Beiträge von Collapsar

Ich weiß nicht was diese Diskussionen sollen. Der Threat dient dazu, ob _man_ sich das IPhone, eigener Meinung nach, nochmal kaufen würde. Jeder hat andere Ansichten und Bedürfnisse. So auch bei mir:

Ich suchte eigentlich kein I"Phone", sondern ein Gerät mit
    - schneller (!) Touchscreen Bedienung (deshalb kein N810), auf großen Display
    - gutem Internetbrowser
    - Mailclient
    - PDF-Reader für meine PR-EBooks
    - was zum "spielen" (bin Linux-User, also Jailbreak mit ssh etc.)
    Ich nenne es daher mein I"Webpad für das Evernet" (Internet überall).

Das 1.G war mir schlicht zu teuer und es hat mir UMTS gefehlt. Mit dem 3G bin ich ein wirklich zufriedener Benutzer geworden. Telefonieren tu ich mit dem Ding fast nie (meine alte D2-Nummer mit dem E61i kennen zu viele), auch SMS habe ich noch keine einzige geschrieben; MMS halte _ich_ für Geldverschwendung. Dafür nutze ich Emails häufig (mit eigenem IMAP-Server). GPS, Maps und die Kamera nutze ich auch kaum. Dafür gibt es sinnvollere und bessere Alternativen. Spiele habe ich ne Menge, aber nur als Was-Kann-Das-Gerät-Anwendungen (am PC spiele ich auch nicht). Im Appstore/Cydia schaue ich gern, was es alles so gibt und probiere es aus.

Also kommt wieder runter und akzeptiert die Meinungen anderer. Ich denke ja auch nicht, alle, die damit telefonieren sind blöd :D , nur weil ich es nicht nutze.

Es kann keiner sagen im Internet gäbe es nicht genug Infos zum Gerät. So kann sich _jeder_ _vorher_ die Eigenschaften ansehen, sich entscheiden und ist nicht enttäuscht.

UND in der Werbung wird sowieso immer gelogen! :rolleyes:

Ja, ich würde es wieder kaufen! :top:

C.

Disclaimer:
    Dieser Beitrag stellt meine Meinung dar und ist nicht allgemein gültig ;)

Na dann antworte ich mal kurz. Ich habe mir die Software gekauft, nachdem schon zwei positive reviews im AppStore zu sehen sind. Insgesamt funktioniert die Software ganz gut. Man stellt über die IP des IPhones eine Verbindung auf Port 8080 her und kann dann Dateien hochladen, bzw. löschen. Ich habe das auch testweise mit dem IPhone-Benutzerhandbuch (14,4 MB) hinbekommen, welches sich öffnen und lesen läßt. Ein readonly-Zugang per Browser funktioniert auch. Eingerichtet war der Zugang als LW-Mapping mit Windows XP.

Probleme die ich feststellen musste:

Da ich eigentlich Windows nur für IPhone habe , hatte ich mir erhofft das ganze unter Linux nutzen zu können. Aufrufen lassen sich die Ordner, aber man kann nichts raufkopieren, da der Ordner nicht mehr existiert?! Ich muss mal weiter experimentieren...

Die Verbindung zum WLAN-Router ist immer wieder weg (Stromsparen?). Insbesondere wenn das Display abgeschaltet wird (bei mir nach 1 Minute). Das ist natürlich nicht so schön, wenn man Dokumente raussucht und dann kopieren will. Man muss dann erst am IPhone rumhantieren, damit die WLAN-Verbindung wieder aufgebaut wird.

Bisher denke ich, daß es ein sehr guter Ansatz ist, aber noch ein paar Schwächen aufweist. Vielleicht liegts auch an meinem Netzwerk/Router? Ich mußte da einiges konfigurieren (Portforwarding etc.).

IPhone 3G schwarz/8GB von T-Mobile

C.

Kann ich nachher machen, wenn ich zuhause bin. Wird leider nichts ...

Mit einem Lineal gemessen. Das IPhone in der Hülle, liegend auf dem Tisch ca 15-16 mm dick, 65 mm breit und 119 mm lang. Die Hülle hat ungefähr die Dicke eine SD-Karte. Das natürlich auf jeder Seite. Vielleicht hilft das schon.

C.

Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Zu Silikon-Hüllen:
    Kann auch sinnvoll sein, wenns draußen mal robuster zugeht und man einen zusätzlichen Schutz möchte. Für knapp 10 Euro ist die im T-Online Shop wirklich gut.
    http://www.t-mobile.de/iphone/…y.do?accessoryId=99915347

Uuhhh. Die hatte ich auch erst. Jetzt hab ich eine schwarze Marware Sport Grip, die ich kurzerhand direkt bei Apple bestellt habe und die zwar doppelt so teuer ist, aber auch mindestens doppelt so wertig, allerdings auch etwas dicker. Außerdem ist da eine Folie dabei.

Also von der 10 Euro Hülle kann ich echt nur abraten.

C.

Och, so ganz unglücklich ist der Titel nicht gewählt. :D

Aber ich kenne Dein Problem und habe auch ziemlich lange nach so etwas gesucht. Letztlich bin ich über efb.nu auf Code Library .NET gestossen. Liess Dir die Beschreibung im Threat durch und lass Dich wirklich nicht durch die chinesiche Internetseite von Fish abschrecken. Man gewöhnt sich an die Babelfish-Übersetzung :eek:

Das war damals noch Freeware. Als ich es gerade so schön eingrichtet hatte, wurde es Shareware, aber noch bezahlbar. Zum testen sollte diese ältere Version genügen.

Ich nutze Privat die MySQL-Version, da ich eh einen Server laufen habe und im Büro die MSAccess-Version. Kann man schön hin und her wechseln (per Im-/Export).

Falls Du noch Fragen hast, dann nur zu :)

C.