Beiträge von z3ntn3l

Die Vodafone-Superflat bietet KEINE Internet-Flatrate so wie du es bezeichnest.
    Du meinst sicherlich unbegrenzt "Vodafone-Live"...

Messenger Protokolle laufen aber natürlich übers www und somit würden dir schon beim Login mit MSN kosten entstehen. Ohne eine Internet-Flat geht da nichts...

Re: wenige seiten im internet

Zitat

Original geschrieben von bronisius
    hi, ich habe das problem, daß bei nutzung des wlan mein n80 nur wenige seiten öffnen läßt. danach bricht er häufiger ab, da es wohl voll ist. (wird auch manchmal so angezeigt)

meine frage: kann ich die kapazität erhöhen bzw dem handy erlauben auf die speicherkarte auszuweichen. denn die nicht mehr benötigten seiten kann man ja wohl nicht schließen, oder. habe dazu jedenfalls nichts gefunden.

gruß und danke für eure antworten.

Das Problem kenne ich sehr gut.

Ich kann generell mit dem hochgelobten Symbian Browser auf dem N80 nur 2-3 Seiten öffnen. Danach IMMER Crash. Entweder Browser hängt sich auf oder beendet sich. Bei der 2. Seite kommt schon oft die Meldung das der Inhalt nicht mehr vollständig angezeigt wird wegen Speichermangel.
    Ausserdem finde ich den Browser absolut langsam. Irgendwie bin ich damit sehr unzufrieden denn der Browser wurde ja sehr oft gelobt. Ich kann nicht nachvollziehen warum dieser Browser so toll sein soll.

Er kommt zwar recht gut mit der Darstellung von echten Internet-Seiten zurecht, aber davon bin ich auch ausgegangen. Die Geschwindigkeit und stabilität ist miserabel.

Zitat

Original geschrieben von dumdididum
    Ich habe das eher auf Ipod u.s.w. bezogen.

"Unfortunately, people are not rebelling against Microsoft and Apple . They don't know any better."
    [small]dumdididum Linux Nutzer[/small]

Grüße von einem Linux Nutzer :D

Das sind die typischen Apple UND Linux User Sprüche...
    Leute die den ganzen Tag an ihren tollkühnen Kisten rumfrickeln um irgendein Programm oder was auch immer zum Laufen zu bringen das oft schon für Win erhältlich ist oder sogar Win Programme auf ihren tollkühnen Kisten zu emulieren und irgendwann und irgendwo doch immer wieder ein Windows System nutzen und wenn es nur am Arbeitsplatz ist weil sich das Win-System vermutlich beim Chef durchgesetzt hat ;) :p

Vorsicht Ironie! ;)

Nein jetzt mal im Ernst, in den Videos hat mir die Benutzeroberfläche sehr gut gefallen. Vorallem die Geschwindigkeit! Wenn ich da an mein Symbian OS 9.1 denke. Oh mann... Das ist mir wirklich viel zu langsam. Wenn das iPhone OS wirklich so schnell sein sollte wäre ich begeistert.
    Da sollte zumindest Nokia dran arbeiten.
    Denn das neue Symbian finde ich nicht wirklich "leicht verständlich, Benutzerfreundlich und schnell". Das iPhone OS schon.

Hier steht ja mittlerweile schon recht viel.

Fakt ist, dieses Handy scheint zu polarisieren und besser kann es im Marketing nicht laufen.

Zu meinem Vorredner mit dem Nokia Browser:

Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen was an dem hochgelobten Symbian Browser so toll sein soll. Habe ein N80 und ich muss sagen ich war anfangs schockiert! Der Browser ist so langsam das er meiner Meinung nach fast nicht allztagstauglich ist. Instabil ie sau. ich kann nicht mehr als 3-5 Webseiten aufrufen ohne das die Meldung kommt das der Inhalt nur noch teilweise aufgrund Speichermangels angezeigt wird oder der Browser abstürzt.
    Habe immer wieder in einigen Foren Beiträge gelesen, in denen die Leute den Browser loben... da gibts von mir nur Kopfschütteln.

Zum iPhone:

Warum jetzt die Kamera mit der Displayauflösung verglichen wird ist mir unklar.
    Mit meiner N80 3MP Kamera mache ich hauptsächlich Fotos um sie auf den PC zu betrachten. Ich frage mich wieso ich mir ne 6-7-8MP Digicam kaufe obwohl das Display ja nur so klein ist :D

Meiner Meinung nach werden die beiden größten Schwächen wirklich das fehlende UMTS sowie die recht schwache Kamera. OK, wie gut oder schlecht die Fotos wirklich sind kann natürlich niemand sagen. Aber ob es mit einem Nokia N95 oder irgendwelchen Cybershothandy Nachfolgern mithalten kann ist eher zu bezweifeln. Wäre natürlich schön wenn es so wäre...
    Kein UMTS sehe ich persönlich schon recht problematisch. Aber da ja eine 3G Version in der Entwicklung sein soll bin ich da guter Hoffnung...
    Auf das GPS kann ich gut und gerne verzichten. Denn was ich da bis jetzt so von dem N95 gehört habe war auch nicht immer so beeindruckend (schlechtes oder kein GPS während der Bewegung usw...).

Mit der Bedienung dürfte Apple allerdings den Vogel abgeschossen haben.
    Ich glaube es wird deutlich angenehmer, schneller und einfacher sein alles mit den Fingern auf dem Display zu steuern als auf irgendwelchen wackeligen festgelegten Tasten. Alleine für Spiele stelle ich es mir echt super vor. Nintendo DS lässt grüssen.

Das scheint ja wirklich ein HAMMER zu werden!

Da werden die anderen vermeintlich ja so großen Hersteller sich wohl was einfallen müssen. Nur wenn man bedenkt was die sich so in den ganzen Jahren haben so tolles einfallen lassen dann sehe ich eher schwarz.

Apple scheint tatsächlich alles richtig zu machen.

Die beiden einzig negativen Punkte (jedenfalls für mich)

- Die Cam wird eher nicht mit anderen Top Geräten mithalten können (obwohl wer weiss)
    - Es kommt viel zu spät nach Europa.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    stelt keine sinnlosen Behauptungen auf, dass 416x352 auf 2,1 Zoll das gleiche ist wie 320x240 auf 2,6 Zoll... Sorry, aber da merkt man dass hier manche hier Fakten einfach so drehen wie es ihnen grade passt.
    Hier gbit es auch Leute die haben schon ne Menge Erfahrung mit Nokia Geräten und wissen quasi wie Nokia "tickt" ;)

Gleich eins vorweg, mit Nokia hat das wenig zu tun.

416x352 - 2,1 Zoll ist von der Bilddiagonale her kleiner wie 320x240 - 2,6 Zoll.

Was aussagt wie "Gross" das Display ist, ist die Angabe in Zoll.
    1 Zoll = 25,4mm

Was beim N95 zutrifft ist:
    Es hat ein größeres Display als zum Beispiel das N80 aber weniger angezeigte Pixel. Also müssen die einzelnen Bildpunkte (Pixel) im Display auch größer sein als die im N80 Display und das nicht nur wegen der geringeren Auflösung sondern auch weil das Display ja insgesamt noch größer ist.
    Schlimmstenfalls könnte dadurch das angezeigte Bild "grobkörnig" fürs Auge wirken. Schräge Linien werden dann recht kantig. Jedoch wird das wohl nicht der Fall sein. Das wird einem höchstens auffallen wenn man beide Geräte nebeinander hält.

Re: Re: Re: Kritik/Vergleiche.... Unbedingt !!!

Zitat

Original geschrieben von Keno
    So wie es in Errinnerung habe kann man im Post 1, sehr wohl Fotos begutachten die mit einem N95 gemacht worden sind...

Jau, die Bilder (insbesondere von den Personen) sind der Grund warum ich mich über die kaum "fortschrittlichere" Kamera" im Vergleich zu dem beim Erscheinunstermin knapp 1 Jahr älteren N80 "aufgeregt" habe. Für MICH sehendie Bilder halt aus wie von einem N80 mit 5MP. Damit habe ich nicht gesagt das die Bildqualität schlecht ist, aber das es halt bereits bessere auf dem Markt gibt (jedoch diese Geräte natürlich nicht über den Funktionsumfang verfügen).

Ist ja jetzt auch egal. Die Gemüter haben sich wieder beruhigt. Jetzt dauert es nicht mehr lange und jeder kann sich sein Bild von dem Gerät (und mit dem Gerät :D ) machen.

Alleine von den Daten her ist es natürlich das non-plus-ultra. Keine Frage.

Bleibt zu hoffen das Nokia es diesmal etwas besser hinbekommt mit der Firmware bei der Auslieferung als beim N80.

Gibt keine andere Möglichkeit?

Bzw, ist es Möglich über den Mobile Web Server das Kamerabild als das einer "Webcam" in XP zu nutzen? Wäre ja ne gute Sache.

Habe gelesen das das Bild als JPEG vom Handy weitergegeben wird, daraus schliesse ich das es kein "Videostream" ist sondern nur einzelne Bilder die man auch noch am Handy selbst "auslösen/bestätigen" muss.

also:

Wenn kein 3G bei Netzsuche angezeigt wird, kannst du davon ausgehen das es auch nicht verfügbar ist. Schau doch mal auf der Eplus Homepage. Vodafone zum Beispiel hat eine Netzabdeckungskarte für UMTS auf der Homepage.

Da das N80 kein HSDPA hat sondern nur normales UMTS:

Downstream UMTS: 384kbits/sec (Weiss es nicht genau aber so zwischen 40-45kb/s)
    Downstream GPRS: bis zu 53,6 kBit/s. (also deutlich weniger vergleich mit einem 56k Modem)

Vodafone hat die Fairflat im Angebot. für knapp 50 € hast du im ersten Monat unendlich Datenvolumen frei, dafür musst du im darauffolgenden Monat unter 5GB bleiben. Wenn du unter 5GB bleibst kannst du den dann folgenden Monat wieder unendlich und dann wieder 5GB usw... Kommst du im "2. Monat" über die 5GB musst du für alles über 5GB zahlen und hast auch im folgenden Monat nicht mehr unendlich sondern auch nur 5GB.
    Eiegentlich keine schlechte Sache.

OK, ein letztes Mal schreibe ich doch noch.

Unmöglich sind auch die Aussagen die über den ganzen Thread gestreut sind:
    *Post-Anfang*
    Ooooh ja! Das muss ich haben
    *Post-Ende*

Scheint keinen zu stören. Also wieso ist meine Aussage dann jetzt falsch. Naja egal.

Zum Thema Display: Kaufen habe ich nicht gesagt und derjenige für den diese Information war auch nicht. Wie kommst du jetzt darauf?

Display ist nicht alles, aber aber wohl mit am wichtigsten. Oder schaust du dir die ganze Zeit die Rückseite deines Handys an?

Jetzt wo es gesagt wurde das Nokia ja ein schlechteres Display als in älteren Geräten verbaut um die Akkulaufzeit in ungeahnte Höhen zu bringen habe ich es verstanden. Allerdings ich finde den Unterschied zwischen den Displays "älterer" Handys und dem des N80 aber schon beachtlich, fortschrittlich und Augenfreundlich = Würde ich ungerne drauf verzichten.

Bildstabi N80: Habe gerade meine Videoeinstellungen im N80 durchgeschaut und dort gibt es keinen Hinweis/Menüpunkt dafür. Die Hand ist allerdings auch bei mir zu sehen.

Leider ist bei der neuen Preview die Frage mit dem Blitz noch nicht geklärt, denn entweder war er nicht aktiv oder halt doch recht schwach...

edit:
    Achja meine selbst erfundenen Angaben zum GPS ohne Quellen... jetzt doch mal eine Quelle und zwar aus dem posting vor meinem in dem es ja schon jemand besitzt.

Zitat

Das GPS system lässt zu wünschen übrig. Da es wenn man sich schnell bewegt kaum nachkommt und auch dadurch manchmal abstürzt.

Wird hier aber sicherlich eher auf taube Ohren stossen und gut das Nokia ja doch das schlechtere Display verbaut hat wegen dem Akku ansonsten würde er bestimmt nur 8 statt 9 stunden halten... Ok, etwas sarkastisch ;-)

Also Leute, nehmt es bitte nicht gleich persönlich was ich hier geschrieben habe und lasst uns hoffen das es mit dem N95 eine runde Sache wird.