Beiträge von theflo

Zitat

Original geschrieben von Microchiroptera
    Möglich schon. Nur nicht bei Nokia.

Ich war bis gestern totaler Nokia Fan, habe schon mehr als 18 Geräte besessen etc., aber jetzt? Besonders die blöde Nserie ist anfällig. Das N97 ist das erste Nseries Handy, das ich mir direkt zum Release gekauft habe. Alle anderen immer 6 - 12 Monate später. Dennoch hatte ich bei fast allen Probleme. Das ist einfach nur krass, was Nokia mit seinen Kunden abzieht. Der Service ist einfach nur MIES.

Nokia sollte lieber wieder Fahrradschläuche herstellen. Nee, lieber nicht. Nach dem Release sind bestimmt erst mal Löcher drin... Nokia sieht das aber als Toleranz. :rolleyes:

Also das N95 8GB hatte ich mir ca. 6 Monate nach Release geholt. Da war dann schon die 20er Firmware drauf und ich hatte damit keinerlei Probleme.

Bedenke: Je mehr Funktionen eingebaut wird, desto mehr Fehler :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von carndt
    Dann der Media Player. Was soll man denn damit anfangen? Die Lautstärke ist so leise, dass man höchstens in geschlossenen Räumen ohne Umgebungsgeräusche was hört. Zum Joggen ist das Teil daher nicht zu gebrauchen :flop:

Hast du schon mal andere Kopfhörer ausprobiert? Oder benutzt du die originalen?

Zitat

Und der Akku des e75 soll wohl ein Witz sein... ich nutze das Gerät mit Datenverbindung und viel Telefonie, mal ab und an eine SMS. Der Akku hält keinen Tag :rolleyes:

Tja, das Problem wirst du bei allen vergleichbaren Handys haben, sofern du sie intensiv nutzt...

Tja, kein Licht ohne Schatten. Aber wozu gibts Mikrofasertücher :D

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Eine QWERTZ möchte ich nicht (zumal die auf den meisten Geräten eh erstmal "angelernt" werden muss) und die für den Preis und einfach die aktuelle Marktsituation meines Erachtens schlechte N97 Hardware (im Sinne von ALT und technisch längst überholt - langsame CPU, keine GPU, "nur" 5 Megapixel Cam, ganz zu schweigen von dem Kipp-Mechanismus bei dem ich schon auf die ersten Forenbeiträge warte in denen dieser bemängelt wird, etc.) - das geht einfach nicht mehr... Und schon gar nicht für den Preis.

Macht der Prozessor des i8910HD so einen großen Unterschied bei der Geschwindigkeit?

Zitat

Dies ist aber MEINE Meinung und wird garantiert direkt wieder von irgendwelchen N97 Jüngern mit gegenteiligen Meinungen und I8910HD Fehlern runtergezogen. Wobei den HD-Ton haben sie ja jetzt nicht mehr als Grund :)

Eine der wenigen Kleinigkeiten die mich beim i8910HD stören ist die Hochglanzoberfläche, dass man darauf jeden Fingerabdruck sieht. Ansonsten ein super Handy.

Zitat

Original geschrieben von Oxidative
    Also ich bin ziemlich enttäuscht von der Kompatibilität verschiedener Symbian Versionen. Bin vom N95 (v9.2) auf das N97 (v9.4) umgestiegen. Musste feststellen dass die Anwendungen grundsätzlich inkompatibel sind, man braucht für (fast) jedes Programm eine angepasste Version! Einzig Javaprogramme laufen auf beiden Geräten ohne Anpassungen.

Hier liegt es an der Benutzeroberfläche. Die Version von SymbianOS (der eigentliche Kernel) liegt zwar nicht so weit auseinander, aber bei der Benutzeroberfläche (S60) hat es größere Änderungen gegeben. Das N95 läuft mit S60 3rd Edition (Klassische Bedienung), das N97 mit S60 5th Edition (Touchscreen).

Da gibt es leider einige Inkompatibilitäten, z. b. sind einige Programme nicht auf Touch-Bedienung ausgelegt (Steuerelemente, etc.).

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Ist es doch auch oder nicht ?

Samsungs I8910 vertuscht das Design mit knallen Farben, aber meine Meinung nach ist das kleine Feld für die anzuzeigenden Zeichen viel zu klein und das Design sieht mit den Quadraten langweilig aus.
    MfG

OK, jetzt hab ich verstanden, wie du das meinst. Naja das Design der Onscreen-Tastatur ist ist halt Ansichtssache.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Aber das Design ist genau richtig, also meiner Meinung nach ein wenig lieblos und langweilig.
    MfG

Ich war nur etwas irritiert, dass das Design deiner Meinung nach lieblos und langweilig wäre...

Zitat

Original geschrieben von FX500
    Was mir persönlich noch fehlt ist ein Bildschirmschoner bei aktiver Tatensperre, der auf Bildschirmtipp Uhrzeit, Nachrichten und verpasste Anrufe anzeigt
    (oder finde ich nur die Option nicht?)

Da würde mir cClock einfallen, aber ich weiß leider nicht, ob es mit S60 5th Edition funktioniert.
    Homepage