Beiträge von mcmaiers

Hallo ... vor weg ... ich weiss ich bin selber suchld :P
    Mein alter MDAc wurde von dem ASUS p525 abgelöst ... darum wurde aus meinem MDAc mein Test PDA.

Ich hab am Samstag was versucht wo mich sicher einige steinigen würden.
    Ich hab in den weiten eine WM6 Firmware gefunden und gedacht: "Die probier ich testweise mal aus"

Also hab ich den MDAc von WM2003se auf WM6 geflasht ... nach ca. 15 min ... bekomme ich die Meldung dass alles ok war .. und ich müsse den MDAc nun Hard resetten um das neue OS zu laden.

Nun was mein PDA nach dem Hardreset noch macht ist ca. 5 Sekunden lang vibrieren und fertgi! Das Display leuchtet gar nicht auf!

Auch der PC reagiert nicht wenn ich den MDAc an das USB Kabel anhänge.
    Nur wenn er am USB hängt, dann vibriert er immer 3 sek lang und dass immer kurz hintereinander.

So .. jetzt meine Frage ... hab ich den ganzen MDAc verkackt .. oder kann man da noch irgendwie was drehen dass er wieder geht?!

Evtl. hat von euch jemand sowas schon erlebt.

Danke & Grüße
    mcmaiers

-----------

Update:

ICh habs geschafft das wieder Serial und USB drauf setht ... ab da hab ich schon in andere Threads gelesen:

Wie ich das gemacht hab:

Kamera + ein/asu Schalter + Softreset

Hallo,
    ich habe eine generelle Frage zu Windows mobile.
    Ich hatte jetzt schon 3 Pocketpcs mit Handy (MDA Compact, Vario und nun den ASUS P525)
    Und was mich an allen 3 immer genervt hat ist die Tatsache dass man bei den SMSen keine grafischen Smilies sehen kann. Immer nur diese Strichmännchen ... ist zwar kein Weltuntergang, aber jedes "0815" Handy kann das.

Was auch nervt ist das standardmäßig auf dem Home Screen immer nur steht "1 neue Nachricht"
    warum kann da nicht ein Foto sein des Absenders + Name des Absenders ...
    Ich habe nun schon 2-3 Programme ausprobiert aber die sind entweder unkomfortabel oder langsam ....

Weiß jemand ob es da eine gute Lösung gibt für WM5 um Smilies zu sehen?!

Danke
    Günter

JA das wäre ned schlecht, aber wenn ich ne gruppe erstellt hab, dann kann ich die nicht editieren, d.h. keinen zusätzlich zu der gruppe hinzufügen oder löschen :(

Gehts bei dir ?

Naja ... das ist es ja ... ich sitz nicht neben dem recher:

Folgendes Szenario:

Ich bin im Kino, bekomm ne sms wo irgendwo geblitzt wird, dann müsste ich die sms an alle weiterleiten für die die info interessant ist! Da mein asus aber keine gruppen sms kann, müsste ich das telefonbuch durchrattern und das dauert ... ergo ich kapier den Film nicht mehr ;P

Cooler wäre es, ich geh schnell ins Internet (Datenpacket) auf einen PHP seite, zb. die auf meinem localen webserver daheim läuft und übergeb der die Info!
    Die PHP Page greift auf ne Datenbank zu und schickt denen ne sms ...
    Dank Multicard ware daheim ein HAndy am PC angeschlossen!

Ok sau umständlich ... und es geht mir hier auch mehr darum ob ich das realisieren könnte, als darum es auch zu nutzen!
    Wenn jemand ne bessere Idee hat, bin ich gerne offen ;)

Hi Baser,

ja ich hab eine Handy Flat, für D1!
    Und ich will keinen Dienst einrichten, es geht mir nur darum eine SMS an einige Freunde (echte Freunde , kein spam!!!!) mit Hilfe von einen webinterface zu schicken!
    Zb. wenn wo geblitzt wird, oder an WEihnachten, oder an Sylvester, oder oder oder ... war mehr so ein gedanke!

Danke für deine Antwort! :) :top:

Hallo gibt es eine Möglichkeit (oder ein Tool) mit dem man übers Internet auf den eigenen Rechner und dann aufs Handy connecten kann um SMS zu schreiben!

Also Idealfall wäre zb.:

- MDAc steckt in der Dockingstation am heimischen pc
    - am lokalen webserver oder auf meinem server läuft ein tool was den mdac anspricht
    - Mit dem Tool, oder später mit PHP will ich eine sms über eine schnittstelle senden können ...

Ist sowas in der art möglich, bzw. kennt jemand evtl sogar eine Lösung ?

MfG Günter

Hi an alle die das lesen,
    ich hätte in der Suche schon gesucht aber nix gefunden :(

ICh hab einen Asus p525 ... super teil ... auch mit dem WM5 bin ich zufrieden, nur eine sache nervt.
    Ich möchte gerne Gruppen für meine Kontakte angeben.
    D.h. sms senden an Gruppe "XYZ" ... sowas kann jede poplige Sony Erriccson software ... warum finde ich das hier nicht ?
    Ic hhab mir schon ein zusatztool runtergeladen aber das arbeitet sehhhhrr laaangsaaam :(

Bin ich zu blöd das zu finden oder gibts es das nicht ?
    Ps. es kann ja ned sinn der sache sein dass ich immer "AN" drücken muss und die Kontakte reinhole ... es muss doch da n fertige gruppe geben oder ?!

Danke und Grüße mcmaiers