Beiträge von DubTEC

Meine Erfahrung bei Siemens-Geräten, war immer die, daß wirkliche Neuerscheinung zum Anfang sehr teuer waren (im Vgl. zu späteren Preisen). Bspw. war ich einer der ersten S45-Benutzer mußte dafür aber auch 670DM bezahlen. Kurze Zeit später waren es dann aber als 'Internet-Preis' nur noch 500. (Kurze Zeit: 1-2 Monate).
    Man könnte spekulieren, daß Siemens so ähnlich vorgeht. Dennoch bin ich der Meinung, daß es beim SX1 anders verlaufen wird. Eher so, wie beim vorherigen Luxus-Gerät SL45, das auch auf dem Höhepunkt seines Produktlebenszyklus immernoch recht teuer war. Schätze mal, daß selbst 2 Monate nach der Veröffentlichung der Preis immernoch recht nah am Anfangspreis sein wird (vielleicht 50Euro Differenz maximal).

Theoretisch müßte es möglich sein, wenn Du beim 'rippen' der DVD, die Audio-Spuren exlipizit nach DD5.1 umgewandelt bzw. belassen hast.
    Folge davon wäre allerdings, daß so ein Film, dann natürlich nicht mehr auf eine CD paßt. Sondern bei relativ schlechter Bild Qualität auf mehrere CDs, einfach deshalb, weil die Tonspuren dann im sog. AC3-Format bleiben, sodaß sie halt immernoch einen sehr höheren Speicherbedarf haben, als die DIVX-CD mit MP3-Tonspuren.
    Natürlich mußt Du auch bedenken, ob der DVD-Player, daß auch überhaupt verträgt, also DIVX mit AC3-Tonspuren. Einerseits, softwaremäßig. Anderseits, muß die verwendete CPU, dann auch viel leisten! Mehr als es sie sonst mit nur-DVDs zu tun hätte.

Hoffe, ich konnte helfen...