-
Re: PDA-Schutzfolien
Zitat
Original geschrieben von sandra28
es gibt eine super Schutzfolien bei einem bekannten Auktionshaus
Der Händler heisst PDA-Schutzfolien. Es gibt eine ganz spezielle Folie die kostet
4,99 € (inkl.Versand)
Das Teil heisst
3M Schutzfolie Premium für Sony Ericsson k800i FREIHAUS
Alles anzeigen
Über den Verkäufer pda-schutzfolien aka Marc Daniel kam gestern etwas bei der stern tv reportage auf vox
Glaube der Beitrag war denke ich schon ein etwas älterer aus dem sterntv-Archiv, aber damals hat er zumindest die Folien bei nem Kumpel im Keller schneiden lassen und neue Geräte hat er Elektromarkt mit nem Zentimetermaß abgemessen Weiß nicht, ob das heute etwas professioneller abläuft.
hier nen Link zur gestrigen Sendung:
http://www.stern.de/tv/reportage/563875.html?nv=stv_pd
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir bei diesem handy auch lieber ne hochwertigere Folie zulegen soll - aber da ich eh noch ne tasche will, tut es vielleicht auch ne normale 3M.
Vielleicht können wir dann ja auch gleich ne taschendiskussion anwerfen
Also eigentlich hab ich ganz gerne eine, die es erlaubt das handy mit allen Funktionen in der tasche zu nutzen, aber aufgrund des Cam-schutzes dürfte das ja schwierig werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Ottonaldo
gibt es auch vllt so ein Programm für das Nokia 6230?
Das würde mich auch sehr interessieren, habe nämlich derzeit auch noch das 6230 und würde die dortigen SMS gerne sichern und evtl. sogar wieder auf neue Gerät überspielen. Mit dem Nokia Phone Browser kann man die SMS ja nur im Kompletten sichern und wiederherstellen oder sich einzelnd ansehen und als text ohne Informationen über Absender/Datum/Uhrzeit abspeichern.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Laut MPE sind bis zu 1000 SMS möglich, weiß aber nicht ob das 100%ig stimmt.
Kann dies vielleicht schon jemand bestätigen? In wie weit ist der MPE denn bereits mit dem k800i kompatibel?
Laut einer Nachfrage bei SE habe das Gerät einen dynamischen SMS-Speicher, der je nach SMS Länge zwischen 100 und 200 variiert :confused: wäre für mich dann aber kein dynamischer Speicher, da die SMS' ja dann einen immer gleich großen Speicherplatz auf dem Gerät hätten, wenn die Anzahl der gespeicherten SMS von deren Länge abhängt, von wegen 100 SMS bei jeweils vollen 160 Zeichen und 200 bei jeweils 80 Zeichen pro SMS...
Naja, ich hoffe mal dass die SE Auskunft falsch ist, aber leider stand ja auch beim Xonio Testbericht etwas von 100 SMS.
Gilt die Angabe vom MPE mit den maximal 1000 SMS für den Ausliefrungszustand des Geräts oder muss man da vorher noch etwas verändern, um nen größeren SMS Speicher zu bekommen?
Wie viele SMS konnten denn die 'älteren' Geräte standardmäßig speichern?
Danke im voraus für eure Antworten.
PS: Der sehr gute und ausführliche Testbericht hier hat mich so gut wie überzeugt jetzt das k800i für meine Vertragsverlängerung zu nehmen.
Aber nen 'SMS-Downgrade' könnte ich nicht verkraften (derzeit 150 aufm Gerät)