Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Wo hängts? Der TV ist gut, die Geräte haben einen relativ guten Wiederverkaufswert. Also?...
Da gefragt wurde, gebe ich auch mal meinen Senf ab;)
Obwohl das Angebot definitiv nicht schlecht ist, könnte es mehrere Gründe haben, dass es (momentan noch) nicht so läuft:
1. Wie Martiny schon geschrieben hat, dürfte das Angebot ohne die beiden PDAs möglicherweise besser laufen. Sofern man die PDAs nicht braucht, muss man sie verkaufen, was etwas umständlich ist. Ein einfacher, günstiger Vertrag mit dem LCD würde sicherlich besser laufen, da die ganze Abwicklung unkomplizierter wäre.
2. Die Marke JVC ist bei vielen nicht so bekannt und wird wohl im Vergleich zu Sony, Samsung usw. als minderwertiger angesehen. Dies ist etwas was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. JVC ist zwar vergleichsweise weniger bekannt, aber definitiv eine gute Marke. Die Panels sehen gut aus, bekommen in Fachmagazinen regelmäßig gute Wertungen und werden auch von Usern gelobt.
IMO ist der JVC wesentlich interessanter als der 32er Samsung LCD, der hier im Forum angeboten wird. Immerhin ist der JVC aus dem Modelljahr 2008 und kein Auslaufmodell, daher dürfte aktuelle Technologie verbaut sein, was sich bei der Bildquali auszahlen dürfte......
3. Ich denke auch, dass ein größerer LCD bzw. Plasma besser einschlagen könnte (siehe das Angebot mit dem 40er Sony).
Allerdings halte ich Größen ab 50 Zoll für zu groß. Sicherlich mag es Interessenten geben, die Masse dürfte aber Panels in einer Größe von 37 - 42 Zoll bevorzugen, zumal nicht jeder unbegrenzt Platz in der Bude hat. Ein weiterer Faktor ist, dass man "mittelgroße" LCDs je nach Vertrag für einen vergleichsweise geringen Preis anbieten kann. 500 - 700 Euro inklusive Anzahlung und Vertragskosten sind noch für jeden verkraftbar, eine Entscheidung für den Vertragsabschluss ist da relativ schnell getroffen. Bei höheren Kosten dürfte für viele eine Hemmschwelle einsetzen, selbst wenn der Preis dem LCD angemessen wäre.
Da es hier relativ viele unterschiedliche Wunsch-LCDs/Plasmas gibt, wäre es vielleicht wirklich eine Idee Bestellungen zu sammeln. Man könnte vorher Verträge, Preise und mögliche Konditionen festlegen. Sofern für einen spezifischen LCD genügend verbindliche Bestellungen vorliegen würden (z.B. 20 - 40 Stück) könnte man diesen anbieten.
Allerdings wäre so eine Aktion aus verschiedenen Gründen sicherlich auch schwierig durchzuführen, daher ist es nur eine Gedanke......