Beiträge von Bird

Hallo zusammen,
    ich hab das Pro+ seit Weihnachten und bin, nach einer Android-bedingten Eingewöhnungszeit, sehr zufrieden damit.

Das Teil ist gut verarbeitet und die Tastatur lässt sich gut bedienen. Ein Trackpad fehlt nicht.
    Lieber hätte ich Tasten zur rufannahme, aber das gibts ja nirgendwo mehr...
    Technisch habe ich keine Probleme, weder mit der Videowiedergabe noch mit der Geschwindigkeit.

Ein Tip noch:
    Falls man so wie ich gewohnt ist ein kabelgebundenes Stereo-Headset mit Fernbedienung zu benutzen kann man Probleme haben.
    Es gibt verschiedene Arten von Pinbelegung am Klinkenstecker und daher kann es zu Inkompatibilitäten kommen.
    Es ist eins beigelegt, das funktioniert auch, aber wenn man etwas besseren Sound haben möchte,
    dann wirds fast zum Glücksspiel das richtige zu finden (bei Kompatibilität kann man nach dem HTC Desire gehen).

Beste Grüße

Danke für die ausführlichen Antworten :)

Eine Frage ist mir in der Tat noch eingefallen.
    Und zwar nutze ich mein jetziges Handy gerne
    und oft als MP3-Player und hab dafür auch ein ziemlich gutes
    kabelgebundenes Headset (3,5mm Klinke, mit Mikro und den Wiedergabe-Tasten) von Nokia.

Besteht die Chance, die erweiterten Funktionen dieses Headsets auch beim Pro+ nutzen zu können?

Ich stells mir nämlich recht umständlich vor,
    zum skippen eines Songs jedesmal das Handy aus der Hosentasche rauszufummeln....

Ich hab mal ein paar Fragen an Poschi und andere, die das Motorola Pro+ schon besitzen.

Im Moment besitze ich das Nokia E52 und bin super zufrieden, allerdings wär es doch mal ganz schön nen größeren Bildschirm zu haben.
    Auf eine Tastatur möchte ich bei einem neuen Handy nich verzichten.
    In Frage kommen da ja nur das Pro+ und das Samsung M Pro (was aber eher einer Fata Morgana ähnelt).

Nun zu den Fragen:

- Wie ist die Verarbeitung des Pro+? Die Rückseite erscheint mir eher "billiger" als beim Vorgänger, welches irgendwie hochwertiger aussieht....

- Gibts eine Benachrichtigungs-LED die auf verpasste Anrufe oder SMS hinweist?

- Gibt es MotoBlur? Ich weiß, dass viele das als lästig ansehen, aber nachdem ich den Blog gelesen habe (http://www.mobiflip.de/2010/11…ntlich-motorola-motoblur/)
    erscheint mir das, gerade als Umsteiger ziemlich sinnvoll.

- Gibts für solch ein Nischenprodukt überhaupt schon vernünftige Taschen, Dockingstations, etc.?

- Was gibts sonst noch Erzählenswertes über das Gerät?

Danke im Voraus :top:

Ich hab MPT aktualisiert, und das L7 wurde auch erkannt,
    aber leider kann ich das Wichtigste (für mich) nicht nutzen,
    das Multimedia-Studio.

Hat da jemand nen Trick parat?
    Oder bekomm ich Klingeltöne und Anrufer-ID's auch anders aufs Telefon?

Vor der Aktualisierung klappte alles bestens (mit meinem V3)... :(