Beiträge von commudata

Zitat

Original geschrieben von Hans
      commudata:

aber dann geht doch nur E-Mail Push oder?
    Und hier soll es ja um Termine, Kontakte und Mails gehen.

Servus Hans

Bei dem von mir angesprochenen accounttyp schon. Ich habe dort all meine Termine und Kontakte synchronisiert. Auf meine Mails greife ich ohnehin per IMAP zu, um immer und überall den gleichen Stand zu haben. Aber auch ein abfragen deiner bisherigen Pop3-Konten geht über diese Adresse.

Push-Mails für Privatleute wird meiner Meinung nach ohnehin völlig überbewertet. Dienstlich nutze ich auch einen Blackberry mit Push, privat habe ich Push auf meinem iPhone deaktiviert. Das frisst nur Strom. Und eine automatische Aktualisierung im 15min Rythmus sollte wohl ausreichend sein. (+manuellem Pullen). Aber das bloß als Randnotiz eines Firmen-Blackberry-Geschädigten.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG

P.S. Ich werde nicht von mail2web bezahlt. ;)

Es gibt da noch eine Möglichkeit....

Mit dem Dienst mail2web.com.
    Dieser stellt einen Exchange Server im Internet bereit.

Die wichtigsten Schritte:
    1. Gehe zu http://mail2web.com
    2. Nicht Classic, sondern "mail2web Live" auswählen,
    3. Falls nicht vorhanden, account anlegen.
    4. Im IPhone Einstellungen - Mail - neuen Acount (MicrosoftExchange) anlegen.
    5. Als Server: https://mobile.exchange.mail2web.com eintragen,
    6. Benutzer und PW wie in 3. eingegeben eintragen.
    7. SSL verwenden aktivieren

Aber Achtung, wer PUSH aktiviert hat, bezahlt das mit einem hohen Stromverbrauch.

MfG

Kurzer Erfahrungsbericht:
    CK3100 in Ford Focus, mit SE W810i:
    Einbau war absolut problemlos. Habe mir Autoteilehandel um die Ecke Adapter ISO-Ford und FORD-ISO besorgt und alles zusammengestöpselt.
    Dauerplus und Zündung musste ich vertauschen. Nachdem ich dann das Handy mit der Anlage gekoppelt hatte und die beiden sich synchronisiert haben, konnte die FSE zwar wählen, aber Freisprechen war nicht möglich.
    Also habe ich mal die Voreinstellung für das K750 in der FSE aktiviert, neu gekoppelt und sie da... alles funzt. Und zwar hervorragend.
    Für den Einbau habe ich kein einziges Loch irgendwohin machen müssen. Display klebt über dem Radio auf dem Amaturenbrett, Micro hängt am oberen Ende der A-Säule zwischen deren Verkleidung und dem Himmel.
    Die Sprachausgabe über die Fzg-Lautsprecher funktioniert einwandfrei.

Schöne Grüße aus dem Westerwald.

Hallo Leute,

ich hätte da einen anderen Tip:
    Also, bei mir ist das auch aufgetreten. Im Ski-Urlaub, nach mehrmaligem Schneekontakt der Hosentasche, in der sich das Telefon befand. Der Effekt kam aber erst am letzten Tag.
    Nach vier Tagen Trocknen auf der Heizung und nicht mehr in die Taschen gepackt, sondern immer so mit rumgetragen war das Problem wieder weg. Ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten. (jetzt 6Monate)

Schönen Gruß

Akku

Hallo,

zu deiner Frage2:

Also Akkus auch die neuester Technologie erreichen Ihre volle Kapazität erst nach mehrmaligem Auf- und Entladen.
    Also Aufladen so lange bis voll, dann benutzen, bis fast von selbst ausgeht wieder aufladen. Wenn du das so zwei bis fünf mal gemacht hast, sollte der Akku bei seiner vollen Leistungsfähigkeit angekommen sein.