Beiträge von Sportler

    Was für einen Mist lese ich da grade?


    Patent


    Apple bekommt das Patent auf die besondere Bedienung des Iphone zugesprochen. Geht's noch? Im Abstract stehen Sachen wie "Scrolling" und das erkennen, wie viele Finger eine Bewegung machen(Multitouch), etc. Dies sind doch alles Sachen, die einfach nur vom kapazitiven Touchscreen abhängen. Und den hat Apple gewiss nicht erfunden. Wie kann ein Patentamt sowas zulassen?? Ami müsste man sein. Ich kaufe Basketbälle ein, male sie blau an, verkaufe sie und krieg dann das Patent auf Dribbling, oder wie?


    Schöner Bericht, vielen Dank! Bezüglich der Klangqualität berichten viele Tester, dass das Ding SEHR GUT ist! Kann es kaum abwarten, bis es raukommt.
    Mit Fremdsoftware gibt es soweit noch Probleme, die meisten Programme laufen nicht einfach so. Aber ich bin zuversichtlich, dass eine Konvertierung leicht möglich sein wird.

    Ja, im App-Store. Da kosten die meisten auch einen kleinen Betrag. Hab selber kein Gerät, deshalb hab ich mich auch nicht informiert, ob kostenlose Software dabei ist.
    Jedenfalls ist der App-Store dein Mittel der Wahl, wenn du Apple-konform Software auf dein Gerät laden willst.


    Drittanbieter heißt also in dem Fall nicht, dass du dir einfach irgendwo was ziehen kannst, sondern dass irgendwelche Leute Software schreiben(richtig, seit ca. Februar) und diese dann von Apple geprüft wird.


    Edit: Ich seh grad, es gibt auch Freeware. Und die Paid-Software kostet so irgendwas ab ein paar Cent bis mehrere EUR.

    Da lässt Apple die Kunden ziemlich im Stich. Das Problem ist bekannt und leicht lösbar. Wer aber ein solches Iphone kauft/verkauft ist dann der Angeschmierte...
    Wer kontrolliert denn ernsthaft von jeder Ware, die er verkauft, JEDE einzelne Programmzeile?

    Zitat


    ich dachte bis jetzt auch sowieso, dass nur kapazivitive bildschirme auch multitouch-fähig sind. stimmt das?


    ciao


    Da bin ich mir eben nicht sicher, hab aber irgendwas im Hinterkopf, diesbezüglich. Kann natürlich sein, dass es noch einige Möglichkeiten gibt, wie ein TS aufgebaut sein kann, etc...

    Jemand ne Ahnung, ob der Screen kapazitiv ist? Gibt es einen Zusammenhang zur Multi-Touch-Fähigkeit(an die Experten):
    Denn falls das so ist, dann ist die Frage ja dadurch beantwortet, dass das M8 Mulittouch kann.
    Die Art des Touchscreens ist imho ein sehr wichtiger Vorteil des Eiphone(neben einer guten Software), einen kapazitiven möchte ich jedenfalss nicht missen.

    Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Naja, statt ewig auf den China-Schrott zu warten habe ich mir den Klon von Apple geholt :p



    :D:D
    Da das Eiphone auch in China produziert wird, passt dort die Bezeichnung China-Schrott besser. "China-Schrott zu Wucherpreisen"

    Zitat

    Original geschrieben von Deluxey1992
    Ich hab gerade einen Online-Shop gefunden, der unteranderem auch iPhone-Clones verkauft; für wenig Geld. Der Shop ist darauf festgelegt, Handys aus China hierher Legal zu verkaufen. Man muss einmal den Preis des Handys zahlen, die Versandkosten und die kosten für den Zoll.


    Alle Handys die verkauft wurden, besitzen als Menüsprache auch Deutsch.


    http://www.elecdragon.com/de/


    Wie kommst du darauf, dass die Leute hier an billigen Kopien interessiert wären? Das Meizu M8 ist deswegen in aller Munde, weil es die selbe coole Bedienung hat, aber ansonsten das Iphone in ALLEM übertrifft.


    Und zu Mr. Horn:
    Dass es auf jedem zweiten Bild anders aussieht, hat imho zwei Gründe. Erstens sind die Hälfte der Fotos gefaked. Zweitens kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass innerhalb von zwei Jahren auch die Firma sagt, dass mal hier und da am Design was getan werden muss.
    Dieses Jahr wird es sicher nichts mehr, das stimmt. Aber die beiden Videos auf der Meizume-Seite überzeugen mich, dass es nicht mehr Jahre, sondern nur noch Wochen oder Monate dauert. Das reicht mir, bis dahin macht mir mein jetziges Handy noch Spaß.

    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Für wenn ist es nicht schwer? :)


    Linux User sagen auch dass kompilieren nicht schwer ist und dass der Terminal für jeder Mann gemacht ist...


    Was ich damit sagen will, ist dass "schwer" immer im Auge des Betrachters liegt. ;)


    Ist ja nicht wichtig, da sich Software beliebig reproduzieren lässt. Sobald einer gecheckt hat, wie es funktioniert, kann er das angepasste Programm ja online stellen. Die Community ist mit Sicherheit da.