bei mir (in berlin) geht seit heute morgen kein internet mehr über das gsm-netz. hat jemand ähnliche probleme?
Beiträge von kris781
-
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Das hatte ich auch bei zwei Solomo Karten. Versuche unter Sim-Dienste Deutschland (oder falls nicht vorhanden: Automatisch) einzustellen und schalte das Handy mit einer 1 vor Deiner Pin (also: 1xxxx) ein. Das hatte mir geholfen.Danke für die ANtwort, aber es hilft bei mir leider nicht. Es bleibt dabei: Über UMTS kann ich nicht telefonieren
-
Ich hab mal ne Frage zu solomo und UMTS, soll ja funktionieren. Funktioniert bei mir aber nicht wirklich.
Das Handy (Sony Ericsson k800i) wählt sich zwar zunächst brav ein und ich kann sowohl telefonieren, als auch mit dem Handy ins Internet gehen.
Aber nach ca. 5 min erscheint auf dem Display: "Kein Netzzugriff" und ein durchgestrichener Telefonhörer. Telefonieren ist nicht mehr möglich.
Ich kann allerdings weiterhin ins Internet gehen...
-
Zitat
Original geschrieben von fitformobil
Du hattest zwar eine schriftliche Zusage deines Vertragspartners, aber gültig bleiben die AGB. Alles andere ist Kulanz...schön wenn's klappt, wenn's aber nach den "normalen" Fristen läuft ist das auch ok.Das stimmt natürlich nicht. Individualabreden gehen AGBs immer vor.
Wenn Dein Vertragspartner mit Dir vereinbart, dass die AGBs in einer bestimmten Hinsicht nicht (mehr) gelten sollen, dann ist diese Vereinbarung bindend und der Vertrag wurde dementsprechend abgeändert.
-
Solomo nervt maximal.
Bei mir funktioniert seit über einer Woche das Internet nicht. Ich habe insgesamt schon vier E-Mails geschrieben. Entweder ich habe gar keine Antwort bekommen, oder die Antwort war vollkommen nutzlos (wenn ich schreibe, dass es NICHT an fehlerhaften GPRS-Daten liegt, dann ist es ärgerlich, wenn man diese zugeschickt bekommt).
:flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Droedel
Wenn jetzt der Datenabruf wieder klappt, gehe dann mal stark davon aus !D.
Geht leider immer noch nicht
Jetzt schon der vierte Tag in Folge... Hab an Solomo gemailt, aber nur eine Antwort erhalten, dass es wohl ein temporäres Problem gab, jetzt aber wieder klappen soll. Klappt nur leider nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von sun37
Ne dumme Frage, aber ist noch genug Guthaben auf der Karte?Aktuell 14,47 €, sollte reichen.
Allerdings hat gestern tatsächlich das aktuelle Aufladen versagt (passiert wohl, wenn man aufgrund von Datenübertragung und nicht durchs telefonieren unter die Grenze rutscht), so dass kurzfristig das Guthaben leer war.
Kann das damit zusammenhängen?
Grüße, Kristian
-
Hallo!
Seit gestern abend bekomme ich plötzlich keine Datenverbindung mehr hin. Ich kann mit meinem Handy keine E-Mails mehr lesen und empfangen und ins Internet gelange ich auch nicht.
Da ich bei mir keine Änderungen vorgenommen habe und es davor einwandfrei funktionierte, wollte ich fragen, ob andere ähnliche Probleme haben.
-
SMS Zustellprobleme
Hallo,
noch mal ein kleiner Beitrag zu SMS-Zustellproblemen.
Bei mir tauchen immer dann Probleme auf, wenn mir eine SMS geschickt wird, die über die 160 Zeichen hinausgeht, die also in mehrere SMS aufgeteilt wird.
Bei mir kommt dann eigentlich fast immer nur ein Teil der SMS an. Manchmal dauert es Stunden oder Tage, bis die Nachricht komplett bei mir gelandet ist. Meistens kommt der fehlende Teil sogar erst dann, wenn der Versender mir eine weitere SMS schickt.
Dieses Phänomen habe ich unabhängig vom Netz des Versenders.
-
Re: Email-Push
ZitatOriginal geschrieben von Surfer for Arnie
Hallo solomo,ich versuche seit Wochen, meine Mails von GMX (mit IMAP-Idle Funktion!!) auf mein E51 pushen zu lassen. Mal geht es, dann wieder nicht, v.a. funktioniert es nie über eine längere Dauer.
Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, dann muß doch eine dauerhafte Internetverbindung bestehen, oder nicht?
Ich nutze seit kurzem die Push-E-Mail-Funktion von GMX im solomo-Netz mit meinem SE k800i. Bei mir funktioniert es. Ich bin auch ständig online.
Ich musste bei mir allerdings in meinem E-Mail-Konto unter "Verbindung zulassen" "Jedes Netz" einstellen. Hatte es zunächst bei der Voreinstellung "Heimatnetz" belassen, das ging jedoch nicht.
Ich weiß allerdings nicht, ob diese Probleme auf das E61 zu übertragen sind.