Beiträge von Steven123456

harlekyn schrieb hier:

Du wirfst staendig P900 und P990 durcheinander. Vielleicht kannst du das etwas klarer formulieren

Nein nein, ich werfe sie nicht durcheinader!
    Mit dem P900 meine ich die alten Geräte P900/910.

Bezüglich P990 und M600 dachte ich zuerst auch, dass diese Softwareseitig identisch seien, bis auf die Einstelung der Tastatur.
    Bis ich heraus fand, dass man beim M600 in den Kontakten nicht nach stichwärtern suchen kann. Beim P990 ist das scheinbar möglich.

Insofern interessieren mich die vermuteten anderen Softwareunterscheide wischen den beiden Teilen schon sehr.

Wer kennt also noch andere Unterscheide ziwschen den Tielen, die die Nutzung einschränken?

Hallo Alle
    Nach dem ich seit 1 Wocher mit meinem neuen M600 rumprobiere,
    möchte ich hier über einige sehr wichtige Nachteile des M600 berichten, die IMHO beim P990 nicht vorhanden sind:

Nachteile:

- Keine Suchfunktion nach Stichwörtern in Kontakten
    Wer also den Namen eines Kontaktes vergessen hat und hofft, diesen anhand eines bestimmten Sichwortes (Wohnort, Wörter aus Notizfeld, usw) finden zu können, hat keine Chance!

- Fehlen der Option "Mails auf dem Server belassen".
    Wer also seine Mails mit dem M600 abruft, kann diese nichtmehr auf seinem PC abrufen. Das war beim P900 noch anders!

-Keine Bunutzung des Kalenders während dem Telefonieren.
    Dieser Nachteil erklärt sich wohl von selbst!

Wer weitere sowftware bessierte Nachteile des M600, die das P990 nicht hat, kennt, ist herzlich eingeladen diese hier auf zu führen.
    Natürllcih können hier auch Lösungen zu den erwähnten M600 Problemen eingebracht werden.

Mein Fazit zu diesen Problemen:
    Ich kann es kaum fassen, dass es diese Probleme überhaupt gibt und vor allem, dass es sie beim P990 NICHT gib!
    Was haben die siich da bei S///E wohl gedacht???

Suchen nach Stichwörtern in Kontakten

Hallo achim007 und milky

Zum Thema: "Suchen nach Stichwörtern in Kontakten"

Ihr schreibt, dass mit dem P990 das suchen nach Stichwörtern in den Kontakten möglich sei.
    Auf meinem M600 finde ich diese Funktion nicht.
    Könnt ihr mir bitte den genauen Zugang zu dieser Suchfunktion beschrieben?
    Ganz toll wäre ein Screen Shot.

danke
    S.

Kontakte nach Stichwörtern durchsuchen?

Hallo alle
    Kann mir hier bitte jemand sagen, ob man beim P990 die Kontakte nach Stichwörtern duchsuchen kannn, so dass dann in allen Feldern der Kontakte gedanach gesucht wird?
    Mein M600 kann das scheinbar leider nicht.
    Mein altes P900 konte das.
    Diese Suchmöglichkeit ist echt praktisch, wenn man einen Kontakt sucht sucht, desen Namen man vergessen hat.
    Man sucht einfach nach der Stadt, einem Stichwort oder nach irgend etwas was man noch weiss, und bekommt eine entsprechnde Auswahl, wo man den Kontakt mit grosser Wahrscheinlichkeit findet.

Wie ist das nun beim P990?

Hallo alle
    Ich bin grade vom P900 auf ein M600 umgestigen und bin dabei auf ein IMHO grösseres Problem gestossen:

Es gibt mit der neuen Software keine Möglichkeit die Kontakte nach bestimmten Stichwörtern zu durchsuchen.
    zB wenn man den Namen eines Kontaktes nicht weiss, aber dessen Wohnort oder sonst ein Stichwort, dass Im Textfest des Kontaktes eingegeben ist.

Wer weiss, wie man die Kontakte nach Stichwörtern durch sucht?

Ich habe die selbe Situation mit meinem Swisscom M600.
    Softwareversion R4A002
    und der Update Service sagt mir, ich sei auf dem neusten Stand
    Das war gestern 27.9.06.

Mein M600 häte auch kein Branding, nur die Voreinstellungen von Swisscom seinen irgend wie eingebrant.

Hallo alle
    Ich möchte die Daten auf meinem M600/P990 schützen, für den Fall das mein Hand geklaut wird.
    Auf der anderen Seite will ich mir den Zugriff auf meine Daten nicht unnötig erschweren dadurch, dass ich bei jedem Zugriff ein x-stelliges Kode eingeben muss.

Als Schutz würde es mir deshalb reichen, dass ich die Syncronisation des Handy mit einem Fremden oder jedem PC per Kode schütze.
    So könnte der "Dieb" meine Daten nur auf dem Handy betrachten, was eine genaue Auswertung IMHO wesendlich erschwert.

Ein weiterer Schutz wär eine Gerätesperre, die automatisch einsetzt, wenn das Gerät länger als eine einstelbare Zeit (zB 6 Std) nicht benutzt wird, oder eine Sperre die das Gerät ab bestimmten Zeiten spert (zB jeweils um 3h morgens)
    Das hat den Vorteil, dass ich nur jeden Morgen den Kode eingeben muss und nicht jedes mal, wenn ich an das Handy ran will.
    Dies würde bei einem Verlust die Daten nut für einen beschränkten Zeitraum zugänglich machen.

Natürlich müssten alle genannten Sperren unüberwindlich sein (sofern ein gutes Passwort ausgewählt wurde).
    Ist das mit dem neuen Sysmbia OS des M600/P990 überhaut möglich?

Wer hat dazu eine Lösung?

Hallo alle
    Ich möchte mir bei Swisscom ein Sony Ericsson M600 kaufen (Ersatzhändy bei Vertragsverlängerung)
    Gem. Verkäufer ist das M600 bei Swisscom firmewareseitig gebrandet.
    Merh wuusste der Verkaufer natürlich nicht...
    Es hat auch ein grosses Swisscom Logo auf dem Gerät.

Frage:

Welche Auswirkung hat das Swisscom Branding auf das M600 bzw wie unterscheidet es sich von einem ungebrandetem gerät?
    (Es ist glücklicherweise kein Vodafone Live Branding!)

Ins Besondere interessiert es mich, ob ich mit dem Swisscom Branding die online Firmware Update Funktion auf der Sony Ericsson Homepage nutzen kann?

Wenn die Firmenware nämlich nicht über die S/E Seite geupdatet werden kann, dauert es nämlich meistens ziemlich lange, bis Swisscom bei der gebrandeten Version das Update auch anbietet, wenn sie überhaupt angeboten wird!

Hat hier jemand dazu Erfahung?

Case für M600

also ich beantworte meine Frage schon mal teilweise selber, da ich mitlerweile etwas klüger geworden bin.

Es gibt für das M600, abgesehen von den üblichen Leder Hüllen, die jedes handy meist deutlich dicker machen zwei interessante Hüllen

Das "Crystal Case"

und der ""Silicone CASE" in Weiss und Schwarz

Zu beidem findet man bei EEEEEby schnell fotos.

beide haben ihre vor und nachteile.
    Das Crystal Case, dass ich lange für mein P900 genutzt hat, hat den ANchteil, dass sich im Ziwschenraum zwischen Case und Hays viel staub sammelt, was nicht so schön aussieht.

Das Silicon Case, sieht sehr speziel aus und vor allem das weisse wird IMHO sehr schnell schmudelig aussehen.
    Dafür ist es noch dünner als das Crystal Case.

Meine Frage jetzt:

Wer hat erfahrungen mid dieses Case?
    Wer kennt noch was besseres?

Für das P990 hab ich noch kein Case gefunden