eine Konfiguration? (Eplus Card II ist ja in 10Min installiert/konfiguriert).

Danke & Gruß

tc01