Beiträge von fargox

    Gemäß A1 gibt es auch keinen anderen Preis in diesem Tarif. D.h. man kann sich wohl sowieso nur bei Partnern und in Ländern einbuchen die abgedeckt sind. Im schlimmsten Fall sollte man also einfach keine Verbindung bekommen.

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Booklet ist grundsätzlich ein super Gerät und wirklich sehr sehr gut verarbeitet. Aufgrund der extrem lahmen Festplatte ist es im Auslieferungszustand aber nun mal leider auch eines der langsamsten Netbooks auf dem Markt. Es ist wahnsinnig zäh auch nur die kleinste Anwendung zu öffnen, abgesehen vom Bootvorgang der mehrere Minuten dauern kann. Das Upgrade der Festplatte durch eine SSD sollte also in jedem Fall eingeplant werden. Mit einer SSD wird es definitiv fühlbar schneller. Mittlerweile habe ich es aber verkauft da ich durch die Arbeit komplett auf Apple Produkte umgestiegen bin. Bis dahin hat es mir aber gute Dienste geleistet.

    Als ich letztes Jahr im März in Bangkok war hatte ich eine AIS und eine DTAC Sim mit. Ich war erstaunt wie gut das Edge Netz zu dem Zeitpunkt dort funktioniert hatte. Natürlich sollte man keine riesen Downloads machen, aber um ein wenig zu surfen oder Mails abzurufen hat es vollkommen ausgereicht. Hatte das eigentlich viel schlimmer erwartet, nach den vielen Berichten im Netz. Ich hatte immer die Tagesflat für 49THB gebucht.

    Ich habe ganz gute Erfahrung mit der Prepaid Karte von "du" (Visitor Mobile Line) gemacht. Diese habe ich mir in einer Mall in Dubai gekauft und wurde vom Mitarbeiter direkt aktiviert. Von Deutschland aus kannst du die meines Wissens nicht buchen, da die Karten nur 90 Tage gültig sind und somit recht schnell deaktiviert werden. Auf die Karte lässt sich auch bei Bedarf problemlos eines der diversen Data Bundles drauf buchen lassen. Z.b. Data Max für 360AED.


    PS: Bei meiner letzten AIDA Reise (März 2010) war ich, wenn ich im Schiffsnetz (WMS) eingebucht war für Vodafone in den USA, wodurch die Websessions funktionierten. Da WMS von AT&T ein Ableger ist wurde das von VF vermutlich so erkannt und bringt evtl. auch für Telefonie etwas.

    du kannst problemlos mit bargeld zahlen, auch in den staaten. habe selbst dort vor ein paar monaten ein macbook pro gekauft und 1200 USD in 20 dollar scheinen auf den tisch gelegt (der automat gab nur 20 dollar scheine raus). die haben dann zu zweit drei oder viermal durchgezählt und dann konnte ich das gerät mitnehmen. kein gf und keine fragen, ging ganz easy.

    Vodafone hat meines Wissens auch schon zum 1.5.2008 die Erweiterung der Websessions um weitere Zonen und die Einführung eines neuen Datanpakets für das Ausland angekündigt. Die entsprechende Pressemitteilung gibt es nach wie vor bei Vodafone auf der Webseite. Zu sehen ist bisher nichts. Aber gut hier geht es ja um T-Mobile. Wahrscheinlich warten die Provider ab wer den ersten Schritt macht bzw. man wartet was nun seitens der EU zu diesem Thema unternommen wird. Konkret gibt es zu diesem Thema aber bisher seitens T-Mobile keine Informationen.