Beiträge von lalelu

Danke Dir für die schnelle Antwort... Hab da jetzt online eine neue bei "vergessener PIN" beantragt... und was stand jetzt da
    # Bitte senden Sie uns Ihre alte Karte, sofern möglich, zur weiteren Bearbeitung zu. #

hmm... hätte ich "Karte verloren" angegeben, wär ich von sowas bestimmt verschont geblieben...
    :rolleyes:

So nachdem ich langjähriger zufriedener DKB-Kunde bin... ist es mir eben passiert

Ich wollte mit der Visa Geld abheben. Aber mir fiel die Geheimzahl nicht mehr ein.
    4 Möglichkeiten habe ich mir überlegt, aber nach der 3. falschen Zahlenkombi, war das Abheben natürlich gesperrt.

Wie läuft das bei so ner Visa ab? Kann ich morgen mein Glück nochmal versuchen und die Karte ist wieder "entsperrt", oder lass ich mir direkt eine neue Karte zuschicken? Ich bin mir fast sicher dass ich mit 1 oder 2 weiteren Versuchen die "richtige wieder hätte" :rolleyes:

Leider ist die Hotline erst wieder ab Montag besetzt, daher hier meine Frage.

Da kann ich nur sagen, Alkohol macht Birne hohl :mad:

So vielen Dank für Eure Tipps und Einwände...

Habe jetzt ein paar Schrotties abtelefoniert.
    Der 1. wollte 100€...
    der 2. meinte 50€, ließ sich aber auf 0€ runterhandeln, wenn das Auto taugt :rolleyes:
    der 3. wollte nix, aber dafür relativ komplett. Räder behalten wär nicht drin gewesen

aber letztendlich fand ich dann doch einen großen Schrotthändler, der nur an dem Blech interessiert ist, da er wirklich das Ding einfach so verschrottet.
    Also ausbauen und ausschlachten kann ich was ich mag... laut der Regelung muss nur Getriebe und Motor drin bleiben :)
    Genau so wie ich es mir vorstell... Mal sehen was ich mit dem Auto vor Ort so alles anstellen werde :D

Aber noch eine Frage: Was mach ich wenn ich von meinem JVC-Radio diese Haken zum rein/rausSchieben nicht mehr finde? Sind die ATUs und co so freundlich und leihen einem so ein Ding kurz aus? Oder muss ich mir ein komplettes Radio kaufen und dann wieder zurückgeben um kurz diese Haken benutzen zu können :apaul:

Hallo liebes Forum,

heute bin ich nach langer Abstinenz mal wieder in einen ortsansässigen Großtanzbetrieb gegangen. Nennen wir es GroßraumDisco ;)

Nun wird da drin geraucht, ohne dass es als Raucherclub oder ähnliches gekennzeichnet ist. Klingt spießig, aber mittlerweile, fangen meine Augen ziemlich schnell das brennen an, sobald überall Zigarettenqualm steht. Da hat man die Wahl: Besauf Dich oder verloren. Da ich mich nicht besaufen wollte, blieb mir leider nichts anderes übrig als zu gehen :(
    Die Frage nun ist, wohin kann ich mich wenden? Ich habe mittlerweile ja schon Raucherareas und Raucherclubs akzeptiert, aber eine Großraumdisco, in der einfach ohne Vorwarnung im großen Stil geraucht wird, ist mir leider neu, und ist mit gar keinem gesetz konform :(
    Also geh ich da zum Gesundheitsamt, oder wer interessiert sich für Verstöße gegen dieses, meiner Meinung nach wichtige, Gesetz?

Hallo liebes Forum

mein geliebter Astra Kombi Baujahr 95 muss in Kürze abgewrackt werden.
    Wie ist es da aktuell. Was kann man da beim Schrotthändler noch rausholen? Der schlachtet die ja auch schön aus und verscherbelt des Zeug weiter. Klar ist das Angebot im Moment leider enorm hoch, aber ganz ohne kleines Taschengeld wollt ich mein gutes Stück nicht "verschenken".

Alternativ falls gar nix mehr rauszuholen ist, habe ich mir vorgenommen, das Auto selbst etwas abzuwracken.
    Mitnehmen will ich bisher: Hammer, Messer und Pflasterstein...
    Interessant wäre: Wie hält die Frontscheibe gegenüber sanften Pflastersteinwurf?
    Was muss ich tun um den Airbag auszulösen ohne mich selbst zu verletzen?
    Und was kann ich sonst so alles machen, was Spaß macht, ich mir aber nicht weh tu? :D
    Hier hat doch bestimmt jemand Anregungen, was er schon immer gerne mit einem Auto hätte machen wollen, wenns nix mehr wert wäre ;)

also in Kanada hat deutsches Bier auch nicht mehr deutsch geschmeckt. Aber zumindest in Kanada scheint es so zu sein, dass die auch ImportBiere nochmal speziell "nachbehandeln"(filtriert oder so) müssen, damit dese verkauft werden dürfen!!!
    Aber andererseits schmeckt ja auch das Cola in jedem Land anders, da diese scheinbar gleichen Produkte für den jeweiligen Markt doch speziell angemischt werden...

In Kanada selbst konnte ich immer nur das Labatt Maxximum Ice trinken. Das einzige was lecker und süffig war, und dank 7,3% war man auch schnell genug breit :D
    Aber bei einem Ladenpreis von 2 Dollar pro 0,33l Bier kommt einem Deutschland eh wie das heillige Land vor :)