Beiträge von voithian

Hallo,

ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber ich habe leider in der Vielzahl der Suchergebnisse nichts verwertbares gefunden. Daher meine Frage hier:

Ich habe mich bei MeinVodafone angemeldet, um die Einstellungen für meine CallYa-Karte über das Internet erledigen zu können.

Tarif ist CallYa Talk&SMS.

Leider kann ich unter "Meine Daten&Tarif -> Mein Tarif -> Tarifoptionen buchen" nichts buchen oder stornieren.

Weder unter "Treffen Sie Ihre Auswahl" wird mir etwas angezeigt, was ich buchen könnte, noch wird unter gebuchte Tarifoptionen etwas angezeigt (Anzeige in beiden Fällen: Keine Tarifoptionen vorhanden).

Ist das ein bekannter Fehler oder bin ich zu blöd zum Bedienen? Wer weiß Abhilfe?
    Danke im Voraus.

Gruß
    Voithian

Danke für den Vorschlag, aber so geht es bei mir nicht. Weder beim Aufruf des Tarifmanagers über 12225 noch über 22044.

Ich bekomme zwar angesagt, dass das Reiseversprechen gebucht ist, aber ich bekomme keine Möglichkeit angeboten, es abzubestellen.

Beim Sprachmenü habe auch nicht den Punkt "Sprachoptionen buchen", sondern nur "Flat Optionen buchen", "Minuten-Optionen buchen", "SMS-Optionen buchen" und "Daten-Optionen" buchen.

Tarif ist übrigens CallYa 5/15.

Ich habe das gleiche Problem, wie es der Threadersteller ursprünglich hatte.

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, das Reiseversprechen zu deaktvieren außer über "Mein Vodafone"?

Ich "habe vergessen" auf welchen Namen die Karte registriert ist. Da wird es ja wohl schwierig werden, sich dort anzumelden und die Hotline wird ja wohl auch nicht begeistert sein, oder?

Irgendwelche konstruktiven Vorschläge, was man machen kann? Danke im voraus.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch ein Huawei E1750 sein. Der hat einen Netlock auf das o2-Netz und kann mit jeder beliebigen o2-Karte verwendet werden.

Gruß herold

Hallo,
    habe heute einen bei Tchibo in Essen gekauft. Ist ein Huawei E173u-1 HSPA USB Modem.

Weitere Angaben kann ich mangels anderer SIMs nicht machen. Software ist Mobile Partner in Tchibo-Ausführung.

Bei der Registrierung bei Tchibo kann man übrigens die Internet-Flatrate XL mit 5GB für einen Monat kostenlos dazubuchen, nicht nur die Flatrate L.

Gruß
    Voithian

Hallo,

hat jemand von Euch schon entsprechende Erfahrungen gemacht:

Vodafone und Ableger (z.B. Pro Sieben) scheinen ja relativ schnell (6 Monate ?) bei Nichtaufladung die CallYa-Karten für die Websessions zu kündigen und zu deaktivieren (so mir selbst bei 2 Karten passiert).

Kann man das dadurch verhindern, dass man alle, sagen wir mal 3 Monate, jeweils eine Websession zu 49 Cent für eine viertel Stunde (vodafone) oder eine Stunde für 77 Cent (Pro 7) bucht und per Kreditkarte bezahlt (allso nicht vom Guthaben abbucht oder per Voucher)? Gilt Bezahlung per Kreditkarte auch als Aufladung?

Sonst wäre ja meiner Meinung nach die Bezahlung per Kreditkarte nur als zusätzliche Bezahloption (aber nicht als alleinige) brauchbar.

Ich könnte natürlich bei der Hotline anrufen, aber irgendwie habe ich eine gewisse allergische Reaktion gegen Hotlines. Da sind die TT-Mitglieder doch meistens kompetenter.

Kann dazu jemand aus eigener Erfahrung was sagen? Danke im Voraus.

Ach ja, Suchfunktion natürlich benutzt, aber Ergebnisse waren leider nicht hilfreich.

Gruß
    Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von hein001
    Ich kenne kein Formular.

Formloses Schreiben reicht, "hiermit kündige ich" Nummer und bestenfalls Kundennummer falls Du die in MeinVodafone nachsehen willst. Karte beilegen und Kopie des Personalausweises beifügen. Und Kontonummer für die Auszahlung angeben, das war's. Als Einwurfeinschreiben absenden!

Dauert unterschiedlich zwischen drei und acht Wochen. Falls dann noch nix da ist nachfragen.

Danke. Ich will aber garnicht kündigen. Das hat Vodafone schon für mich zwangsweise gemacht;-)

Kann ich natürlich sinngemäss formulieren...

Voithian