Ich hatte das Handy im Dualmodus betrieben. Wenn man ein UMTS Handy hat will man es auch entsprechend nutzen und nicht wegen mangelhaftem Empfang auf GSM umstellen.
Beiträge von magicdreamtime
-
-
THWS : Ich habe als Anbieter Vodafone,also eins der bekanntlich sehr gut ausgebauten Netze.Im übrigen hatte ich vor dem Samsung i7110 schon jede Menge andere Handys,welche allesamt einen wesentlich besseren Empfang in Räumen hatten als das i7110.
-
Ich will gewiss niemanden vom Kauf des i7110 abhalten und wollte lediglich meine persönlichen Erfahrungen zum neue Samsung-Handy kundtun.
Wie bereits ein anderer Forenteilnehmer bestätigte, scheint der schlechte Empfang in geschlossen Räumen tatsächlich ein Problem zu sein. Bei mir war nunmal zusätzlich auch der WLan Empfang von ständigen Aussetzern unterbrochen.
Auch wenn Tie-Fighter anderer Meinung bzl. der Klingeltonlautstärke ist, muss ich darauf hinweisen,dass- wie im Telefon-Treff nachlesbar -bei Handys der Marke Samsung schon immer die viel zu geringe Lautstärke der Geräte bemängelt wurde.
Bzl. des Browserproblems kann man auch nicht so einfach auf Opera Mini verweisen, sondern sollte bedenken,dass Nutzer mit anbieterabhängig kostenlos freigeschalteten Portalen wie Vodafone Live oder Bild Mobil Portal bei der Nutzung von Opera nicht mehr in den Genuss des kostenlosen Aufrufs dieser Portale kommen,da der Opera Browser die Anfrage (z.B. Aufruf der URL
http://www.mobile-bild.de) an einen Server bei Opera (Opera-Mini-Server) sendet.
Dieser lädt diese Seite und übersetzt sie in ein spezielles Format, so
dass die aufgerufene Seite auf dem verwendeten Handy optimal angezeigt
wird. Die so erzeugte Version der Webseite wird dann an den Opera
Browser geschickt und auf dem Handy angezeigt. Im Ergebnis erfolgt somit
nie ein direkter Zugriff auf eine URL, sondern man landet immer zuerst
auf dem Opera Server, der die Seite übersetzt. Zum kostenlosen Surfen
auf dem BILD Mobilportal bzw. Vodafone Live ist aber ein unmittelbarer Zugriff auf die Seite notwendig. Also lieber Tie-Fighter, warum sollte ich für einen ursprünglich kostenlosen Zugriff plötzlich Datenübertragungskosten zahlen, nur weil Samsung nicht in der Lage ist einen anständigen Browser in das i7110 zu integrieren?
Ich kann das i7110 weiterhin auf keinen Fall empfehlen,aber dies ist wie gesagt meine persönliche subjektive Meinung und ich wünsche allen Samsung-Fans trotz allem viel Spaß mit dem Gerät. -
Für alle, die dem Erwerb eines Samsung i7110 euphorisch entgegen sehen, möchte ich hier mal mitteilen,warum ich dieses Gerät nach 2 Tagen wieder enttäuscht zum Händler zurück gebracht habe :
1. Empfang in geschlossenen Räumen,also z.B. in der Wohnung, ist unterirdisch schlecht. Meist nur ein Empfangsbalken auf der Anzeige.
2. WLan Empfang ebenfalls sehr schwach. Die Verbindung bricht häufig ab.
3. Klingeltonlautstärke viel zu leise. Selbst auf der höchsten einstellbaren Stufe nur in umittelbarer Nähe des Handys richtig wahrnehmbar.
4. Internetbrowser zeigt manche Wap-Seiten ( z.B. das Bild-Mobilportal ) nicht richtig an, d.h. es werden keine Grafiken geladen,sondern nur Texte angezeigt.
5. Die aufgespielte Navigationssoftware Route 66 ist erst nach Erwerb eines Vollversionsschlüssels,welcher pro Jahr ( !! ) 70 Euro kostet, wirklich nutzbar. Prima Samsung,das ist wirklich echt kundenfreundlich !
6. Die Symbian S60 Firmware des Samsung i7110 ist nicht vergleichbar mit der eines Nokia Handys. So lässt sich nur wenige Symbian bzw. Java Software problemlos auf dieses Handy aufspielen. Viele Spiele bzw. Themen,die auf vergleichbaren Nokia Geräten funktionieren, laufen auf dem Samsung einfach nicht.
7. Die Qualität der Kamera ist für eine 5MP Kamera viel zu schlecht. Die Farben wirken unecht und Bilder bei normaler Zimmerbeleuchtung sind wirklich grottenschlecht.
Mein Fazit lautet :
Den momentanen Verkaufspreis von ca. 400 Euro ist dieses Handy auf keinen Fall wert. Einer zweifellos einwandfreien Verarbeitung steht eine unsägliche Technik gegenüber. Das Gerät ist völlig unausgereift und kann technisch mit keinem vergleichbaren Nokia auch nur ansatzweise mithalten.