Ja, b1x hat mir einen Shop empfohlen. :top:
Beiträge von michi0408
-
-
Zitat
Original geschrieben von neptun1
Wenn man es online macht, gibts aber scheinbar keinen Bestandskundenrabatt. Aber in den VF-Offline-Shops müsste es ja auch klappen mit dem Rabatt.Wobei ich mich wundere, dass dieser Rabatt nirgendwo von VF beworben wird.
Ich hatte in mindestens 20 Shops angerufen, mehrmals bei der 1212 und war auch in einigen Shops in meiner Umgebung... nicht einer in den Shops wusste was von der Box und nach einem kurzen Studium hätten sie mir die Box ohne Bestandskundenrabatt verkauft. Bei der 1212 kannten einige die Box aber wussten nix von dem Rabatt: "den gibt es nur in einigen Shops" :confused:Na ja, in einigen Wochen hat es sich dann hoffentlich auch unter den Shops und Hotlinern herumgesprochen.
-
zum Stromverbrauch bei der 2820V:
2,5 W für Anmeldevorgang, der ca. 5 Minuten braucht
4,6 W wenn kein Handy aktiv ist
4,7 W wenn 2 Handys telefonieren
4,8 W wenn 1 Handy telefoniert und 1 Handy Daten saugtSomit schenken wir Vodafone 49,90 für die Hardware und monatlich 4,99 für, ja für was eigentlich!? und letztlich beteiligen wir uns auch noch mit ca. 10,00 pro Jahr an den Stromkosten.
Habe aber mit mind. 10 W gerechnet. 4,6 W = :top:
Ich hoffe, dass sich in 2 Jahren die Preispolitik geändert hat. Ich hoffe, dass dies nur ein "Einführungspreis" ist. Hätte Vodafone die Meldung gebracht, dass jeder Kunde eine Box kostenlos bekommt, hätte sich jeder eine Box geholt auch wenn keine benötigt worden wäre und wir hätten die vielen SuSi Boxen über steigende Preise bei den Mobilfunktarifen wieder zurückgezahlt. Außerdem wäre Vodafone mit dem Ansturm hoffnungslos überfordert gewesen.
Ich denke, dass wir die SuSi Boxen jetzt ersteinmal testen sollen und in 2 Jahren gibt es die Box für EUR 30 (Schutzgebühr) zu jedem Vodafone Direkt Vertrag ohne monatliche Gebühren.
... man soll die Hoffnung niemals aufgeben ...
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Witzig ist übrigens die SIM Karte die mitgeliefert wird mit einem Anschreiben in dem steht, dass man nun endlich mit Vodafone telefonieren kann und einem Anschreiben, dass die SIM Karte ausschließlich für die Aktivierung gebraucht wird.
Die SIM Karte habe ich gar nicht benötigt. Die Telefonnummer und das Kundenpasswort haben gereicht.Nach einem 20 minütigen 1a Gespräch gab es heute leider einen Abbruch. Mein Gesprächspartner hat mich kurz darauf noch 3 mal angerufen, die Gespräche waren aber immer nach ca. 5 Sekunden zu Ende... Mein Gesprächspartner hat aus dem Festnetz angerufen. Mein Handy war aber die ganze Zeit in der Femtozelle.
Mal sehen, wenn das öfters vorkommt, muss ich mich wohl mal an die Hotline wenden.
Strommesser werde ich mal am Wochenende dranhängen. Die SuSi ist auf jedenfall heißer als die Fritzbox.
Handover (Femto -> Makro) funktionieren bei mir nur eingeschränkt. Bei über 50 % der Handover (außerhalb der Wohnung) bricht das Gespräch ab. Ich denke, dass dies mit den über 40 Basisstationen zusammenhängt.
Hanfmann: Wieviele Balken hast du denn im Keller und im 2.OG?
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Telly
Wieso UltraCards? Was ist, wenn man nur eine SIM hat?Die Frage ist doch, ob die Femtozelle bei Anmeldung in den entsprechenden Zuhausebereich mit aufgenommen wird.
Ich vermute mal nicht. Aber machbar sollte es sein.
Ich hatte auf die erste Frage ( kann mir jemand sagen) geantwortet. Aber ich gebe ja zu, dass ich hier etwas wortkarg war. -
Zitat
Original geschrieben von Sonni101
Kann jemand was zum "Zuhause" Bereich sagen?
Ist man unter der Festnetznummer erreichbar wenn sich das Handy in die Box eingebucht hat?
Leider nicht. UltraCards können kein "Zuhause" genauso wenig wie Prepaid -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... simplem "Haben Wollen"...Hmmm, was verstehst du unter "simplem Haben Wollen"? Ich habe ein Handy, um damit zu telefonieren. Man kann sich streiten, ob man ein Handy wirklich braucht. Diese Diskussionen habe ich schon vor 19 Jahren geführt.
-
Aus der Praxis...
Ein Wechsel vom geschlossenen Modus zum offenen funktioniert sofort. Vom offenen zum geschlossenen braucht die Box 1-2 Minuten, bis die Handys sich wieder einbuchen können.
Sprich, wenn Besuch kommt, der mit Vodafone unbedingt störungsfrei telefonieren will, stelle ich kurz auf den offenen Modus um.
Ich kann 32 Rufnummern (+Bezeichnung) über MeinVodafone eingeben. Wobei meine Mobilfunknummer gleich 3 Zeilen beansprucht, da ich noch 2 weitere SIM Karten auf dieser Rufnummer habe (UltraCard).
Merke gerade, dass sich mein iPhone nicht mehr an der Box anmelden kann. Seit ich auf den geschlossenen Modus umgestellt habe, kann nur noch das Samsung (keine UltraCard) das SuperSignal nutzen. Evtl. ein UltraCard Bug. Also lasse ich es erst einmal offen.
Außer bei Tests hat sich das Handy am heutigen Abend nur einmal an einer "fremden" Basisstation angemeldet. In der Wohnung habe ich 4-5 Balken. Das Telefonieren macht jetzt richtig Spaß.
Auf dem Balkon sieht es schon anders aus. Hier gibt es nur noch 2 Balken und das Handy buchte sich gleich bei einer anderen Basisstation (4 Balken) ein. Zurück in der Wohnung dauerte es aber keine 10 Sekunden bis es wieder an meiner Femtobox hing.
Leider ist es nicht möglich, während eines Gesprächs in die Femtozelle zu wechseln. Sprich, wenn bei einem Telefonat doch mal eine fremde Basisstation gewinnt, komme ich nicht mehr zur Femto zurück. Die Praxis wird es zeigen, wie oft so etwas passiert.
Meine SuperSignal Box ist 5 cm von einem alten Anrufbeantworter entfernt montiert. Der AB reagiert sehr empfindlich, wenn ein sendendes Handy in der Nähe liegt. Die Box ist dem AB wohl egal. Keine Störung.
Mein WLAN Empfang wurde auch nicht reduziert, obwohl die Box in nächster Nähe (10 cm) zur FritzBox steht.
Das Symbol "Nutzer" (ganz rechts auf der Box) leuchtet nur dann auf, wenn sich ein Handy einbucht, telefoniert oder eine Datenverbindung besteht.
Im offenen Modus könnten so m.E. 100 Handys eingebucht sein aber nur 8 können gleichzeitig telefonieren.
Nachdem die Box auch nach über 2 Stunden immer wieder einen Neustart durchgeführt hat, habe ich am Vormittag mal bei der Technikhotline (08001721201 Auswahl 4) angerufen. Vor dem Neustart zeigte die Box eine blinkende Power Lampe und eine Servicelampe in orange. Gem. Hotline deutet dies wohl auf ein Problem in der Firewall des Routers hin. So sollten folgende Ports offen sein: TCP 80 (wohl immer der Fall), UDP 319, 320, 500 und 4500. Meine Fritzbox 7390 hat diese Ports wohl standardmäßig offen, da Mittags die FemtoBox ohne Änderungen in der Firewall lief.
Ergebnis = :-)))
-
Am Dienstag um 15 Uhr bestellt. Lieferung am Samstag mit DHL.
Hast du die Sendungsnummer?
-
Heute Morgen um 6:30 Uhr wechselte der Status auf aktiv! Der Konfigurationsprozess lief über 2 Stunden. Um 13 Uhr leuchtete die Service Lampe konstant weiß.
Erster Eindruck: Supersignal funktioniert sehr gut.