ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Printus
Das Schwarz-weiß-denken in Form von "rechts/radikal/nazi" vs. "links/menschenfreundlich" empfinde ich in der aktuellen Situation ziemlich schwachsinnig.
Es hat seit Jahrtausenden nie irgendwo auf der Welt funktioniert, dass ein Kulturkreis von einem anderen überrollt wird und dieses ohne Strapazen abgeht. Es ist eine natürliche menschliche Eigenschaft, sich im Kreise Gleichgesinnter bewegen zu wollen und Schwierigkeiten mit kulturell anderen Menschen zu haben wenn zuviele auf zu engem Raum leben.
Da ticken Deutsche im Jahre 2015 nicht anders als Menschen auf der ganzen Welt seit Jahrtausenden.
Jetzt strömen hier massenweise kulturell fremde Menschen ein und man wundert sich, dass die Einheimischen davor Angst bekommen und Kritik laut wird? Das ist lächerlich.
Es gab schon immer rechtsradikale Idioten, aber das sind nur ein paar Hansel. Der größte Teil der Bevölkerung gehört keineswegs in die Kathegorie. Die Leute haben per se nichts gegen Flüchtlinge und Ausländer. Sie sehen aber zunehmend kritisch, wie hier völlig ungehindert und ohne jedwede Kanalisation Menschenmassen einströmen, die wir rein praktisch nicht versorgen können und deren Integration schlicht unmöglich ist.
Hier wird ein sozialer und kultureller Konflikt ungeahnten Ausmaßes provoziert und von Mutti kommt nichts außer "Wir schaffen das.", obwohl der Staat längst gar nichts mehr schafft, wenn es überhaupt irgendwie geregelt wird dann nur, weil die Bevölkerung und die Gemeinden mit überdurchschnittlichem Engagement Lösungen aus dem Nichts entwickeln.
Aber wie soll das weitergehen? Es wird rein praktisch nicht mehr zu schaffen sein, wir sind ja längst schon im roten Drehzahlbereich, und es braucht dringend einen Erwartungs-Rahmen, was wir von Flüchtlingen erwarten. Wenn die mit der üblichen arabischen Etikette auftreten wird es zu einer Spaltung der Gesellschaft kommen und selbst die Otto Normalverbraucher werden zu massiven Flüchtlingsgegnern.
Es reicht nicht, jeden Kritiker als rechtslastigen, blöden Nazi hinzustellen und damit mundtot machen zu wollen. Das radikalisiert Menschen nur.
So sieht es aus. Danke für diesen Beitrag, Printus.