Problemlose Portierung XTRA -> Lidl Connect
Da hier im Thread mehrfach Leute Probleme/Schwierigkeiten/Verzögerungen bei der Portierung zu Lidl Connect hatten, von mir der positive Ablauf bei der Portierung meiner XTRA-Nummer zu Lidl connect (zur Ermunterung oder Beruhigung von Wechselwilligen):
31.07. :
- 30 Euro auf XTRA-Karte geladen
- Portierungswunsch (zum frühestmöglichen Zeitpunkt) und Verzichtserklärung formlos über Kontaktformular an Telekom geschickt
01.08.:
- morgens per E-Mail von T-Mobile Bestätigung der Portierung zum 19.08. (mit Mitteilung, wie traurig man ist, dass ich gehen möchte)
- 29,95 Euro wurden sofort abgebucht, nicht erst am Portierungstag!
02.08.:
- 1. E-Mail von LC, dass Nummer freigegeben wurde und am 09.08. zu LC übertragen wird
- 2. E-Mail von LC, dass neue SIM-Karte versandfertig gemacht wird und in den nächsten Tagen da ist
04.08.:
- neue SIM-Karte ist im Briefkasten
09.08.: (Portierungstag morgens):
- alte XTRA-Karte ist mit einer neu zugeteilten Nummer weiterhin noch aktiv
- alte Lidl-Karte ist mit der alten Nummer noch aktiv (mit Restguthaben)
- neue Lidl-Karte bucht sich schon mit der portierten Nummer ein (ist im Kundencenter aber noch nicht aktiv)
- 10 Euro Startguthaben sind drauf. Tarif war "Classic" und ist natürlich "Classic" geblieben.
- telefonische Aktivierung über die Kundenbetreuung (3 Minuten inkl. Wartezeit. Eigentlich nicht schlecht)
- nach 30 Minuten ist Karte aktiv im Kundencenter
- nach 45 Minuten Restguthaben von bisheriger Karte übertragen
10.08. (mittags):
- 50 Euro Portierungsbonus sind auf die neue Karte gebucht
- 10 Euro Startguthaben leider wieder zurückgebucht (schade)
- alte Lidl-Karte bucht sich nicht mehr ein
Alte XTRA-Karte funktioniert immer noch mit neuer (temporärer) Nummer. Wahrscheinlich bis zum 19.8.
Alles funtioniert wie gewünscht und ist auch so abgelaufen, wie erwartet.
Also, Wechselwillige traut Euch!