Beiträge von lupusalpha

Ich bin sehr zufrieden mit meinem E50.

Man sollte allerdings schon halbwegs gute Augen haben, um die wirklich sehr kleine Schrift lesen zu können. Ich kann´s, viele meiner Arbeitskollegen schaffen es zumindest ohne Brille nicht mehr.
    Egal, so passt wenigstens ziemlich viel Info auf den kleinen Bildschirm.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich Staub in´s Gehäuse schleicht. Die Spaltmaße im unteren Tastaturbereich lassen das auf jeden Fall zu.
    Hoffentlich saut sich das Display nicht genau so ein, wie das ständig bei meinem 6230 der Fall war. Beim E50 wird man das mangels Express-Cover nämlich nicht so einfach wieder wegbekommen. Hier wird man wohl zum Servicepoint müssen, aber die gibt´s ja auch überall.

Die unterste Tastenreihe ist meiner Meinung nach auch nicht ganz optimal zu bedienen, da der Balken darunter beim drücken stört.

Ansonsten würde ich sagen, die Verarbeitung ist gut, wenn auch ein wenig lieblos, der Joystick ist nicht ganz mittig ausgerichtet und auch das Leuchtteil drumrum hat nicht zu allen Tasten den gleichen Abstand. Aber das ist nur optisch, funktioieren tut es recht gut.

Trotzdem, für Buisiness-Anwendungen ist es für mich derzeit das interessanteste Mobile am Markt, da die Summe der Eigenschaften am besten meinen Bedürfnissen entspricht.

Weiss übrigens jemand, wie man bei S60 3rd Edition Geräten die Nummer der SMS Zentrale verändern kann?

Ich hab auch mal zwei Fragen zum VDA Compakt S, der ja baugleich sein dürfte.

1) Kann ich mit dem vorhandenen Email-Client (Outlook Mobile) via GPRS meine IMAP-1&1-Postfächer abrufen? Kann ich dabei alle Online-Ordner einsehen und bearbeiten?

2) Ich habe kein Outlook auf meinen Rechner daheim. Kann ich trotzdem die Kontakt- und Kalenderdaten aus dem Compakt S irgendwie auf meinem Rechner daheim sichern?

Gruß

Chris

PS: Ich steh vor der Entscheidung Compakt S oder SE m600i (oder eventuell Nokia E60). Keine einfache Entscheidung.

Schöner Bericht über das Handy. :)

Steht auch bei mir in der engeren Auswahl, da in Kürze eine VVL ansteht.

Ich hätte da noch mal eine Frage zum Email-Client.

Kriegt man beim IMAP-Abruf die Emails in allen abonnierten Ordnern angezeigt und kann sie bearbeiten oder hat man nur Zugriff auf die Inbox (Eingang)?

Ich brauche ja auch das Telefon und der Vertrag mit Vodafone besteht ja bereits und den würde ich zu den günstigen Konditionen des Rahmenabkommens auch gerne weiterlaufen lassen.

Mein Email-Postfach bei 1&1 müßte doch genau so bequem mit einem Smatphone (z. B. dem m600i) zu checken sein. Geht ja mit meinem Nokia 6230 auch. Und mit dem kann ich ja auch ins Internet gehen, ohne daß ich einen zusätzlichen Tarif brauche.

Ich frag mich halt nur, ob ich bei einem UMTS-Handy zwingend einen weiteren gebührenpflichtigen Vertrag (wie z. B. den o. g. Live!) abschließen müsste.

Das Thema interessiert mich auch.

Ich habe nämlich ebenfalls ein Handy über einen Rahmenvertrag mit dem Tarif Vodafone ClassicPremium und bei mir steht in den nächsten Wochen ebenfalls eine Vertragsverlängerung an.

Ich brauche ein Handy mit
    a) vernünftigen Organizer Funktionen und
    b) einer bequemen Möglichkeit jederzeit meine Emails aus meinem 1&1-Postfach abzurufen und zu beantworten
    und hatte mich eigentlich schon auf das SE m600i festgelegt. Wird ja wohl die nächsten Wochen rauskommen.

Beim SE m600i handelt es sich ja wohl um ein UMTS-Handy.
    Muß ich dann zwingend auch noch einen Zusatztarif abschließen? :confused: