-
ReiseVersprechen
In "Meinvodafone" scheint ja einiges schief zu laufen (in diversen Varianten).
Ich habe laut "MeinVodafone" das Reiseversprechen gebucht, lauf Tarifmanger aber nicht. Allerdings habe ich nicht das "umgekehrte" Verhalten wie von wenky beschrieben.
Beim Drücken des Buttons "Jetzt stornieren" bekomme ich jedesmal nur die Fehlermeldung
"Entschuldigung! Da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
"Später" ist allerdings schon mehr als eine Woche! Da das Reiseversprechen aber nicht aktiv ist (ausprobiert) ist mir das aber im Augenblick egal.
-
NationalO
Ich habe das bis jetzt für einen Fehler auf der Web-Seite gehalten. Zumal bei mir auch das Stornieren des (nicht gebuchten, aber als vorhanden angezeigten) Reiseversprechens auf dieser Seite nicht möglich ist (gibt Fehlermeldung!).
-
Kostenlose 100 MB im EU-Ausland
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde (ich habe jedenfalls nichts gefunden):
Kostenloses Internet/Daten im EU-Ausland gibt es auch, wenn man nur die 100MB aus der Geschenke-Aktion für die Nutzung der MeinCallYa-App hat (also CallYa Special inaktiv, keine Pakete/Optionen gebucht).
Gerade eben in den Niederlanden ausprobiert.
-
Aber aus dem 1. Bild von KleinerMarcel sieht man auch, dass die Preise für das Nachbuchen von High-Speed-Volumen angehoben wurden (4/6/8 Euro statt 3/4/5 Euro). Allerdings ist der Preis pro Nachbuch-MB günstiger als vorher.
-
Zitat
Original geschrieben von Roesel
Jo steht ja da: automatisch beim herstellen einer Internet Verbindung
Gilt das auch für den Smartphone Special? Ich finde die Angaben nur in der Fußnote zum Talk&SMS, aber nicht in der Fußnote zum CallYa Special: http://www.vodafone.de/privat/…-karte/callya-tarife.html
-
Wenn der CallYa-Special inaktiv ist (z.B. wegen zu geringem Gutaben), wird ja zur Zeit automatisch 9ct/min für die Internet-Nutzung berechnet. Ab 10.06.16 scheint es ja da eine Änderung zu geben.
Wird dann etwa automatisch stattdessen die Internet-Tagesoption zu 99 ct/24Std aktiviert, sobald man (evtl. auch unbeabsichtigt) ins Internet geht? Fände ich persönlich jedenfalls nicht gut.
-
Aber anscheinend ist Aldi Talk so "out". Da kann man die Alternative CallYa doch der Einfacheit halber hier direkt mitbehandeln. Aldi Talk will ja nach der ausgebliebenen Reaktion zum 30.04. eh keiner mehr.
Aber Loopi, du hast natürlich recht mit deiner Anmerkung.
Meine obige Bemerkung ist natürlich nicht ernst gemeint.
-
tramp20
Wenn mein Smartphone special inaktiv ist (wegen zu geringem Guthaben) surfe ich für 9 ct/Minute (keine Abrechnung nach MB)!
Siehe auch aktuelle Vodafone InfoDok 4414 Seite 3 oben:
"Sie bezahlen den CallYa Smartphone Special immer 4 Wochen im Voraus. Wir buchen den Preis direkt von Ihrer CallYa-Karte ab.
Falls dafür nicht genug Guthaben auf Ihrer Karte ist, zahlen Sie, bis Sie Ihre Karte aufgeladen haben und wir wieder abbuchen können, diese Preise:
- 9 Cent pro Minute im 60/60-Takt für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz sowie fürs Surfen"
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Im meinem Tarif kosten Daten 9 Cent/Minute wenn nicht mehr genug Guthaben für das Monats-Paket vorhanden ist.
Ich weiß nicht, welchen Tarif JHV hat, aber bei mir im CallYa Smartphone Special ohne ausreichendes Guthaben für die Verlängerung des Monatspaket laufe ich wie er auch auf jeden Fall in die 9ct/min-Falle. Da wird nach den 100MB nix gesperrt!
Bei mir hat die Buchung des "100MB-Geschenks" auch mit inaktivem Tarif (wegen zu geringen Guthabens) problemlos geklappt.
-
... oder, was noch fieser ist, für 9 ct pro Minute!
Da war JHV noch schneller!