Beiträge von michi0408

    Zitat

    Original geschrieben von b1x
    ... Es kommt sehr oft vor das Daten nicht funktionieren....
    ... dass der erste Anrufversucht scheitert und das Gespräch erst beim zweiten Versuch zu stande kommt...


    War zu meinen besten Susi Zeiten auch so. Jetzt wäre ich froh, wenn sie wenigstens wie oben beschrieben funktionieren würde... :mad:

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    Original geschrieben von leeredose
    Dies kann bei Dir auch nicht funktionieren, weil Du als Endkunde von Deinem Anbieter normalerweise keine statische IP-Adresse erhältst (es sei denn Du bist z.B. bei manitu oder ähnlichen Anbietern).


    Aber man kann "relativ gut" den Standort über die IP Adresse ermitteln. Klappt meistens sehr gut - manchmal aber sehr ungenau.
    http://www.maxmind.com/de/locate_my_ip


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    "Ausnahmegenehmigung" ist relativ. Sie lassen sich (wie von Dir weiter unten beschrieben) halt bestätigen, dass Du die SuSi nur da und dort betreiben wirst und nirgendwo anders (z.B. im Ausland) und schalten dafür die Ortung über GSM oder UMTS aus.


    Einen GSM Sender brauchst du aber trotzdem noch in der Nähe! Ohne geht es nicht. Der Sender kann aber dann sehr weit entfernt von dem eigentlichen Standort stehen. Hatte die "Ausnahmegenehmigung" bzw. die "Bestätigung des Standorts der Vodafone SuperSignal-Hardware" auch vor einem Monat unterschrieben.


    Ich habe letzte Woche wieder ein Ticket eröffnen lassen, weil ich nicht auf die neue Firmware warten will. Mal gespannt, ob sie die Susi wieder flott bekommen. Mir wurde auch vor 4 Wochen gesagt, dass meine Susi eine neue Firmware benötigt... Aber bei mir lief sie ja über einige Wochen super, bis ich mal den Resetknopf drücken sollte... :-(

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    Original geschrieben von ilona1988
    ... Und es läuft weiterhin!!! ... :top: :top: :top:


    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es auch so bleibt! :top:


    Bei mir hat sie, als ich mal den Resetknopf drücken sollte, nicht mehr zurück ins Netz gefunden! :flop:


    Ende des Monats soll wohl das Firmwareupdate kommen. Schauma mal, ob es dann besser klappt.


    Das Update soll wohl problemlos über die Internetleitung an die SuSi Box verteilt werden können. Es sei geplant, alle betroffenen Kunden telefonisch zu verständigen, sobald das Update verfügbar ist.

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    Original geschrieben von Octavia57
    ... ich habe vor abschluss des vertrages mit vdf solange verhandelt bis ich es schriftlich hatte...... den rest überlasse ich eurer fantasie....


    Welchen Vertrag muss man denn abschließen, um VF "zu überzeugen"...? :D

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    Original geschrieben von Octavia57
    Haaaaaaaaaaaaallo, ich habe geschrieben das ich einer von vielen bin, das hat mir nicht nur ein techniker an der hotline gesagt. wieso hat das nix mit der susi zu tun????


    Jaaaaa, auch ich habe Probleme zu verstehen, was du uns sagen willst... :D
    Du hast von deinem Samsung Handy geschrieben, welches auch ein Softwareupdate benötigt. !?
    Meine Frage war dahingehend, ob dies was mit der SuSi zu tun hätte...


    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ROTE POWERLAMPE STÄNDIG AN; INERTNETLAMPE STÄNDIG AN FARBE WEIS; ALLE ANDEREN LAMPEN SIND AUS; NIX ORANGE ODER SO;


    ok, das habe ich jetzt verstanden


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    Original geschrieben von Octavia57
    ...und es liegt an der software von der zelle...


    An der 2G Zelle in deiner Umgebung oder an der Femtozelle?


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    Original geschrieben von Octavia57
    ....ich weiß nicht wie ich das noch deutlicher rüber bringen soll....


    ich habs halt leider immer noch nicht verstanden...
    ... und danke für die 4 Absätze :top:

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    Original geschrieben von Octavia57
    ...nach aktivierung service lampe orange und telefon orange power rot blinkt internet aus....


    = Anzeige, wenn die automatische Konfiguration nicht funktioniert hat, oder?



    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ...das gerät findet irgendwie keine abstimmung von den g2 masten hier...


    evtl. nicht genügend 2G Empfang?


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    Original geschrieben von Octavia57
    ... keine kaputte hardware sondern firmware muss eine neue her...


    Was ist an deinem Standort so grundlegend anders, dass du eine neue Firmware benötigst? :confused:


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    Original geschrieben von Octavia57
    ...hab samsung galaxy s3 lte da ist auch so ein softwarefehler, handy swicht nicht in umts zurück oder das dauert zu lange mit swichen, der softwarefehler ist nur speziell bei dem samsung galaxy s3 lte, ein update sollte den fehler beheben hat aber nix gebracht. und so ist das hier auch...


    ok, aber das hat nichts mit SuSi Problem zu tun, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    das soll laut technik aber sehr viele geräte betreffen, vodafone ist dabei das alles zu erfassen und man wird informiert wenn die software zur verfügung steht...


    hat sonst noch jemand das Problem?



    iStephan wollte meines Erachtens nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht ganz leicht war, deinen Aussagen zu folgen. Der ein oder andere Absatz hätte das Lesen und deine Gedankensprünge evtl. etwas erleichtert. Nix für ungut... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
    ... trotzdem baut sich kein UMTS auf...


    Keine Telefonie oder kein Internet oder beides? Trotz weiß leuchtende Internet und Service LED?


    Und warum klappt es bei dir nicht? Habe die Techniker weitere Infos herausgelassen? Wir haben ja wahrscheinlich alle die gleiche Firmware!?


    VF muss immer den aktuellen Ort der SuSi Box kennen, denn nur so kann gewährleistet werden, dass man mit der richtigen Notrufzentrale (110, 112) verbunden wird.


    Im Idealfall hast du im Haus noch ein VF Signal. Beim Einstecken der SuSi Box werden die Stationen in der Nähe gescannt und mit einer Liste verglichen. Die Liste führt VF und beinhaltet 2 Stationen in deiner Nähe. Wird ein Sender (von der Liste) empfangen, gibt die SuSi "grünes Licht".


    Wenn du kein Empfang im Haus hast wird es etwas schwerer. Nun muss über die IP Adresse geortet werden, die von deinem Internetprovider bei jeder neuen Internetverbindung deines DSL Routers vergeben wird. Leider ist diese IP Adresse jedes mal eine andere. Die meisten Provider trennen die DSL Verbindung nach 24 Stunden.


    Die IP Adressen werden "normalerweise" ortsbezogen vergeben.


    Bsp.: Wenn die 91.44.239.11 in Fulda vergeben wurde, dann bekommt jemand in Hamburg wahrscheinlich nicht die 91.44.239.12 sondern eher der Nachbar in Fulda.


    Das klappt aber leider nicht immer... Evtl. muss man mehrmals den DSL Router neu starten, um eine neue IP Adresse zu bekommen, die in die IP Range passt...


    Ich habe keine Ahnung, welche Programme / Datenbanken VF nutzt, aber ich denke, dass es ähnlich wie hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5030730#post5030730 funktionieren sollte, bzw. hoffentlich etwas besser... ;)


    Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, eine feste IP Adresse von deinem DSL Provider zu bekommen. Das gibt es aber meistens nur bei größeren Geschäftsanschlüssen.