Ich bin sehr zufrieden mit meinem E50.
Man sollte allerdings schon halbwegs gute Augen haben, um die wirklich sehr kleine Schrift lesen zu können. Ich kann´s, viele meiner Arbeitskollegen schaffen es zumindest ohne Brille nicht mehr.
Egal, so passt wenigstens ziemlich viel Info auf den kleinen Bildschirm.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich Staub in´s Gehäuse schleicht. Die Spaltmaße im unteren Tastaturbereich lassen das auf jeden Fall zu.
Hoffentlich saut sich das Display nicht genau so ein, wie das ständig bei meinem 6230 der Fall war. Beim E50 wird man das mangels Express-Cover nämlich nicht so einfach wieder wegbekommen. Hier wird man wohl zum Servicepoint müssen, aber die gibt´s ja auch überall.
Die unterste Tastenreihe ist meiner Meinung nach auch nicht ganz optimal zu bedienen, da der Balken darunter beim drücken stört.
Ansonsten würde ich sagen, die Verarbeitung ist gut, wenn auch ein wenig lieblos, der Joystick ist nicht ganz mittig ausgerichtet und auch das Leuchtteil drumrum hat nicht zu allen Tasten den gleichen Abstand. Aber das ist nur optisch, funktioieren tut es recht gut.
Trotzdem, für Buisiness-Anwendungen ist es für mich derzeit das interessanteste Mobile am Markt, da die Summe der Eigenschaften am besten meinen Bedürfnissen entspricht.
Weiss übrigens jemand, wie man bei S60 3rd Edition Geräten die Nummer der SMS Zentrale verändern kann?