-
Hallo,
weiss jemand auf die Schnelle, wo ich das Formular für Erstattung eines CallYa-Restguthabens nach Kündigung durch Vofafone finden?
Suchfunktion mit "vodafone AND formular" liefert zu viele Fundstellen und "vodafone AND formular AND erstattung" zu wenige...
Danke im voraus. Hat ja bestimmt schon mal jemand gebraucht.
Voithian
-
bernbayer: Danke für deine Antwort. Ich hatte es gerade schon selbst festgestellt.
-
Axelchen: Nee, beim Nokia scheint es keine getrennte Profil-Einstellung für Java-Applikationen wie den Opera Mini 5 zu geben. Jedenfalls habe ich keine gefunden.
Aber das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch eine weitere Stunde rumgesucht und bin fündig geworden (falls es andere auch helfen sollte):
In den Einstellungen von Opera Mini (Schraubenschlüssel) unter "Weiteres" gibt es einen Unterpunkt "Protokoll". Den habe ich von "Socket" auf "HTTP" gestellt und siehe da, es funktioniert dann auch mit dem WAP-APN.
Ist natürlich nicht dokumentiert, aber kann man vielleicht so deuten: Socket bedeutet, dass Opera über einen Socket mit einem programmspezifischen Port arbeitet (der beim WAP-APN von vodafone gesperrt ist) und HTTP, eben halt Kommunikation über Port 80 (die bei vodafone freigegeben ist).
Problem scheint also gelöst und daher noch einen schönen Abend.
Voithian
-
APN wap.vodafone.de und Opera Mini 5
Hallo,
ich denke, meine Frage ist hier besser untergebracht, als im Nokia oder Symbian-Bereich.
Ich habe mich im Rahmen der 7-Cent-Aktion dazu hinreißen lassen, für 7,77€ die MobileInternetFlat Monat zu buchen. Zugang ist ja (wie man hier liest) nur über APN wap.vodafone.de möglich.
Mit dem Standard-Browser auf meinem Nokia 5800 klappt der Internet-Zugang wie gewünscht, aber wenn ich stattdessen als Browser den Opera Mini 5 verwenden will, bekomme ich keine Verbindung. Ich vermute, dass der Opera Browser sich nicht mit dem "kastrierten" WAP-Zugang anfreunden mag.
Kann das jemand (aus eigener Erfahrung) bestätigen und ist vielleicht sogar eine Abhilfe bekannt?
Vielen Dank im voraus für irgendwelche nützliche Hinweise.
Voithian
-
Hallo,
eine kurze Frage hier im Forum, da mich die Suchfunktion nach "nokia AND reparatur" mit 511 unpassenden Fundstellen erschlagen hat:
Bei meinem Nokia 5800 XpressMusic , dass ich vor 3 Wochen bei der METRO gekauft habe, funktioniert der Kopfhöreranschluss nicht (mehr) richtig. Wo kann man die Reparatur am schnellsten durchführen lassen? Klar, bei der METRO als Verkäufer kann man das Gerät abgeben und die schicken es dann irgendwo hin.
Gibt es sonst irgendwelche autorisierten Reparaturwerkstätten für die Herstellergarantieabwicklung. Ist das der "Care Service" oder "Care Premium Service", den ich über die Händlersuche auf der Nokia-Website (http://www.nokia.de/home/storleocator-1) finde? Ist das die Bezeichnung für die Werkstätten?
Danke im Voraus für eine kurze Antwort.
Gruß
Voithian
-
dnel
Suche mal mit google nach k3565 und wetpaint. Da solltest du einiges an Informationen finden (in englisch), wie du das interne Laufwerk abschalten kannst. Und mwconn findest du ja direkt im internet.
-
Röbelfröbel:
Die Parkgebühren am T-Punkt in der Stadt sind mir zu teuer!
Nee, Spaß beiseite: Hab' ich gemacht und warte jetzt auf die Auftragsbestätigung.
Danke nochmals.
-
Hallo zusammen,
danke an alle, die mir zu diesem Thema Hinweise gegeben haben.
Ich habe mir die Alternativen angesehen und werde wahrscheinlich trotz gewisser Nachteile zu Call&Surf Comfort mit Heimvorteil wechseln.
Edit:
Im Augenblick funktioniert bei mir allerdings die Wechselseite im Internet nicht richtig und T-Home kann mir für meine Kundennummer keine verbindliche Auskunft über den tatsächlichen Preis geben, aber "ich könnte ja auch so bestellen und hätte ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht"!
-
Hallo,
ist jemandem von Problemen mit weggefallenen MSNs oder Leistungsmerkmalen beim Umstieg vom Tarif Call & Surf basic/T-ISDN auf auf beispielsweise Call & Surf Comfort/Universal bekannt?
Bei einer früheren Tarifumstellung waren mir mal alle zusätzlich eingerichteten Leistungsmerkmale zurückgesetzt worden und teilweise nicht mehr nachträglich aktivierbar.
Meine Frage kommt besonders deshalb auf, weil T-Home in Ihrer Beschreibung und im Vergleich der einzelnen Ausführungen (Standard gegenüber ISDN) nur von drei (3) möglichen MSNs schreibt und nicht mehr von 10, wie früher gerne propagiert. Und nun habe ich Angst, dass man mir die MSNs 4 bis 10 einfach kappt oder ich sie kostenpflichtig wieder einrichten muss!
Eine logische Erklärung hierfür bei einer Tarifumstellung gäbe es ja nicht, aber nicht alles bei Telekom war ja logisch (siehe oben).
Konkrete Erfahrungsberichte aus "der Neuzeit" von anderen Wechslern sind sehr erwünscht. Danke im voraus.
Wolfgang
-
Hallo,
die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten gefällt mir bei Call & Surf Comfort nicht und 6000 kBit gehen hier auf dem Dorf erst recht nicht.
Wenn Tarifwechsel, dann eher Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate für 33,95 (ISDN) und Telefonieren über CallByCall. Ist bei mir wahrscheinlich günstiger.
Wolfgang