Zitat
Original geschrieben von moto-mpx
Was mich vor einem Kauf beschäftigen würde, ist die Frage nach dem Unterschied bei Amazon zwischen den zwei folgenden Viewtys. Sind das verschiedene Versionen?
http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/LG-Touchs…de&qid=1209559466&sr=1-14
Kuck doch mal, über wen das verkauft wird. Das eine direkt von Amazon, das andere über xy-Elektronik... Also einfach ein anderer Händler.
Zum Thema: Ich selber besitze ein Viewty. Und gleich vorweg, es hat einige Macken, die hoffentlich irgendwann durch eine neue Firmware repariert werden. Trotzdem werde ich es nie mehr hergeben.
Also, für meine Zwecke reicht die Kamera. Eine "zweitklassige" 5MP ist immernoch besser als eine gute 3MP. Zumindest nach meinem Eindruck. Die Kamera bietet viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten - ich sehe das als ein kleines Problem, weil der 0815-User hier eher verwirrt wird: "Welche ISO-Einstellungen, bei welchem Licht", etc.
Wer sich aber auskennt, kann die Einstellungen nutzen um wirklich gute Fotos rauszuholen.
Und die Videofunktion ist absolut top! Aufnahmen mit 120 FPS, hammer. Habe Haustiere, Vögel. Die Filme ich dann beim Start. Sieht aus wie in ner Tierdoku...
Sooo viel schlechter als andere Kameras schneidet die des Viewty gar nicht ab, wenn ich richtig informiert bin. Für Schnappschüsse und wirklich gute Videos(für ein Handy) aber absolut top!
Die Organizer-Funktionen sind ausreichend. Hier ist ein kleines Problem, dass z.B. der Wecker(also, Ton an oder aus) an das Profil gebunden ist. Wenn ich den Wecker stelle muss ich das Profil auf laut stellen, sonst brummt es nur am Morgen.
Außerdem kann man nur 5 Notizen speichern und 100 Kalendereinträge...
Nicht so toll. Andererseits hab ich momenten maximal 10 Einträge und viel mehr werden es auch nicht. Und für die Notizen gibt es Java-Programme (NotePad), oder man speichert Mails/SMS im Entwürfe-Ordner...
A propos Java: Das funktioniert mal top! Habe mir schöne Programme geladen - Age of Empires 2, Worms, usw... Funktioniert super mit dem Touchscreen.
Die Bedienung mit dem TS ist insgesamt für mich gut(2 -). Durch die Kontakte kann man so gut scrollen, wie beim EiPhone. Aber nur bei den Kontakten. Bei anderen Strukturen(Bilder, etc) scheint irgendwie ein anderer Modus zu laufen. Da geht es nicht ganz so rund.
Das Display scheint auch in unterschiedlichen Programmen manchmal etwas "schwerfälliger" zu reagieren - man braucht mehr Druck, etc. Also, nicht ganz so gut.
Was aber super ist, ist das Vibrationsfeedback bei der Eingabe. Und es ist komplett mit dem Finger zu bedienen - ein Stift wird dennoch mitgeliefert(dieser lässt sich aber nirgends im Handy versenken - muss also anders mitgenommen werden...)
Eingabe ist über Schrifterkennung möglich, oder Tastenfeld mit T9, oder was ich meist nutze: QWERTZ-Tastatur! Die funktioniert super. Nachteil: Ist nicht in allen Programmen erhältlich: Also, wenn ich ne SMS schreibe kann ich die Tastatur wählen, bei den Notes nicht...
Akkulaufzeit: Am Anfang beim Rumspielen und Videos kucken 1,5 bis 2 Tage. Jetzt, wo ich weniger rumspiele bin ich mit einer Ladung beim dritten Tag und es hält wohl noch. Also, wenn man an das große Display denkt, ist die Akkulaufzeit gut.
Nachteil: Hier hat LG wieder gepatzt, der Akku zeigt 4 Striche, dann 3, dann 2, dann geht es aus... Wenn man das weiß, ist es nicht schlimm. Aber beim ersten mal ist es schon ne Überraschung...
Umgang mit anderen Programmen: Das Handy kann PDF, Word und Excel-Dateien DARSTELLEN, nicht bearbeiten. Ein wenig schade ist es, dass ich keine eigenen erstellen oder bearbeiten kann, aber ist ja kein WM-Gerät. Und, die Lösung über E-Mails ist ganz ok... Aber vielleicht kommt ja noch ne Java-Lösung(oder es gibt eine...).
So, jetzt das Programm "FILM": HAMMER!!!! Ich kann mit der mitgelieferten Software Videos ins DivX-Format umwandeln und mit dem Handy ankucken. Das funzt ja sowas von gut! Ich kucke beispielsweise japanische Cartoons(Anime) mit Untertitel - einwandfrei! Die Qualität ist mehr als gut!
So, bevor ich es vergesse: Verarbeitung. Rückseite Alu, schön.
Das Display ist leider aus Plastik... SEHR SCHADE! Das Handy ist leicht genug, dass man auch Glas hätte nehmen können... Ist angeblich auch sehr kratzanfällig. Habe mir gleich eine Caru-Schutzfolie besorgt. Dadurch gewinnt es an Stabilität.
Hier gebe ich LG ne 3, wegen dem Display...
Insgesamt kriegt das Handy ne gute 2, wenn ich ganz objektiv bin - unsaubere Programmierung, Plastikdisplay... Das sind die größten Nachteile. Und wer einen RICHTIGEN Organizer will, ist bei anderen Geräten besser aufgehoben - auch wenn man viele Funktionen mit etwas Aufwand auch so bekommt.
Der Spaß, den ich mit dem Gerät habe und hatte ist hier nicht eingerechnet. Für mich ein absolutes Top-Handy!
Hm... Mir fällt noch ein: Scheinbar ruft das Handy manchmal irgendwelche Leute an... War jetzt schon 2 mal in 2 Wochen... Mal sehen, was da los ist...
mfg
Edit: Ganz vergessen, weil ich Wenigtelefonierer bin. Die Sprachqualität bei Telefonaten ist mittelmäßig. Nicht das, was ich gewohnt bin... Andererseits, so lange man sich versteht ist der Rest zweitrangig, in meinen Augen. Beim Musikhören wäre das anders, aber da ist die Quali gut.
Und noch ein Edit: Was mir grad einfällt, man braucht eine Speicherkarte. Ich hatte von Anfang an eine, deshalb denke ich da nie dran, aber es scheint nicht möglich zu sein, Programme drauf zu spielen, wenn man keine Speicherkarte hat...