Beiträge von ropo21

Hallo, leider kann ich mein Problem über die Suche nicht eingrenzen, deshalb hier meine Frage, auch wenn sie an andrere Stelle ev. schon diskutiert wurde... Wäre dankbar für Hilfe oder Link.

Habe von Vodafone ein 6280 für Vertragsverlängerung bekommen. Dieses Handy habe ich einer Freundin gegeben und sie hat nun das Problem, dass sie keine SMS verschicken kann, die länger als 160 Zeichen ist. "Senden fehlgeschlagen" erscheint im Display.

Kann das durch ein Softwareupdate behoben werden? Es ist zwar ein Vodafone gebrandetes Gerät, das mit einer o2 Karte betrieben wird, aber das dürfte ja nicht das Problem sein eigentlich. Normale SMS, MMS etc. geht ja alles. Und eine längere SMS wurde sogar gesendet.

Danke für eure Hilfe...

Ein Fazit zum 6233 nach einem Monat:

Für meine Bedürfnisse ein perfektes Handy für Business- und Privatgebrauch.

Ausstattung, Ergonomie sehr gut, die Bluetooth-Anbindung mit PC-Suite war auch beim 6230i sehr gut, scheint aber noch schneller zu laufen jetzt.

Zwei Negativpunkte gibt es für mich, erstens die Akku-Laufzeit, die ist im Vergleich zum 6230i deutlich weniger und die Sprachqualität. Beim wählen und anklingeln ächtst und knarzt es im Lautsprecher und das Gespräch ist dann auch leider nicht so sauber wie beim 6230i.

Juten Tach, habe seit gestern mein 6233 und bin eigentlich total begeistert. Zwei Probleme habe ich noch nicht in den Griff bekommen und hoffe mir kann hier jemand helfen. (Habe nicht den ganzen Thread durchgekaut, wenns schon behandelt wurde sorry!)

1. Da bei Vodafone noch nicht verfügbar, habe mir bei nokia.de die Konfiguration für MMS etc. runtergeladen und auch die für den E-Mail Client für Vodafone (Netztbetreiber) und GMX (Mail-Anbieter). Wenn ich jetzt auf neue Mails überprüfen will, kommt die Meldung " Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden, überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen"

2. Synchronisation mit dem PC per Bluetooth klappte auf Anhieb wunderbar, nur beim Wireless Presenter komme ich nicht weiter. Man soll die Bluetooth Verbindung konfigurieren, er findet diese aber nicht automatisch. Wenn ich COM 5 manuell eingebe, klappt es auch nicht, obwohl die Verbindung steht und sonst alles mit PC Suite geht.

Wer kann mir helfen, ggf. Verbindungseinstellungen o.Ä. posten oder zumailen? Danke schon mal...