Beiträge von Sportler

Hoffentlich hast du auch gleich Speicherkarte und Schutzfolie dazu bestellt... Wenn nicht - nachholen!

Wie du die Firmware-Version nachkuckst, kann ich dir sooo nicht sagen(könnte es rauskriegen) - ist aber nicht wichtig, da es momentan nur die erste gibt.
    Die einzigen Unterschiede sind je nach Anbieter die Brandings.
    Und da würde ich mich darum kümmern, ein freies Gerät zu erhalten.
    Scheinbar führen manche Brandings dazu, dass die Kameraqualität schlechter ist.
    Wie das kommt? Ich schätze, dass LG den Anbietern(t-mob, usw) die Software schicken musste, damit die ihr Zeug einbauen können. In dieser Zeit hat LG evtl. selber die eigene Software verbessert/verfeinert...
    Wie auch immer, mit der freien Software werden die Bilder besser...
    Und beim T-mob-Branding kommt dazu, dass man keine anderen Internet-Einstellungen nutzen kann. Eine Frechheit bei Vertragshandys...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Denke das LG Vu könnte man als Nachfolger des LG Prada betrachten.

Wenn es nach Deutschland kommt, dann wohl bei o2.

Man könnte auch das Viewty als Nachfolger des Prada betrachten...

Wieso gerade o2?

Zitat

Original geschrieben von moto-mpx
    Übrigens meinte ich das hier.
    http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=44037

Kann man die 9 Icons wieder wegschalten, so dass nur wieder die unteren 4 auf der Startseite erscheinen?

:D:D:D
    Probiere mal Folgendes: Tippe das Display an, zwischen den 9 Icons und den 4 normalen Icons. Kuck genau hin, ob dann neue Pfeile entstehen. Drücke auf diese Pfeile. (Geht auch mit schieben...)
    Und nächstes Mal, kuck in die Bedienungsanleitung...

Zitat

Original geschrieben von moto-mpx
    Was mich vor einem Kauf beschäftigen würde, ist die Frage nach dem Unterschied bei Amazon zwischen den zwei folgenden Viewtys. Sind das verschiedene Versionen?

http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
    http://www.amazon.de/LG-Touchs…de&qid=1209559466&sr=1-14

Kuck doch mal, über wen das verkauft wird. Das eine direkt von Amazon, das andere über xy-Elektronik... Also einfach ein anderer Händler.

Zum Thema: Ich selber besitze ein Viewty. Und gleich vorweg, es hat einige Macken, die hoffentlich irgendwann durch eine neue Firmware repariert werden. Trotzdem werde ich es nie mehr hergeben.
    Also, für meine Zwecke reicht die Kamera. Eine "zweitklassige" 5MP ist immernoch besser als eine gute 3MP. Zumindest nach meinem Eindruck. Die Kamera bietet viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten - ich sehe das als ein kleines Problem, weil der 0815-User hier eher verwirrt wird: "Welche ISO-Einstellungen, bei welchem Licht", etc.
    Wer sich aber auskennt, kann die Einstellungen nutzen um wirklich gute Fotos rauszuholen.
    Und die Videofunktion ist absolut top! Aufnahmen mit 120 FPS, hammer. Habe Haustiere, Vögel. Die Filme ich dann beim Start. Sieht aus wie in ner Tierdoku...
    Sooo viel schlechter als andere Kameras schneidet die des Viewty gar nicht ab, wenn ich richtig informiert bin. Für Schnappschüsse und wirklich gute Videos(für ein Handy) aber absolut top!

Die Organizer-Funktionen sind ausreichend. Hier ist ein kleines Problem, dass z.B. der Wecker(also, Ton an oder aus) an das Profil gebunden ist. Wenn ich den Wecker stelle muss ich das Profil auf laut stellen, sonst brummt es nur am Morgen.
    Außerdem kann man nur 5 Notizen speichern und 100 Kalendereinträge...
    Nicht so toll. Andererseits hab ich momenten maximal 10 Einträge und viel mehr werden es auch nicht. Und für die Notizen gibt es Java-Programme (NotePad), oder man speichert Mails/SMS im Entwürfe-Ordner...
    A propos Java: Das funktioniert mal top! Habe mir schöne Programme geladen - Age of Empires 2, Worms, usw... Funktioniert super mit dem Touchscreen.
    Die Bedienung mit dem TS ist insgesamt für mich gut(2 -). Durch die Kontakte kann man so gut scrollen, wie beim EiPhone. Aber nur bei den Kontakten. Bei anderen Strukturen(Bilder, etc) scheint irgendwie ein anderer Modus zu laufen. Da geht es nicht ganz so rund.
    Das Display scheint auch in unterschiedlichen Programmen manchmal etwas "schwerfälliger" zu reagieren - man braucht mehr Druck, etc. Also, nicht ganz so gut.
    Was aber super ist, ist das Vibrationsfeedback bei der Eingabe. Und es ist komplett mit dem Finger zu bedienen - ein Stift wird dennoch mitgeliefert(dieser lässt sich aber nirgends im Handy versenken - muss also anders mitgenommen werden...)

Eingabe ist über Schrifterkennung möglich, oder Tastenfeld mit T9, oder was ich meist nutze: QWERTZ-Tastatur! Die funktioniert super. Nachteil: Ist nicht in allen Programmen erhältlich: Also, wenn ich ne SMS schreibe kann ich die Tastatur wählen, bei den Notes nicht...

Akkulaufzeit: Am Anfang beim Rumspielen und Videos kucken 1,5 bis 2 Tage. Jetzt, wo ich weniger rumspiele bin ich mit einer Ladung beim dritten Tag und es hält wohl noch. Also, wenn man an das große Display denkt, ist die Akkulaufzeit gut.
    Nachteil: Hier hat LG wieder gepatzt, der Akku zeigt 4 Striche, dann 3, dann 2, dann geht es aus... Wenn man das weiß, ist es nicht schlimm. Aber beim ersten mal ist es schon ne Überraschung...

Umgang mit anderen Programmen: Das Handy kann PDF, Word und Excel-Dateien DARSTELLEN, nicht bearbeiten. Ein wenig schade ist es, dass ich keine eigenen erstellen oder bearbeiten kann, aber ist ja kein WM-Gerät. Und, die Lösung über E-Mails ist ganz ok... Aber vielleicht kommt ja noch ne Java-Lösung(oder es gibt eine...).
    So, jetzt das Programm "FILM": HAMMER!!!! Ich kann mit der mitgelieferten Software Videos ins DivX-Format umwandeln und mit dem Handy ankucken. Das funzt ja sowas von gut! Ich kucke beispielsweise japanische Cartoons(Anime) mit Untertitel - einwandfrei! Die Qualität ist mehr als gut!

So, bevor ich es vergesse: Verarbeitung. Rückseite Alu, schön.
    Das Display ist leider aus Plastik... SEHR SCHADE! Das Handy ist leicht genug, dass man auch Glas hätte nehmen können... Ist angeblich auch sehr kratzanfällig. Habe mir gleich eine Caru-Schutzfolie besorgt. Dadurch gewinnt es an Stabilität.
    Hier gebe ich LG ne 3, wegen dem Display...

Insgesamt kriegt das Handy ne gute 2, wenn ich ganz objektiv bin - unsaubere Programmierung, Plastikdisplay... Das sind die größten Nachteile. Und wer einen RICHTIGEN Organizer will, ist bei anderen Geräten besser aufgehoben - auch wenn man viele Funktionen mit etwas Aufwand auch so bekommt.
    Der Spaß, den ich mit dem Gerät habe und hatte ist hier nicht eingerechnet. Für mich ein absolutes Top-Handy!

Hm... Mir fällt noch ein: Scheinbar ruft das Handy manchmal irgendwelche Leute an... War jetzt schon 2 mal in 2 Wochen... Mal sehen, was da los ist...

mfg

Edit: Ganz vergessen, weil ich Wenigtelefonierer bin. Die Sprachqualität bei Telefonaten ist mittelmäßig. Nicht das, was ich gewohnt bin... Andererseits, so lange man sich versteht ist der Rest zweitrangig, in meinen Augen. Beim Musikhören wäre das anders, aber da ist die Quali gut.

Und noch ein Edit: Was mir grad einfällt, man braucht eine Speicherkarte. Ich hatte von Anfang an eine, deshalb denke ich da nie dran, aber es scheint nicht möglich zu sein, Programme drauf zu spielen, wenn man keine Speicherkarte hat...

Re: ku990 und T-mobile-Branding

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    hallo,
    ich wollte mal fragen, wie doll das Branding beim Ku990 durch T-mobile ist?
    Gruß U Peinemann

Wenn du dir ein Vertragshandy besorgst und denkst, dass das wie üblich keinen Netlock hat, dann bist du beim T-mobile-Branding schlecht beraten. Zwar kannst du mit anderen Karten telefonieren, aber nicht ins Internet.

Es fehlt außerdem das Game "Space Commando". Ansonsten ist das Branding nicht sooo schlimm. Du kannst auch andere Themes verwenden, Startmusik ändern, etc...
    Sind halt ein paar Symbole für "MyFaves", etc. Fast jeder zweite Button führt dann zum Internet...

Hallo!
    Nachdem eine Bestellung bei dieser Firma zu meiner Unzufriedenheit abgewickelt wurde, habe ich mich entschlossen, einen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben.
    Ich möchte dabei betonen, dass ich NIEMANDEN vom Kauf bei 7mobile abhalten möchte. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das tun möchte.
    Ansonsten hoffe ich, dass das hier das richtige Forum dafür ist...

Also:
    Anfang April habe ich mich mal umgekuckt, wo ich günstig an ein freies LG Viewty mit Vertrag komme. 7mobile kannte ich vom Studium der Seite, hatte aber dort noch nie bestellt.
    Da die Konditionen aber in meinen Augen ok waren, habe ich das Gerät bestellt.
    Ganz wichtig: Es gab ein Auswahlmenü bei der Farbwahl. Dort waren die Farben "black", "silver" und "black (T-mobile)". Das macht die Bestellung eines ungebrandeten Gerätes natürlich einfach.
    Ungebrandet deshalb, weil die T-Mobile-Software keine anderen Internet-Einstellungen zulässt. Das ist ein halber Netlock und ganz unabhängig davon, ob ich jetzt oder in der Zukunft über andere Anbieter mit dem Handy surfen will, ist das ne ziemliche Schweinerei. Da wollte ich nicht mitmachen.
    Klar kann man das Branding entfernen, aber nur mit Garantieverlust.
    Soviel zu meinen Beweggründen. Ich hatte dann jede Bestätigungsmail überprüft, dass auch ja nur "black" da steht.
    Erst am Versandtag kam eine Mail: "Ihr Gerät wurde verschickt... Farbe black MyFaves (T-Mobile)".
    Na großartig! Ich also sofort ne Mail reingehackt, aber verschickt ist eben verschickt. Ich sollte das Handy einfach zurücksenden und würde ein neues kriegen.
    Klasse! Ich bestell meine Handys ja auch zum Spaß! Brauche es auch nicht dringend...
    Egal, schlau wie ich noch war habe ich erst vorsichtig nachgefragt, wer denn die Versandkosten übernimmt. Antwort: ICH! Wer auch sonst - war ja mein Fehler...
    Halt, stopp! War es ja gar nicht! Hat ungefähr 5 bis 10 Mails gedauert, bis die das eingesehen haben.
    Also, Handy zurück und gewartet. Eine Woche später(ich hätte also schon eine Woche ein Handy, wenn alles glatt gelaufen wäre), kam das "neue" Handy an.
    Ein Blick auf die Rechnung: "Farbe: black (freie Ware)"
    Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Also, ausgepackt, eingeschaltet, Einstellungen vorgenommen(Touchscreen, etc) und... das T-Mobile-Gebimmel. Dann der Startfilm mit T-Mobile. Und die schönen T-Mobile-Symbole im Menü...
    Shit! Wieder ein Gerät mit Branding.
    Dazu kam noch - und das finde ich irgendwie komisch - der Akku war weder voll noch leer. Bei 3 Strichen - wollte ich nur mal anmerken. Kommt gleich, wieso...
    Also, wieder Mails gehackt, sogar angerufen. Ich sitze auf dem Trockenen, brauche ein Handy, kriege zweimal das falsche...
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass auch ein Preisnachlass möglich wäre. Ich habe kurz überlegt und dann zugestimmt. Dies sollte ich dann per Mail anfordern.
    In diese Mail habe ich dann verschieden Sachen geschrieben, die bitte berücksichtigt werden sollten. Z.B., dass das Handy schon ausgepackt und eingeschaltet wurde. Die würden dann also ein nicht mehr ganz neues Handy zurückkriegen und ein neues loswerden.
    Dann noch, dass sich die Versandkosten, die mir eh schon geschuldet werden und noch entstehen so langsam auf 10 EUR zugehen.
    Dann, dass ein gebrandetes Handy normalerweise günstiger ist, als ein freies.
    Und, nicht zuletzt, dass ich ein Handy brauche, mir dadurch schon genug Unannehmlichkeiten entstanden sind. Außerdem habe ich freundlich darauf hingewiesen, dass ich natürlich erzählen werde, was ich bestellt habe und wie das gelaufen ist(ihr könnt euch also jetzt schon denken, wie es ausgeht).
    Wenn ich das jetzt so zusammenrechne komme ich auf mindestens 50EUR. Und zwar, wie folgt: 10 EUR Versandkosten. Bei den meisten Läden sind ca. 20 EUR Preisdifferenz zwischen frei und gebrandet. Dann noch der kleine Wertverlust durch die erstmalige (unverschuldete) Benutzung, da hab ich auch 20 EUR angesetzt.
    Dass ich Familie und Bekannte von diesem Laden (bei Unzufriedenheit) in Kenntnis setze ist hier noch gar nicht drin. 2 Geschwister, die sich regelmäßig neue Handys holen, Eltern etwas seltener, dann die Freundin, die sich hier auf mein Urteil verlässt, etc. Die werd ich ab jetzt alle an Sascha Momp verweisen...
    Will gar nicht drüber nachdenken, was denen jetzt flöten geht.
    Aber ok, ich warte ein paar Tag auf ne Antwort... Kam nix... Dann nochmal die Mail geschickt - und, dass ich wie schon erwähnt ein Handy BRAUCHE!!! Ein Stündchen später das Angebot: Die unglaubliche Summe von 15 EUR (Versandkosten schon eingerechnet).
    Also, rechnen wir mal: 4,40 EUR schulden die mir eh, weil ich es einmal zurückgeschickt habe. Dazu kämen nochmal 4,40 EUR, sollte ich es zurückschicken. Dazu kommen deren Versandkosten, wenn sie mir nochmal eins schicken. Könnt ihr folgen? Bin jetzt bei 10 EUR. Bleiben 5 EUR tatsächliche Erstattung. Habe ich erwähnt, dass in den letzten Tagen die Preise für das Handy um 10 !!!! EUR runtergegangen sind?
    Ihr seht schon, ein faires Angebot. Auf eine erneute Anfrage kam dann eine Standardmail... "Bitte zurückschicken... blabla... WERDEN DAS HANDY AUF GEBRAUCHSSPUREN HIN UNTERSUCHEN..."
    Da ich gesehen habe, wie das bisher lief, kam ab hier leider eine Rücksendung nicht mehr in Frage. Das Handy war ausgepackt und eingeschaltet. Am Ende verlangen die von mir irgendwelche Gebühren dafür. Und nochmal 20 Mails bis das geklärt ist?
    Auch telefonisch wollte man sich nicht weiter drücken lassen.
    Alles klar... Den Vertrag hab ich ja schon unterschrieben, ne? Man bietet mir also im Endeffekt weniger Entschädigung an, als durch gesparte Versandkosten und AKTUELLEN Preis möglich wäre.

Ich habe mich jetzt entschlossen(viel bleibt mir ja nicht übrig) die 15 EUR (inkl Versand... blabla) anzunehmen. Dafür werde ich JEDEM der mich fragt oder nicht fragt diese Geschichte erzählen.

Nochmal: Dies ist ein Tatsachenbericht! Alles ist genau so passiert und lässt sich durch die gespeicherten Mails beweisen. Ich hoffe, die Mods sehen das auch so und lassen diesen so stehen bzw. schieben ihn ins richtige Forum, falls ich hier falsch bin...

mfg

Zitat

Original geschrieben von jer81
    richtig ausgedacht :D Handelt sich in der Tat um ein T-Mobile gebrandetes Gerät, wie stark das Branding bei LG-Geräten ausfällt kann ich leider nicht sagen. Samsung-Geräte z.B. lassen sich durch Änderung des Themes quasi komplett entbraden(zumindest noch beim f210), wohingegen bei Nokia Geräten (hatte das 6500s My Faves zur Ansicht) die Änderung, bis auf die Menüfarbe, gar nichts bringt.

Siehe oben: Beim Viewty(und wer weiß, wo noch) bedeutet das T-mobile-Branding, dass ich nicht mit anderen Karten ins Internet kann.
    Im Grunde ein Netlock. Aber eben "nur" für's Internet.

Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht. Wird wohl bis Montag dauern, bis ich ne neue Antwort von denen hab.

Re: Re: Branding an Verpackung erkennen?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wer sagt denn sowas ? Und wie will man denn überhaupt feststellen ob das Gerät nur mal eingeschaltet wurde ? Solange nicht telefoniert wurde o.ä. sieht man das doch gar nicht...

Oh... Keine Ahnung welche Benutzung man sieht und welche nicht. Bilder und Videos hab ich jetzt keine gemacht.
    Das letzte hab ich gleich in der verschlossenen Packung gelassen. Hab jetzt keinen Bock mehr, nochmal ne Woche zu warten, deshalb will ich nen Preisnachlass und werd es mir dann selbst entbranden...

Na großartig!
    Heute kam das verlangte Ersatzgerät. Auf der Rechnung steht dick und fett: "Freie Ware".
    Auf der Packung leider schon wieder "TMD MF". Aber das Siegel sah anders aus. Also, das Handy, das ich zurückgeschickt habe wurde sicher angekuckt. Mein Gedanke: Vielleicht ausgetauscht. Alles in der Packung gelassen, bis auf das Handy?
    So blöd, dass die mir nochmal ein gebrandetes schicken, sind die nicht - DACHTE ICH!
    Also, Gerät ein, Screen eingestellt, usw. Und nach ner Weile: Ba-da-ba-da-bimm und ein T-Mobile-Symbol. Dann noch schnell ins Menü gekuckt: T-zones, Web'n'Walk. Alles klar...
    Natürlich ist es jetzt eingeschaltet und schonmal kurz benutzt...
    Deppen, echt... Hab gleich ne nette Mail geschrieben. Geht ja echt nicht. Ich frag mal nach nem ORDENTLICHEN Preisnachlass. Für den ganzen Stress...