-
Zitat
Wenn ich das Handy am PC anschlisse steht da "Zum PC-Sync. bitte "Extras", "PC-Sync." wählen" !!!! JA VERDAMMT! WO SOLL DAS EXTRAS DENN SEIN ?????
wichtig ist die reihennfolgge einzuhalten:
handy ist an
slider öffnen
-menü clicken
auf 9 drücken
auf 5 drücken
auf 2 drücken
auf "ja" drücken
kabel im usb-port eistecken
kabel in das handy einstecken
jetzt hast du die möglichkeit DATEN zu synchornisieren wie auch die des Telefonbuches ... ansonsten ist es wie ein USB-Stick ...
-
Es ist nicht zu fassen ...
1.) ich habe jetzt meine Kontakte mit dem LG syncronisieren können.
2.) Gerät 1 Tag alt und schon einen Wackelkontakt am USB-Anschluß
Das Gerät liess sich partout nicht am PC erkennen bis ich mal an der Anschlussbuchse am Telefon ein wenig gewackelt habe,... und siehe da der PC lässt das lang ersehnte "blingbling" ertönen. Von da an klappte auch alles wie am Schnürchen: Handy als USB-Stick und nach dem aktivieren der PC-Sync SW auch die Kontakte rübergeschoben.
Mein Fazit: Software probleme die ich hier ständig gelesen habe kann ich nicht bestätigen, da das Problem deutlich mit dem Anschluss in Verbindung stand/steht.
Verwaltung der Kontakte: Seeeeeeeehr positiv. ich habe zuvor das v3i von Motorola mit Daten füttern müssen und musste leider feststellen, dass jeder Eintrag (Handy, Büro, Home,...) als ein separater Eintrag verwaltet und gehandhabt wird. Dies heißt also bei einer Kapazität von 1000 Einträgen so im Durchschnitt nur 333 Personen die man "kennen" und "speichern" darf.
Beim KG800 hingegen ist die Anzahl der zu speichernden Kontakte auch bei 1000 ABER mit mehreren untergeordneten Einträgen => also 1000 Personen.
Wer solang ein Nokianer war und sich wegen der Menu-Führung von LG scheut, den kann ich getrost beruhigen.
Jetzt wo das Gerät endlich bei mir voll einsatzfähig ist, bereue ich nix mehr :top:
so .. und auch diese Baustelle ist auf dem Wege der Schliessung...
Gruß
kangaaroo
-
Super! Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung! Ich werde mal heute Abend deinen Rat befolgen und hoffen dass mein LG als "irgendwas" erkannt wird.
Weiteres später ...
Gruß
kangaaroo
-
Genau ... das meinte ich mit "- Handy: auf pc-sync gehen und mit JA bestätigen."
leider habe ich das problem schon vorher ... weder als USM noch als Handy wird das KG800 am PC erkannt ... ich vermute es hat was mit der Hardware-Erkennung zu tun..... im Geräte Manager ist kein GErät mit "Ausrufezeichen" gekennzeichnet ... irgendwelche Ideen was ich machen könnte?
Gruß kangaaroo
-
... nach einer etwas längeren Suche habe ich doch noch ein Thread zu diesem Thema gefunden ... sorry
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1941947#post1941947
-
Seruvs!
nur um es für mich deutlich zu machen, ist das richtig?
- Handy: auf pc-sync gehen und mit JA bestätigen.
- USB-Datenkabel in das Handy stecken
- Andere Ende des Kabels an das USB-Port stecken
- PC Sync Software starten
- In der Menu-Leiste "COM" clicken
- COM Port auswählen
- Fenster geht auf und ich kann nur ein LG-USB-Port auswählen, diesen auswählen
- Read funktion beim Handy anclicken
- Auf PC-Seite auf Outlook clicken
- Kontakte markieren
- Pfeil in der Mitte clicken um sie rueber zu schieben
????
Ist das so richtig? ich werde mich später an diese reihenfolge halten da ich es eigentlich so nicht hinbekommen habe .... Ich denke mein Rechner erkennt das Handy nicht weder als USM noch als Handy ..
-
Hallo zusammen!
Ich habe das Forum durchsucht, aber ein Thread über dieses Problem habe ich noch nicht gefunden und hoffe hier wertvolle Informationen zu sammeln.
Ich habe das LG KG800 und als Kontakt-Verwalter Outlook. Um diese zwei gemeinsam plaudern zu lassen, habe ich die "LG PC sync" installiert und gestartet. Dann habe ich das Handy via USB-Kabel an den PC angeschlossen.
Um jetzt die Kontakte in das "LG PC sync"-Programm zu laden, sehe ich nur unter "File" den Menupunkt "Load from CSV-File".
--> Aha, ich brauche also meine kompletten Kontakte in eine exportierte CSV-Datei.
Outlook gestartet und unter den üblichen Dateien exportieren alle möglichen Formate nacheinander ausgewählt und abgespeichert. Dann die LG-Software wieder genommen und bei jedem Laden einer CSV-Datei die Fehlermeldung "Invalid File" bekommen.
Ich bin mit meinen Vorschlägen ziemlich am Ende ... zumal ich auch nicht weiss was das Handy von mir will mit der Aussage: "Zum PC-Sync. bitte Extras, Pc-Sync. wählen"
Welche Extras????
Ich wäre JEDEM sehr dankbar, der mir die möglich vorstehende Tipp-Arbeit erspart!!!
Danke und einen Gruß an das TT!
jumpy
---
edit:
mittlerweile habe ich eingesehen, dass die Schrift "PC-Sync, Outlook, Express" Buttons sind und dadurch die DAten / Kontakte geladen werden. Nun habe ich leider keine Möglichkeit die Ausgewählten Kontakte rüber zu schieben ... Ich denke mein Pc erkennt nicht das Handy.... irgendwelche Vorschläge?
-
Hallo zusammen!
kann mir bitte jmd sagen was genau die arvato macht? wenn ich soviel schlechtes über vodafone lese, dann frage ich mich ob das problem nicht bei deren dienstleister eingentlich liegt.
gruß
jumpy