Beiträge von theflo

Das Handy ist im Massenspeichermodus verbunden, verhält sich also wie ein USB-Stick.

Bei mir kommt bei jedem Anstecken die Frage, welchen Modus ich verwenden will (Pc-Suite, Datentransfer, Fotodruck oder Media-Player).

Im Datentransfer-Modus solltest du das Handy immer über "Hardware sicher entfernen" bei Windows abmelden und dann erst das Kabel ziehen.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Was ist denn der Unterschied zwischen N95-1 oder N95-2 ?

Schriftzug "Nseries" auf dem Akkudeckel und Autoladekabel im Lieferumfang.Jj

Den Nseries-Schriftzug haben die N95-1 neueren Datums auch. Ansonsten lies mal den Thread durch...

N95-1 = Erste Version
    N95-2 = N95 8GB

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Vielleicht liegt das Problem eher an deinem Netzbetreiber als an dem P990i!

O2 ist macht nämlich regelmäßig Ärger mit S/// Geräten.

Und ansonsten ist dein Beitrag am Thema vorbei.

Kann ich so nicht bestätigen. Mein W850i macht im O2-Netz keine Probleme. Derzeit scheint aber ein richtiger Knaller im Sortiment zu fehlen... die Business-Geräte der P-Reihe finde ich persönlich nicht so toll (OK, ist natürlich Geschmackssache, nicht jeder mag UIQ). Naja, mal abwarten, wie das Xperia X1 wird.

Re: N95 oder P1i ?

Zitat

- Wie schnell und stabil läuft die Software auf diesen Handy's?

Generell scheint das P1i langsamer zu sein. Allerdings betrifft das eher den Start der Anwendungen, sind sie einmal geladen laufen sie recht fix.

Zitat

- Hat jemand Erfahrungen mit Zubehörakku's (Ebay) für das N95?

Sofern es sich nicht um Original-Akkus handelt, ist eher Vorsicht angesagt. Auf EBay gibt es genug Akkus mit angeblich 2000mAh oder mehr, die aber recht wenig taugen.

Zitat

- Wie gut ist das N95 verarbeitet bzw gibt es größere Fertigungstoleranzen?

Anfänglich gab es recht viele Probleme mit der Verarbeitung. Inzwischen scheint Nokia die schwankende Verarbeitungsqualität aber im Griff zu haben.

Zitat

- zu welchem Handy würdet ihr mir raten? :confused:

Kommt drauf an. Was ist dir lieber. Eine herkömmliche Bedienung mit Navikey und Handytastatur oder die Bedienung mit Stift/Finger?

Zitat

Das N95 sieht optisch besser aus, hat die bessere Kamera aber den schlechteren Akku. Da ich das Handy unter der Woche ziemlich viel benutze (als Mp3-Player bis 8 Stunden täglich, ist mir ne lange Standbyzeit sehr wichtig)

Sofern du mit dem N95 nicht allzuviel rumspielst (WLAN und GPS sind üble Stromfresser) und den Offline-Modus nutzt, sollte der Akku schon ein Weilchen reichen. Immerhin hat die 8GB-Variante einen größeren Akku (1200mAh).

Eine Frage an die P1i-Besitzer: Kann man das P1i ohne Reboot in den Offline-Modus schalten?

N95
    - Kameraklappe (Kamera ist vor Kratzern geschützt, Kameraanwendung startet automatisch beim Öffnen)
    - Speicherkartenslot (Micro-SD), mit der Möglichkeit, die Karte mit einem USB2-Cardreader schnell zu laden

N95-8GB
    - Mehr Arbeitsspeicher
    - Größeres Display mit Kratzschutz (dafür kann sich aber Staub drunter sammeln)
    - Kein Speicherkartenslot

N82
    - Xenon-Blitz
    - die kleinen Tasten sind Geschmackssache...

Die 5MP-Kamera haben alle gemeinsam.

Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Was mich halt nur wundert ist warum Nokia es nicht geschafft hat schon viel früher ein "iphone" auf den Markt zu bringen. Wenn sie es gekonnt hätten, wäre es da, also haben sie jetzt so lange mit der Entwicklung gebraucht.

Naja, in manchen Bereichen war Nokia ja nicht erster. Ich denke nur mal daran, bis wann Nokia ein Klapphandy im Sortiment hatte...

Vielleicht arbeiten sie ja auch daran, nicht nur eine einfache Kopie des iPhone zu bauen. Wie dem auch sei, erst mal abwarten und Tee trinken. Im Laufe des Jahres wird es wohl noch offizielle Infos von den Finnen geben. Und die Qualität des "Tube" wird sich erst beurteilen lassen, wenn es auf dem Markt ist.