Beiträge von michi0408

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Könntet Ihr mal Eure WLAN-Einstellungen der FritzBox vergleichen?

• WLAN-Kanal
    • Sendeleistung
    • 20/40 MHz Kanalbandbreite ("für 300 MBit/s optimierte Kanäle verwenden" = 40 MHz)

- WLAN-Kanal 1
    - 50% Sendeleistung
    - 20/40 MHz Kanalbandbreite ("für 300 MBit/s optimierte Kanäle verwenden" = 40 MHz) = ja
    - nur 2,4 GHz

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Bei mit geht es definitiv nicht, hab das bestimmt 10 Mal jetzt ausprobiert weil ich es selbst nicht glaube konnte. Sobald ich die daneben hänge (extra Steckdose, extra Netzwerkanschluss) blinkt nur noch die rote Leuchte und Service sowie Internet leuchten gelb - hänge ich sie irgendwo anders hin, ein paar Meter von den Boxen entfernt, geht alles super. Keine Ahnung woran es liegt aber ich lasse es so ;)

Könnte es sein, dass es an dieser Stelle einfach kein Vodafone Empfang gibt? Kannst du mal dein Handy an beide Positionen mit deaktivierter SuSi legen und schauen, ob du dort 2G oder 3G Empfang hast?

Hast du schon getestet, wie die FritzBox und die SuSi miteinander auskommen, wenn du DECT und WLAN bei der FritzBox deaktivierst?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das Teil geht übrigens definitiv nicht direkt neben einer FritzBox (mit der 3370 und der 7270 getestet) - muss nicht mal an der FritzBox hängen, anscheinend hat es eine Art WLAN-Erkennungs-Sensorik die dann die SuperSignal in den Fehlermodus setzt - ein paar Meter weiter geht es dann ohne Probleme. Strange ...

Also bei mir hängt die SuSi Box direkt neben meiner FritzBox 7390 mit einem Abstand von 10cm. Bisher hatte ich keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von neptun1
    War es denn bei denen, die den Rabatt bekommen haben auch so, dass der Mobilfunkvertrag dann neu mit 24 Monaten Laufzeit startet? :confused: Wurde mir halt im Shop so erzählt.. möchte aber halt nicht, dass ein Shop-MA da in meinem Vertrag rumpfuscht ;-)

Da kann ich ja besser einfach die höheren 9,99 bezahlen und bin mit den Angeboten, die es hier im Werbeforum gibt, trotzdem noch wesentlich besser dran, als wenn in den Shops da meinen Vertrag verteuern lass ;-)

Andere Frage noch.. gibts ne Möglichkeit das Ding zu testen? Geld-Zurück-Garantie für einen Monat oder Ähnliches?

Testen geht m.E. nach nicht. Die Laufzeit deines bisherigen Mobilfunkvertrages wird nicht verändert bzw. verlängert. Es ist allerdings so, dass wenn dein Mobilfunkvertrag z.B. nach 14 Monaten ausläuft und du zu D1 wechselt sprich nicht verlängerst, der Rabatt für die restlichen 10 Monaten entfällt und du dann die 9,99 zahlen musst.

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    ... Der Vodafone Support für SuperSignal ist derzeit katastrophal. Ersmal hatte ich Mühe das Teil überhaupt zu bestellen, und wenn ich um Support bitte habe ich immer wieder Hotliner dran, die gar nicht wissen was SuSi überhaupt ist.
    Wie auch immer, nun habe ich wenigstens ein "Störungsticket". Heute gibt das aber eh nichts mehr.

Welche Hotline Nr. hast du angerufen? 1212 oder 0800 172 1201?
    Hast du mal ausprobiert, welcher Standort bei einer Ortung über das GSM Netz (ohne WLAN und GPS) mit eingeschaltetem Repeater herauskommt?

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Als ich die Femto zum ersten mal in Betrieb nahm, war hier noch mein GSM-Repeater aktiv.
    Dieser war auf einen Sendemast im Nachbarort ausgerichtet. Also hat das SuSi vermutlich das Signal von einem anderen Standort aufgeschnappt und sich gesperrt. Jetzt stellt sich die Frage, warum die Hotline das nicht erkannt hat.
    Was denkt ihr, ist meine Vermutung richtig und was kann ich jetzt machen?

Und willst du den GSM-Repeater weiterhin nutzen? Wenn nicht, Repeater ausschalten und bei Hotline um Entsperrung bitten.

Wenn du den Repeater für was auch immer weiterhin in Betrieb lassen willst, würde ich mal mit ausgeschaltetem WLAN versuchen über dein Handy und Google Maps dich zu orten. Müsste ja bei Vodafone ähnlich durchgeführt werden... Den Standort könntest du dann als SuSi Standort an Vodafone melden.

Aber ich denke, dass der GSM-Repeater dann sowieso überflüssig ist, oder?

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Danke für die schnelle Antwort. :)
    Um an einem Bestandskundenrabatt zu kommen, reicht es aus, wenn ich im Besitz einer CallYa-Karte bin?

CallYa reicht auf jeden Fall nicht.
    Ob auf Grund eines DSL-Anschlusses von Vodafone ein Rabatt gewährt wird, kann ich leider nicht beantworten...

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Habe ich eigentlich die Möglichkeit, die SuperSignal Box über jemand anderen zu bestellen und bei mir diese zu benutzen.
    Oder muss die Box beim Besteller installiert sein...? ...

http://www.vodafone.de/infofaxe/3045.pdf

Hier steht auf Seite 4 geschrieben: :D

Kann ich die Zelle nach der Erstinstallation noch einmal woanders in Betrieb nehmen?
    Bei Vertragsabschluss und der Erstinstallation muss die Adresse des Betriebsstandortes aus rechtlichen Gründen registriert werden. Im Nachhinein kann die Adresse jedoch durch Ihren Vodafone-Support geändert werden und somit der Betriebsstandort gewechselt werden.

Ich wurde bei Vertragsabschluss gefragt, ob die Supersignalbox bei der Rechnungsadresse aufgestellt wird. Ich danke mal, dass ich auch gleich zu Beginn eine andere Adresse hätte angeben können.