Beiträge von hembel

    Hallo.


    Ich habe ein Problem mit dem e-mail-client des Nokia 5800.


    Wenn ich das Postfach öffne und verbinde, dann kommt auch die Meldung, dass das Postfach aktualisiert wird, aber es passiert nix. Es werden keine neuen mails angezeigt.
    Ausserdem war es die ganze zeit so, dass die Verbindung dann aufrecht gehalten wird, bis man das Postfach schliesst und bestätigt, dass die Verbindung getrennt wird. Das ist nun anders. wenn die meldung über die Aktualisierung des Postfaches weg ist, dann ist auch die Verbindung getrennt. und ich muss wieder neu verbinden. dann passiert aber wieder das gleiche.


    Ein Hardreset hat leider auch nix gebracht...


    Systeminfo:


    Softwareversion: V30.0.011
    email anbieter: gmx (IMAP)




    Danke schonmal!


    P.S.: google und die Forumsuche hab ich leider erolglos auch schon bemüht...

    habe jetzt mal alle nachträglich installierte Programme deinstalliert und das Telefon in auslieferungszustand versetzt.
    Nun ist, nachdem ich die Tastensperre rausmache das Display gedimmt und es bleibt es so lange, bis ich einen anruf getätigt habe. (bei dem das Display dann immernoch ganz dunkel ist).
    Gestern ist mir noch aufgefallen, dass das display auch beim Weckton und bei der Kalendererinnerung dunkel ist.


    Ja, Staub könnte sein. Werde mal schauen, dass ich ihn mit Druckluft sauber mache...

    Hi.


    Wenn ich das richtig verstanden hab, dann liegt es auch am Mobilfunkanbieter, ob man aktualisieren kann!?


    Würde es dann was nützen, ne Simkarte von jemand anderem mit nem andern Anbieter einzulegen und dann die Aktualisierung durchzuführen?


    Oder liegt es nur an der Hardware?

    Hi.


    Dachte, ich mach mal ein neues Thema auf, da das Problem in dem "Nokia Codename Tube" - Thread irgendwie unter geht und wir so eine Übersicht schaffen können, wo und wie oft das Problem aufgetreten ist...


    Also ich habe bei mir (glaube) seit dem Öffnen der Oberschale (zur "Reparatur" des Lautsprechers) das Problem, dass das Display bei Anruf (ein- und ausgehend) immer dunkel wird auch, wenn es nicht am Ohr ist.


    Habe zware eine Folie drauf, allerdings ist dies wohl schon die neue Folie, bei der der Lichtsensor frei liegt.


    Gehe jetzt mal davon aus, das der Lichtsensor nen schlag hat. wobei es mir schleierhaft ist, wie das passiert sein soll...


    War am Freitag beim örtlichen Nokiashop und wollte es einschicken, eine Reparaturdauer von 6-8 Wochen war mir dan aber doch zu lange...


    Hat irgendjemand noch das Problem, dass es auch ohne Folie nicht funktioniert. Wäre gern sicher, dass es nicht an z.B. der Software liegt, bevor ich 6-8 Wochen ohne Handy auskommen muss ;-)





    Denke & Gruß,
    Jonas