Beiträge von mythos2001

Hab mich am Wochenende auch mit Naturhit12 von Hitstrom beschäftigt.

Bin für mich noch zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen. Problem, das ich sehe: ich muß am Ende der 12 Monate schauen, dass ich zu meinem Bonus komme. Ich gehe sozusagen in Vorleistung und darf meinem Geld (Bonus, Frei-kWh) hinterherrennen. Ist der Anbieter bis dahin Pleite, hätte ich den Ärger an der Backe. Wer macht dann für die ca. 120,- EUR einen großen
    Aufstand?

Würden dieser Betrag dann aus welchem Grund auch immer wegfallen, geht die Rechnung nicht auf und ich hab in den 12 Monaten mehr gezahlt als bei meinem derzeitigen Anbieter.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird sogar der komplette Jahresverbrauch zunächst durch 11 Monate geteilt (erhöhte Monatsrate). Der 12. Monat ist dann die Jahresabrechnung, bei der man selbst gar nichts mehr zu verrechnen hat - es sei denn der eigene Verbrauch ist gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen....

Ausgangssituation:
    2x e+ Zehnsation Web Classic (10 EUR Mindestumsatz, entspricht 100 Min. sowie inkl. 50(?) SMS) mit kostenloser Partneroption (=>kostenlos untereinander telefonieren)

Tarif ist soweit ausreichend und passend, soll aber um zunächst 1x Datenpaket (250 MB), evtl. auch auf dem 2.Vertag erweitert werden. Option kostet bei e+ 10,- EUR je Monat, darauf keine Subvention möglich soweit ich weiß, außerdem schlechter ausgebautes, langsameres Datennetz.

Kosten für den Tarif nach Anrechnung der Subvention sowie Treuebonus: < 3,- EUR je Monat
    Bei Buchung der Datenoption ca. 13,- EUR je Monat.

Ein alternativer Tarif soll also unter dieser Schwelle liegen.

Hab mich schon einmal durchgewühlt und verglichen, aber noch nichts richtig Zufriedenstellendes gefunden. Der neue O2 Blue 100 ist zwar interessant, bringt aber keine Kostenersparnis sondern liegt bei ca. 14 EUR netto, hat natürlich auch einen größeren Leistungsumfang, der aber nicht ausgeschöpft würde (zB. SMS Flat)

Gesucht wird also Duo-Vertrag oder Prepaid:
    - mit intern/comunity Flat (im Prinzip auch Partnerflat ausreichend)
    - Handy-Internet-Flat (250 MB, evtl. auch nur auf einem Vertrag ausreichend)
    - darüberhinaus 100 Min. in alle Netze ausreichend (dabei leichter Schwerpunkt e+)
    - SMS Verbrauch gering, max. 25 im Monat
    - Kostenlimit: ca. 13,- EUR je Monat

Habt ihr da was im Hinterkopf, das besser passen würde als ein O2 Blue 100?

kann der Thread auch über die "Beliebtheit als Urlaubsland" hinaus zur allg. Thematik der Griechenlandkrise genutzt werden?

dann dürfte diese Information (momentan noch eher Spekulation?) sicher von großem Interesse sein: lt. FTD.de sollen die anstehenden Griechenland-Beihilfen von IWF und EU nachrangig ("Juniors") zu ausstehenden griechischen Staatsanleihen sein. Üblich ist bei IWF-Krediten der Senior-Status, d.h. vorranginge Bedienbarkeit solcher Kredite im Fall des Staatsbankrotts.

Damit wäre ein Totalverlust dieser Kredite zu erwarten.

Auch wenn es noch nicht endgültig geklärt ist, zeigt es doch wo überall Fallstricke ausliegen können, die der Öffentlichkeit/dem Steuerzahler überhaupt nicht bewußt sind und damit eine Wertung und Einordnung des Rettungspaketes so schwer machen.

DaRappa
    Danke. Wollte zuerst noch geschrieben haben, dass ich es den Termin nicht eher glaube, bis es T-Home schafft dafür auch eine AB zu schicken...und siehe da: gestern abend war diese doch tatsächlich in der Post :)
    Datiert vom 29.3. -> Schaltung 14.4. Hat sich also warum auch immer überschnitten. Ich nähere mich dem Ziel.

Allen anderen Wartenden auch viel Erfolg...werde berichten, ob es jetzt reibunglos weitergeht.

5.Woche seit C&S Schaltung und nach neuester Info von TTW sieht sich T-Home nicht in der Lage einen Schalttermin für Enterntain zu benennen.

DaRappa
    Ich gehe ja davon aus, dass ihr einen guten Draht zu T-Home habt, aber anscheinend seid ihr auch mit eurem Latein am Ende?

Können/sollen wir das jetzt selbst in die Hand nehmen? Nicht dass ich mir zwangsläufig davon eine schneller Bearbeitung erwarte, aber wie heißts so schön: Versuch macht klug ;)

Und wenn ihr da auch nur anrufen könnt und bei Gesprächspartnern landet, die keine Infos haben ... solche finde ich bestimmt auch :D

stelle mir gerade die Frage, vermutlich da lt. aktueller TTW-Auskunft bei T-Home weiterhin niemand einen Schalttermin für Entertain benennen kann, wie es mit der Vertragslaufzeit aussieht?

zählen die 2 Jahre ab Zeitpunkt der Schaltung von C&S oder erst ab Aufschaltung von T-Entertain?

Nicht das dies ne neue Taktik von T-Home wird und so aus 24 Monate-Vertragslaufzeit auf einmal 27, 28 oder vielleicht 48 Monate werden... :rolleyes:

CLOSy
    auf jeden Fall am Ball bleiben und falls keine weitere AB über Entertain eintrudelt und bei TTW telefonisch nachfassen, denn dann hat wahrscheinlich bei T-Home die Übergabe vom C&S- zum Entertain-System nicht gegriffen.

Bei mir war es so. 14 Tagen nach C&S hab ich bei TTW Ende letzter Woche angerufen, Klärung bei T-Home, Rückruf durch TTW: Auftrag muß bei T-Home manuell nacherfasst werden, da Übergabe nicht funktioniert hat. Innerhalb von 7-10 Tage soll nun der Termin zur Entertain-Schaltung bekannt sein...ich bin gespannt.

Ich glaube selber kommt man bei der Hotline nicht weiter.

DaRappa
    falls ich etwas falsch dargestellt habe, bitte korrigieren. So ist es jedenfalls bei mir angekommen. ;)

ja, danke. Reicht als Bestätigung ;)

Ist schade, aber in der Tat nicht so verwunderlich...

Hans
    hat zuletzt oft ein paar Tage, manchmal eine Woche gedauert, bis die Bestätigung in der Statistik erschien - kommt vermutlich noch.