-
Da hast Du Recht, die 6230/6230i sind schon sehr brauchbare Modelle, auch für Poweruser. Fehlen tut auch denen allerdings die Faxfunktionalität, die haben nur die älteren Nokias noch und natürlich die Commis. Ich für meinen Teil werd fein beim 6310i bleiben, vielleicht kauf ich gelegentlich noch ein zweites für in die Schublade, wer weiß ob man in 2 Jahren noch eins bekommt, neue sicher nicht mehr...
Grüße,
X.
-
Tja, ob die in 10 Jahren noch dazulernen... :confused:
Ich hatte in den letzten Jahren parallel zum 6310i in der Reihenfolge ein 6230, SVLR L7, 9300i. Am besten fand ich da im Vergleich noch das L7, das habe ich aber versehentlich ins Meer geschickt...(es ging danach noch, hatte nur ein paar Wasserflecken im Display). Überlebt hat alle das 6310i und mein Cark91. Synchronisieren tu ich das derzeit problemlos über Bluetooth, allerdings nur Termine, die Kontakte habe ich von anno dazumal immer manuell weiter eingepflegt.
Grüße,
X.
-
tommynokia:
Ich habe mir das auch überlegt mit dem E50, aber in der Spezifikation und auf Nachfrage habe ich gesehen, dass das Modem im E50 kein Faxmodem ist. Da ich öfter von unterwegs per Laptop Dokumente als Fax versenden und empfangen muss war meine Entscheidung dann schnell getroffen... Zudem hat fast jede/r inzwischen so ein buntes Spielzeug, da find ich das 6310i schon "exklusiver" auch wenn es noch weit vebreitet ist. MMS rufe ich übers Inet ab (man bekommt ja einen Link per SMS wenn jemand einem eine MMS sendet) und eMails gehen über VDFLive ja auch mit dem 6310i, sogar mit SMS Benachrichtigung. Wenn ich dann doch mal mehr Multimedia brauch, häng ich mein Subnotebook ans Handy und hab mehr Möglichkeiten als jedes Phone/PDA mir bietet. Zudem kann ich mir auf jeder Geschäftsreise sicher sein, mein Akku ist auch nach 1000 Bahnkilometern vom Ein-/Ausbuchen noch fast voll, während mancher Kollege schon nach der nächsten freien Steckdose im ICE giert
Skyliner:
Sieht ok aus (hab genausoviel bezahlt bei meinem Händler), kannst ja (bevor Du es dann benutzt) auch einen Garantie Check in einem NSC machen lassen und wenn sich da auftut dass die IMEI nicht passt o.ä. schickst Du es zurück.
X.
-
Hat geklappt, für knapp unter 200,- Eur hab ich das letzte 6310i eines Händlers bekommen. Der Basic Garantie Check ergab 23 Monate Restgarantie von Nokia und das das Gerät erst frisch aus dem Lager = neu ist. Ein Preis >300 Eur bietet da keine Sicherheit.
Nun bin ich wieder gut versorgt die nächsten Jahre, mein letztes 6310i tat es auch eine lange, lange Zeit bis irgendwann die Tastatur nachgelassen hat (kein Wunder bei mehr als 1000 SMS/Monat )
Thx.
X.
-
Nach ein wenig Recherche bin ich auf ein paar wenige Anbieter gestoßen bei denen das 6310i noch als Neugerät zu bekommen ist.
Hat jemand eine Anhnung wie ich prüfen könnte ob es wirklich ein neues Gerät ist?
Wenn IMEI Gehäuse - Platine passen, kann´s ja trotzdem was altes sein mit neuem Gehäuse und auch die Daten über *#92702689# kann man ja mit entsprechender Software "anpassen".
Thx.
X.
-
marvin
Schriftlich heißt auf Papier denn ich war, wie Du vielleicht gelesen hast im Vodafone Shop, da kann man sich alles ja ausdrucken, abstempeln und unterschreiben lassen!
Grüße,
X.
-
Ich hab heute morgen um 10h im Shop gebucht und bin seit 10.15h in der SuperFlat mit VDF Zuhause. Bestätigung schriftlich & per SMS.
X.
-
Wenn Du noch ne Faxnummer hast, brauchst Du sogar nen zweiten Vertrag, VDFZuhause geht dann nämlich nicht...
-
Alle 3-4 Monate ein wenig Silikonspray und es hat sich erledigt!
-
Hallo!
Ich wollte zu meinem VDF Tarif die Option "Vodafone zuhause" dazubuchen. Laut Provider (Telco) ist das nicht bei mir nicht möglich, da ich noch eine extra Faxnummer habe auf der ich Faxe empfange.
Ich brauche diese separate Faxnummer, hätte aber gerne trotzdem die VDF Zuhause Option. Telco meint nun ich müsse mich entscheiden, entweder Mobilfunknummer + Faxnummer oder Mobilfunknummer + Festnetznummer (=Vodafone Zuhause).
Hat jemand von euch zufällig Mobilfunknummer + Faxnummer + Vodafone Zuhause Festnetznummer (vielleicht auch bei einem anderen Provider), oder weiß mehr warum das nicht gehen soll?
Thx!
X.