ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Zweite Frage: Kann der WLAN-Router von O2 Mac-Adressen filtern? Er soll nur diverse Mac-Adressen zulassen und den Rest draußen lassen
Der Router, den o2 dazu gibt, hat ein MAC-Filter.
Grüße!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Zweite Frage: Kann der WLAN-Router von O2 Mac-Adressen filtern? Er soll nur diverse Mac-Adressen zulassen und den Rest draußen lassen
Der Router, den o2 dazu gibt, hat ein MAC-Filter.
Grüße!
Re: o2 dsl Router
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Alpenradler
Hallo Zusammen,
habe mich gestern per Telefon für o2 dsl werben lassen. Bekomme die Unterlagen zugeschickt und entscheide mich dann, wo wir von arcor zu o2 wechseln.
3. Wird bei o2 mittels VoIP telefoniert, d.h. übers Internet? Wie ist hier die Qualität im Vergleich zu arcor?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Grüße, Alpenradler.
Bei o2 wird gevoipt, und die Qualität ist nach meiner mittlerweile 2monatigen Erfahrung (vorher auch Arcor) schwankend. Oft tiptop Sprachqualität, manchmal aber auch abgehackt, mit Verzögerungen, irgendwie wie Handygespräche vor 15 Jahren. Selten, kommt aber auch vor: Gesprächsabbrüche oder Anrufer kommt nicht durch, hört "Anschluss vorübergehend nicht erreichbar", obwohl bei uns alles ok und empfangsbereit ist. Habe schon selber versucht die Einstellungen des Routers zu optimieren, hat aber nix gebracht.
Aber das Internet rennt wie Bolle, da war nun wieder Arcor deutlich problematischer.
Das Ganze übrigens mitten in Berlin, also jeweils volle Bandbreite verfügbar.
Na, ich wünsche jedenfalls gutes gelingen.
Parameter TOS
Hallo Profis,
habe schon diverse Foren durchsucht aber nix gefunden zu dieser Frage: Kann man durch verändern des Parameters "TOS" beim UFO die Voip-Qualität verändern. Habe immer wieder abgehackte Sprache, auch wenn kein Computer parallel aktiv ist.
Default für TOS ist 160, hab's mal auf 170 hochgesetzt aber keinen Unterschied bemerkt.
Danke
bei mir auch alles berechnet
Habe seit letzter Woche die E+-WAP-Flat, deren Portal nicht verlassen, trotzdem erscheint alles als Verbindungskosten in der CostControl. Na, mal die Rechnung abwarten...