Ich weiß nicht was diese Diskussionen sollen. Der Threat dient dazu, ob _man_ sich das IPhone, eigener Meinung nach, nochmal kaufen würde. Jeder hat andere Ansichten und Bedürfnisse. So auch bei mir:
Ich suchte eigentlich kein I"Phone", sondern ein Gerät mit
- schneller (!) Touchscreen Bedienung (deshalb kein N810), auf großen Display
- gutem Internetbrowser
- Mailclient
- PDF-Reader für meine PR-EBooks
- was zum "spielen" (bin Linux-User, also Jailbreak mit ssh etc.)
Ich nenne es daher mein I"Webpad für das Evernet" (Internet überall).
Das 1.G war mir schlicht zu teuer und es hat mir UMTS gefehlt. Mit dem 3G bin ich ein wirklich zufriedener Benutzer geworden. Telefonieren tu ich mit dem Ding fast nie (meine alte D2-Nummer mit dem E61i kennen zu viele), auch SMS habe ich noch keine einzige geschrieben; MMS halte _ich_ für Geldverschwendung. Dafür nutze ich Emails häufig (mit eigenem IMAP-Server). GPS, Maps und die Kamera nutze ich auch kaum. Dafür gibt es sinnvollere und bessere Alternativen. Spiele habe ich ne Menge, aber nur als Was-Kann-Das-Gerät-Anwendungen (am PC spiele ich auch nicht). Im Appstore/Cydia schaue ich gern, was es alles so gibt und probiere es aus.
Also kommt wieder runter und akzeptiert die Meinungen anderer. Ich denke ja auch nicht, alle, die damit telefonieren sind blöd , nur weil ich es nicht nutze.
Es kann keiner sagen im Internet gäbe es nicht genug Infos zum Gerät. So kann sich _jeder_ _vorher_ die Eigenschaften ansehen, sich entscheiden und ist nicht enttäuscht.
UND in der Werbung wird sowieso immer gelogen!
Ja, ich würde es wieder kaufen! :top:
C.
Disclaimer:
Dieser Beitrag stellt meine Meinung dar und ist nicht allgemein gültig