Beiträge von michi0408

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wenn Du so großen Wert auf Vermeidung elektromagnetischer Exposition legst, dann solltest Du einfach bei schwachem GSM-Empfang nicht mehr telefonieren.

..."großen Wert" ... Na ja, weniger Strahlung ist immer besser, oder?

Bei jedem Wechsel der Basisstation sendet das Handy mit erhöhter Sendeleistung. Beim Telefonieren werden hier meistens GSM Zellen ausgewählt. :-(

Deshalb Femtozelle.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Eher sollte das Netzteil separat sein und dann wahlweise POE statt Netzteil gehen.
    Und eben WLAN (mit Netzteil)

Das stimmt. Ich habe in meinem "Technikschrank" erst noch eine Aufputzsteckdose montieren müssen. Das Ding passt ja nicht in eine Steckdosenleiste. Zumindest würde sie schief rumhängen und mehrere Dosen beanspruchen. Ein Netzteil hätte ich bevorzugt.

Dienstag 20:10 Uhr: Immer noch keine Aktivierung... :-(. Die 48h sind in guten 3,5h vorbei. Ob das noch was wird?

Gem. Vodafone Hotline soll die 2820 einen SAR Wert von 0,053 W/kg haben. Mehr konnte mir der freundliche Hotliner auch nicht zu dem Thema sagen. Wenn dieser Wert wie bei Handys gemessen wurde, wäre das ja kein allzu schlechtes Ergebnis.

Im Vergleich: mein iPhone hat einen Wert von 0,99 W/kg. - und das ist bedeutend näher an meinem Kopf... ;-)

Selbst das Samsung Galaxy Note II N7100 ist mit 0,17 W/kg drei mal so hoch.

@ Tob

-Dorf, Kleinstadt, Stadt mittlerer Größe, Großstadt ==> am Rande einer Großstadt

-Momentane Outdoor/Indoor-Versorgung vor Ort ==> Outdoor = i.O. 3-4 Balken 3G
    ==> Indoor = 1-4 Balken, ständig wechselnde Sender

-Privatgebäude, Geschäftshaus/Gewerbe, Tiefgarage, etc. ==> Privatgebäude

-Freistehendes EFH, Mehrfamilienhaus, Hochhaus, etc. ==> Hochhaus (50 m)

-Stockwerk, gebäudespezifische Besonderheiten wie Stahlbeton, Verglasung, große Höhe, EG oder Kellergeschoß, etc. ==> Stahlbeton, Kunsstofffenster, 35 m

-Spezifische Versorgungsprobleme wie z.B., dass nur ein Teil des Geb
    äudes abgedeckt ist, Gesprächsabbrüche, etc. ==> sobald man sich bei Gesprächen bewegt, wird der Sender gewechselt, viele Gesprächsabbrüche, über 40 Basisstationen in Reichweite

Supersignal Box eingetroffen. Musste sie übers Internet "MeinVodafone" aktivieren. Der Aktivierungsprozess dauert 24-48 Stunden (werktags). Derzeit müssen die Vodafoner noch "händisch" was einpflegen... hmmm

Also sollte die Box am Dienstag funktionieren...

... to be continued ...

frank_aus_wedau: ich bin auch so ein Depp

Warte gerade auf meine Supersignal Box.

Über die Vodafone Konditionen kann man bestimmt streiten. Sicher wäre es mir lieber, wenn es die Box wie in anderen Ländern kostenlos geben würde.

In meinem Haus empfange ich ca. 50 Basisstationen von Vodafone. Klingt gut - ist es aber leider nicht, da sich mein Handy auch bei weit entfernte Stationen einbucht und ständig wechselt. Bei einer Fernsicht von über 30 km stören sich die Stationen gegenseitig. Bei D1 und O2 gibt es die gleichen Probleme. Und der Akku ist auch schnell leer.

Also telefoniere ich zu Hause nicht mobil, da die Verbindungen ständig abbrechen. Vodafone hat mir mitgeteilt, dass sie das Problem nicht in den Griff bekommen werden.

Jetzt kann ich hier sitzen und weiterhin (zu Hause) meine Mobilfunkflat brach liegen lassen und kostenpflichtig übers Festnetz telefonieren oder € 5 im Monat investieren.

Mit der Femtozelle "spare" ;-) ich sogar, wenn ich mehr als 37 Min. [(24x5 +50)/24] in die Mobilfunknetze telefoniere...

Depp!? Hmmm, schaltest du dein Handy zu Hause etwa aus? Ich werde es in Zukunft nutzen!

Zitat aus Kurzanleitung:

Welche Funkfrequenzemissionen strahlt das Vodafone SuperSignal 3802V aus?

Das Vodafone SuperSignal 3802V strahlt weniger Emissionen aus als ein kabelloser Standard-Router.

Um die Richtlinien zur HF-Exposition zu erfüllen, muss das Vodafone SuperSignal 3802V in mindestens 2 cm Entfernung vom Körper eingesetzt werden.

Kann der WLAN Router mit der Femtozelle hinsichtlich Strahlenbelastung verglichen werden? Die Belastung bei WLAN steigt ja mit der Nutzung. Im privaten Umfeld wird im Normall nicht 24 h Dateien heruntergeladen werden. Femto strahlt dauerhaft mit voller wenn auch geringerer Leistung, oder?

Zitat

Original geschrieben von b1x
    meint ihr es wäre schlecht das SuperSignal ca. 30 cm neben einer FritzBox 7390 zu platzieren bei der wlan 2,4 GHZ & 5GHZ + DECT aktiv ist?

In der Kurzanleitung des 3802v steht hierzu folgendes:

Seit ich mein Vodafone SuperSignal 3802V angeschlossen habe, habe ich mit meinem PC keinen Internet- Zugang mehr über W-LAN.
    Wenn das Vodafone SuperSignal 3802V zu dicht an Ihrem W-LAN-Router steht, kann dies unter Umständen die W-LAN- Reichweite beeinträchtigen.
    Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie das Vodafone SuperSignal 3802V weiter vom Router entfernt auf.