Beiträge von weezle

Hallo zusammen,

habe 2x Vodafone Basic Vertrag. Läuft als Schubladenvertrag, wird also nicht genutzt.

Bin kein Freund der monatlichen Abbuchungen.

Ist es Möglich, dass ich bei Vodafone auf einmal für 24 Monate die GG / Mindestumsatz überweise und dann ruhe habe?

Machen die das mit? Wenn ja wie gehe ich da vor?

Nils

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Foto seiner UMTS E-Plus Sim Karte machen?

Hintergrund : Ich muss die Karte für einen Dual Sim Adapter zerschneiden. Mit meiner hat das nicht geklappt (GSM geht, G3 findet er kein Netz nach zerschnibbeln).

Wollte wissen ob alle Dual Sim Karten von EPLus gleich aussehen.
    Mein "Chip" ist nicht wie üblich komplett "golden gefüllt", sondern hat oben und unten Bögen die nicht gefüllt werden. Die liegen so ungünstig, dass beim ausschneiden genau der Bereich, der nicht gefüllt ist oben und unten übrig bleibt.

Wäre nett, wenn jemand seine Karte posten könnte, dann kann ich bei E-Plus ganz explizit die "passende" neue Karte beantragen.
    Danke

Nils

Hallo,

folgendes Problem beim N95.

Nutze es u.a. auch für VOIP und habe im Profl mein "Heim-WLAN" Netzwerk als Standart ausgewählt.

Funzt wunderbar wenn ich zuhause bin. Bucht sich automatisch mit VOIP ein (immer aktiv).

Wenn ich nun auf der Arbeit bin möchte ich, dass er sich auch hier standartmäßig im WLAN einbucht.

Ich kann bei VOIP aber nur immer 1 Standartzugangspunkt auswählen.

Wie kann ich denn z.B. HEIM-WLAN und Arbeits-WLAN zugleich "markieren", so dass er in beiden Netzen ohne mein zutun sich automatisch einbucht ?

Konnte den Bug? finden :

Ein Mitarbeiter der O2 Hotline sagte mir gerade, dass die Streams NICHT über den Proxy funktionieren.

Der APN wap.viaginterkom.de ist aber Proxy gebunden.
    Somit kann darüber KEIN Stream angesehen werden !

Wenn man Streams gucken will, muss man diese über den APN "internet" und somit ohne Proxy laufen lassen.

Kann von euch das jemand bestätigen?
    Kann jemand von euch bei den Streamingoptionen den Proxy 80.113.100.5 aktivieren und über wap.viaginterkom.de als APN streams gucken ?

Meint ihr, wenn ich Streams via "internet" APN gucke, dass dann Volumen berechnet wird ?

Grüße

Nils

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei meinem K800i auf :

Sobald ich vom WAP Portal einen Stream starte rebootet das Handy komplett.

Folgende Einstellungen :

ungebrandetes Handy
    alle Daten/Internetkonten gelöscht
    manuelles O2 GPRS WAP Datenkonto eingerichtet mit APN wap.viaginterkom.de und dem Proxyy
    manuelles Internetkonto eingerichtet mit Verweis auf GPRS Konto
    Streamingeinstellungen über GRPS WAP Konto mit Proxy.

Wenn ich bei den Streamingoptionen den Proxy deaktiviere und einen Stream öffne, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Mediendatei nicht gefunden wurde.

Aktiviere ich den Proxy, so wie es ja auch sein soll, rebootet das Handy sofort nachdem ich den Streamlink aufgerufen habe.

Hat jemand eine Idee? Normale Videos etc. kann ich mir ansehen. WAP surfen funzt auch.

Grüße

Nils