Beiträge von z3ntn3l

Hmm also mich würde mal interessieren wie hier einige Leute die N80 Kamera als "schlecht" bezeichnen können. (Besonders im vergleich mit dem N73)

Habe beide Geräte ausführlich getestet und auch die Kameras und mich zum Schluss für das N80 entschieden.
    Denn ich konnte keinen Vorteil für die N73 Kamera sehen.
    Ganz ehrlich.

Die SE Kamera ist wirklich ein wenig besser, jedoch kein WLAN und das Display kann meiner Meinung nicht mit dem des N80 mithalten. Wer das anders sieht, OK aber normalerweise sollte der Vorteil durch das Symbian System dann doch überzeugen.

Wie schon voher gesagt wurde, der lautsprecher ist nicht leise?! Ganz im Gegenteil. Würde mich mal interessieren wer da welchen Lautsprecher WIRKLICH getestet hat um so etwas zu behaupten.

Der einzig wirklich negative Punkt ist der Akku.
    Wer jedoch zwischen solchen "Edel-Geräten" entscheiden muss der kann sicherlich noch ein paar Euronen für einen Leistungsfähigeren Akku drauflegen.

Habe Opera auf meinem N80 installiert.

Jetzt mal meine Fragen:

Ich finde den Nokia Browser zum k...... langsam!
    Ich verwende ihn meißtens mit WLAN und dort habe ich NICHT diese Minimap funktion usw. Kennt jemand das Problem oder mache ich etwas falsch?
    Wenn ich eine "normale" Verbindung wähle (UMTS) dann gehts?!?

Opera: irgendwie deutlich schneller ABER er bekommt keine Verbindung über WLAN????

Kann mich dem nur anschliessen.

Lese immer sehr verwundert über die angeblichen Slider-Wackel-Probleme.

Meins ist davon definitiv nicht betroffen und die Geräte die ich bis jetzt in verschiedenen Handy-Shops in der Hand hatte waren auch nicht wackelig.

Zitat

Original geschrieben von astark1975
    1. Die Kamera ist eine Zumutung. Meine Freundin hat seit kurzem das 6280 und die Qualität der Bilder und Videos ist um Welten besser. Von 3 Megapixelqualität ist da überhaupt nichts zu sehen :-(((

Also es gibt hier einen Thread in dem einige N80 Besitzer ihre unbearbeiteten Bilder gepostet haben... Würde mich mal interessieren wie deine 6280 Bilder dagegen aussehen? Evtl. defektes N80?

Zitat

2. Es liegt verdammt schlecht in der Hand, im Vergleich zum 6280. Und der Slider-Mechanismus lässt gegenüber dem 6280 auch sehr zu wünschen übrig.

Hmm auch hier kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich komme mittlerweile nach ein paar Tagen gewöhnungszeit recht gut mit der Tastatur und dem Slider zurecht. Anfangs wars für mich auch ungewohnt da ich über 2 Jahre ein Klapp-Handy hatte aber mittlerweile tippe ich mindestens genauso sicher und schnell auf dem N80 wie auf dem Gerät zuvor. Der Slider macht bei mir keine Probleme und wackelig kann ich den beim besten willen nicht bezeichnen...

Zitat

3. Und beim Display gefällt mir das am 6280 ebenfalls deutlich besser. Es ist klarer, heller und einfach angenehmer.

Also ich bin kein absoluter Handy-freak ;) Habe also nicht so den Überblick über alle Handys und deren Displays aber das Display vom N80 ist das mit Abstand beste was ich in der Größe bis jetzt gesehen habe. Helligkeit ist gut und Auflösung ist meiner Meinung nach absolut Top.

Jau funktioniert. Danke!

Wer sich noch weniger arbeit machen möchte:

Auf Shoutcast den Stream aussuchen und links auf den "Tune in" Button rechtsklicken, dann Ziel speichern unter wählen und speichern.

Die Datei sollte "shoutcast-playlist.pls" heissen.

Diese einfach in den Shoutcast Ordner auf dem Handy kopieren und das Internet Radio starten. Es werden alle Streams erkannt auch wenn sich dort mehrere Dateien im Ordner befinden.

Leider ist es wohl mit den Raute Musik Streams nicht möglich da diese nicht bei Shoutcast gelistet sind.

Hallo! Ich weiss nicht ob es hier schon einen Beitrag zu dem Thema gibt aber eine Suche nach den Stichworten ergab sehr sehr sehr viele Treffer wobei auf den ersten Blick keiner darauf eine Antwort gab.

Darum gehts:

Die Software "Internet Radio" für S60 3rd.
    Wenn man sie installiert erstellt er den Ordner C:/Shoutcast mit der darin befindlichen Datei "shoutcast.pls"
    Diese hab ich auf meinen PC gezogen und editiert bzw einen Raute Musik stream hinzugefügt. Zum Beispiel:

File11=http://195.14.24.11:9000
    Title11=Raute Musik Club
    Length11=-1

dann noch:

NumberOfEntries=11

auf 11 geändert, gespeichert aufs Handy übertragen und mit "SExplorer" in den Ordner kopiert bzw, die alte shoutcast.pls überschrieben.

Jetzt zeigt er mir auch in der Liste den Stream an, jedoch kommt immer die Fehlermeldung das er nicht connecten kann.

"Could not connect to Server - Err 34"

Was mache ich falsch? oder geht das überhaupt nicht?

PTT: Achso das wusste ich nicht.

VF-Portal: Habe jetzt folgendes gemacht: Auf der VF-Homepage mit meiner HandyNr. eingeloggt und mir eine konfigurations-sms schicken lassen und zwar für ein N73! (N80 steht natürlich nicht zur Auswahl). Siehe da, es funktioniert. VF-Portal lässt sich Problemlos erreichen. Alle Links usw funktionieren und es gibt keine Darstellungsfehler. Jedoch MobileTV funktioniert nicht. Es wird einfach kein Bild angezeigt. Schade.

Hilfe!
    Kann mir niemand helfen?

Anscheinend ist es doch möglich wenigstens einige Funktionen des VF-Portals zu nutzen?

Wie ist die Adresse des Portals?

Noch ne Frage, was muss ich bei Push to Talk bei VF machen um es nutzen zu können?
    In meinem N80 sind die Einstellung auf Factory Default und PTT "kann nicht aktiviert werden".

Sorry wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber diese Beiträge von wegen "selber schuld wer sich ein Handy kurz nach veröffentlichung kauft" gehen mir ganz schön auf den Sack!

Es kann einfach nicht sein, dass wenn ein Gerät auf dem Massenmarkt erscheint und dabei fehlerhaft ist. Was wäre wenn sich die Autoindustrie solche Meilensteine leisten würde, verglichen mit: oft auftretende Systemabstürzen, Gerät hängt sich auf etc... Das wäre ja so das bei einem erheblichen Anteil neuer VW Golf der Motor ständig ausgeht und das ist sicherlich nur die Ausnahme. (Ja da gibts auch Qualitätsmängel aber verglichen mit denen des N80 ist das eine andere Liga)
    Ausserdem ist Nokia ja in der Preisklasse eher höher angesiedelt und ist meiner Meinung nach gerade dabei sein eigenes Image kräftig durch den Dreck zu ziehen.

Ich habe mein N80 jetzt seit 5 Tagen und schwebe zwischen Begeisterung und herber Entäuschung. Unterm Strich hätte ich das alles nicht von Nokia erwartet.

Display und Kamera finde ich sehr gut. Slider wackelt bei mir auch minimal aber das geht noch. Jedoch was die Software angeht bin ich sehr unzufrieden. z.B. Browser: Richtiges surfen ist das bei weitem noch nicht, habe ich auch nicht 100%ig erwartet aber der Schritt von meinem alten SharpGX30 Browser zu dem "Super-tollen" Nokia Browser ist keineswegs ein grosser wie ich finde. Die Minimap ist gut, aber die Stabilität lässt sehr sehr stark zu wünschen übrig. VF-Portal geht bekannterweise ja auch nicht. Jetzt kann man sagen das wäre "nur" VF-Schuld, aber mich würde mal interessieren ob überhaupt irgendein Portal aufgerufen werden kann, egal von welchem Netzbetreiber. Glaube bei T-Mobile gibt es ja auch Probleme... Vll hätte Nokia da auch mal etwas mitdenken sollen...

Fazit: Interessantes Gerät mit dem man sicherlich manchen "Otto-normal-Handy-Nutzer" beeindrucken kann. Wer aber das Gerät ein paar Tage kennengelernt hat wird schnell die teils doch merkwürdigen Schwächen sehen... Von Nokia hätte ich das echt nicht erwartet.