Beiträge von linn

Probleme mit dem Synchronisieren

Ich hab mich auch ewig mit dem Sync abgemüht. Jetzt klappts aber und ich habe mal kurz alles zusammengefasst. Ich bin nicht son Freak, also eher für Dummies ;) :

1. Man kann das Handy ganz simple als Wechseldatenträger nutzen. Dazu zunächst am Handy im Menü-Einstellungen-Verbindungen die LG PC Sync SW ausschalten. Danach aus dem Menü raus und Handy einstöpseln. Jetzt einfach auf dem Arbeitsplatz auf den Datenträger zugreifen. Hier findet man einen Ordner „My Media“ .Einfach die Dateien reinziehen. Wichtig ist noch alles in den richtigen Unterordner zu packen, zum Beispiel mp3s in Musik, sonst findeste se nicht.
    2. Zum Synchronisieren der Kontakte usw. die kleine beigelegte CD installieren. ( Bevor man das Handy einstöpselt!) Da sind 4 verschiedene Sachen drauf. Auch wenn man nur den LG PC Sync braucht, muss man alles installieren. Insbesondere das Modem, sonst geht nix und hier liegt das Problem. Aus irgendeinem Grund hab ich das nicht installiert gekriegt und immer wieder eine „Neue-Hardware“ Fehlermeldung bekommen. Nach einem Tipp in einem Blogg bin ich so verfahren: Windows nicht nach passender Software suchen lassen, sondern andere Variante wählen, jetzt immer mit „Weiter“ bestätigen ( ca. 4x). Neustarten. Dann geht’s plötzlich. Ich hab mich 2 Tage lang abgequält bis ichs hatte. Warum gibt’s da eigentlich kein Manual und nix???
    3. Dieses Mal die LG PC Sync SW am Handy vorher einschalten- einstöpseln-Programm starten und los geht’s!

Hier ein Links zu einem (englischsprachigen) Blogg, der mir geholfen hat:

http://consumingexperience.blo…-kg800-pc-connection.html

Viel Glück!