Beiträge von voip

Danke für diese Infos. Ich werde das die nächsten Tage ausprobieren und das Gerät jeden Tag mal so 2 Stunden auf den Balkon liegen lassen. Mal schauen, ob es dann nach einer Woche beser ist.

Also bei mir dauert es leider auch ewig, bis ein Fix zustandekommt.

Ich halte auf der freien Wiese das N95 im 45° Winkel wie im Handbuch beschrieben, Slider ist offen....

Ich wollte das in der Stadt zu Fuß benutzen, wenn ich mal irgendwo hin muss und den Weg nicht kenne, aber so ist das praktisch unbrauchbar.

Zwei Fragen:

wie kann man eigentlich die mit dem Nokia MapLoader heruntergeladenen Dateien sichern (so dass man sie nicht erneut runterladen muss, wenn man die Speicherkarte später durch eine größere tauscht)? Und wenn ja, welche Verzeichnisse/ Dateien muss man sichern (wenn man nicht den ganzen Inhalt der Speicherkarte, sondern nur die heruntergeladenen MAP-Dateien, auf die neue rüberschieben will)?

was ist der Unterschied zwischen der Karte(n), die schon mitgeliefert wurde (meines Wissens: Deutschland, Österreich, Schweiz) und den Einzelkarten für die Bundeländer? Sind die per MapLoader herunterladbaren genauer? Sind die aktueller? Woran sieht man das?

Bei mir genau das Gleiche. Wenn ich Glück habe, kommt irgendwann mal ein Empfang - in den allermeisten Fällen aber habe ich überhaupt keinen Empfang auch nach 15 - 20 Minuten nicht.

Slider ist offen. Wird im 45° Winkel gehalten - freie Sicht auf den Himmel.

Wenn jemand einen Tip hat...

Hallo, mein
    Nokia N95 (deep plum) - ohne erkennbares Branding - hat den Product Code

0548825

V 10.0.018
    15-03-07
    RM-159
    Nokia N95 (B2.01)

Jetzt habe ich gesehen, dass die meisten Product Codes mit 053 anfangen - auch die EURO1 und EURO2 (deep plum: 0536065) . Weiß jemand mehr über diesen Product Code? Für welches Land / Region ist der? Ist das auch wirklich ein neutrales - oder doch ein Providerhandy?

Für meinen zweiten Vertrag bei O2 im O2 Starter Tarif (gekündigt, Laufzeit noch bis April 07) würde mich ebenfalls eine Vertragsverlängerung interessieren bei gleichzeitiger Umwandlung in O2 Genion noch zu den aktuellen Tarifdetails (insbesondere kostenlose Weiterleitung für BWHZ).

An Mobiltelefonen hätte ich Interesse an Nokia N80 oder 6288.

Ich suche für meinen Genion Online ohne Handy Vertrag eine günstige VVL (Vertrag ist gekündigt, Laufzeit noch bis Juli 07)

Aktuelle Kondition: 4,99 mtl. Grundgebühr bei 100 Frei-SMS und 5,- Gesprächsguthaben.

Bin grds. zum Wechsel in einen anderen Genion-Vertragstyp bereit (ohne Flatrate); wichtig wären mir halt die Frei-SMS und die kostenlose interne Weiterleitung für BWHZ. Entweder mit BArauszahlung oder aber wenn Vertragstyp mit Handy dann Nokia N80 oder 6288.

Ich habe genau das selbe Problem. Habe die Software installiert und alles brav konfiguriert. Ich kann auch auf dem N80 mir sämtliche Musikdateien, welche auf dem PC gespeichert sind, anzeigen lassen - und dann auch am PC abspielen lassen. Das N80 fungiert also (nur) wie eine Art Fernbedienung.

Ich würde aber gerne, dass die am PC gespeicherten Dateien auf dem N80 abgespielt werden (also quasi gestreamt werden).

Unter Galerie -> Heimnetz -> (Privates Netz) Home Media Server -> Musik -> Alle Musikdateien -> Musikfile.mp3 zeigt er mir dann unter Optionen nur " über priv. Netz wiedergeben", "suchen" "Auf Telefon kopieren", "Auf Sp.Karte kopieren", "Markierungen", "Hilfe", "Schließen" an. Aber nicht einen schlichten Punkt Wiedergabe.

Gehe ich da auf "über prov. Netz wiedergeben" kann ich nur den "Home Media Server" auswählen und die Wiedergabe beginnt auf dem PC.

Was mache ich falsch? Firmware ist die v 4.0623.0.41