Wenn nun jmd einen Thread aufmacht, was der Vorteil von UMTS als DSL-Ersatz ist kommt aber der nächste und mault, man solle mal die Suchfunktion nutzen.
Lars
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn nun jmd einen Thread aufmacht, was der Vorteil von UMTS als DSL-Ersatz ist kommt aber der nächste und mault, man solle mal die Suchfunktion nutzen.
Lars
Das hat mir die Vodafone-Hotline auch angeboten, aber 37 EUR + noch 15 EUR für die ZuHause-Flatrate ist dann wieder mehr, als die Telekomiker für ISDN+DSL-6000+Flatrate für alles nehmen (45 EUR).
Wo ist denn da der Vorteil? Gut, wenn kein DSL liegt ist da ein Vorteil, aber UMTS/HDSPA gibt es ja auch nicht in jedem Winkel der BRD.
Lars
ZitatOriginal geschrieben von Harlekin24
Angenommen du hast eine vorhandene Datenkarte für deinen Laptop und möchtest diese nutzen (weil schneller als Smartphone o.ä.), besorgst du dir eine Twincard...
Harlekin24
Danke für die Erläuterungen. Aber das mit der TwinCard müsste dann doch auch für so eine USB-UMTS-Box klappen, oder? Wenn ich die noch an meinen Router anschliessen könnte hätte ich ja alles was ich brauche. Besser noch, ich könnte die Twinkarte direkt in einen entsprechenden Router schieben.
Lars
Finde UMTS als DSL-Ersatz mittlerweile auch interessant.
Kann man irgendwie das Datenvolumen auch auf der "normalen" Vodafone-Karte im Smartphone noch nutzen? Oder müsste ich für den Telefonietarif dann wieder eine extra Datenoption buchen?
Lars
Also mit 4GB hätte ich auch keine Sorgen. Wikipedia, Bahnfahrplan, ebooks, Navi samt Karten, ... Und bei einem iPod macht sich über 4GB Musik ja nun auch niemand sorgen. Voll wird das schon.
Lars
Hallo,
Suche ein Qtek S200 (evtl. auch baugleiche a la XDA Neo, Compact S, ...) in neuem oder neuwertigem Zustand.
Lars