Beiträge von DubTEC

Knarzen aktueller Geräte

Kann jemand von den mittel- bzw. langfristigen 6131-Usern (ein Monat und aufwärts) mal sagen, wie sich die Qualität des Gehäuses verändert?
    Lt. Meilow ist das Gerät ohne jegliches Knarzen ausgeliefert. Wie schaut das nach mehreren Wochen aus? Knarzt was oder nicht?!

Ein Klingelton in allen Profilen?

Bei Geräten wie dem K750i ist es ja so, daß die Möglichkeit jedem Profil einen anderen Klingelton zuzuordnen fehlt. Ist es beim Z610i auch so? D.h. sobald man einen Klingelton ausgewählt hat, hat man diesen in jedem Profil. Wäre nett, wenn das mal einer von den Glücklichen hier ausprobieren könnte.

Es sind deshalb zwei Umleitungen, weil der Anruf auf der HZ-Nummer zunächst bei der Deutschen Telekom eingeht. Diese hat eine Weiterleitung geschaltet, die nur dann funktioniert, wenn sich Dein Handy bei bestimmten Basisstationen (die die zu Deiner HZ gehören) eingeloggt hat.

Das ist auch der Grund, warum auf manchen Geräten bei Anruf auf die HZ auf dem Display erscheint Umgeleiteter Anruf oder so ähnlich...

Ja, wird sie. Aber Du mußt beachten, daß wenn die weiterleitende SIM nicht aktiv in der Homezone ist, es IMHO auch nichts mit der kostenfreien Weiterleitung wird.

Soll heißen, wenn Aufrufe auf die HZ-Nummer ins O²-Netz weitergeleitet werden sollen ohne daß Weiterleitungskosten entstehen, dann muß die SIM aktiv in einem Gerät sein, daß sich in der HZ befindet. Naja, und die Weiterleitung muß im Gerät geschaltet werden, logischerweise. :D

Deinen Fehler konnte ich nicht nachvollziehen. Die Installation hat bei mir immer ohne Fehler geklappt.
    Die Synchronisierung auch, allerdings nur solange ich nicht die folgenden Dateien aus meinem Temp-Ordner gelöscht habe (der Temp System-Ordner unter XP):
    closedbgout.exe
    enableirsocketutil.exe
    Wenn sie da sind geht's prima, ansonsten nicht. Das Problem hat mir aber hier noch niemand bestätigt. Sync per mir über Bluetooth.

Hi,

ich habe massiv Probleme mit der PC Suite. Ich benutze ein K750i in Kombination mit einem Bluetooth-Stick. Am Bluetooth liegts aber nicht:

Ich installiere die PC Suite (habs sowohl mit 1.6.9 bzw. 1.7.7 probiert) und kann dann ohne Probleme syncen. Eigentlich ein Traum, doch wenn ich den Inhalt des Temp-Verzeichnis lösche (C:\Dokumente...\Benutzername\Lokale Einst...\Temp\) dann funktioniert die Suite/der Sync nicht mehr. Beim Starten des Synchronisieren-Programms kommt dann nur ein Fenster des Setup-Programms, ein Laufband erscheint für eine Sekunde mit dem Hinweis "Erforderliche Daten werden ermittelt", dann schließt sich das Programm wieder. Im Tray bleiben dann zwei Symbole übrig: Eins von dem Programm zur Verbindungsherstellung und das Sync-Programm. Allerdings sobald man sich diesen beiden mit der Maus nähert, verschwinden sie auch wieder.

Kann das irgendwer bestätigen, ich gebär hier nämlich gleich :D .

Gute Nacht!

Nichts unnormales - Telefonieren halt. Dreckige Ohren habe ich nicht, aber ich trage es auch immer in der Hosentasche und ist ja bekanntermaßen immer Staub drin. Es ist jetzt auch nicht so, daß ich hier von ner mehrere mm dicken Schicht spreche - feine, geschulte und vor allem gute Augen erkennen halt was. Ich hoffe einfach, daß ich später - falls ich es je verkaufen sollte - der freigebliebene Teil sich nicht vom abgedeckten Teil unterscheidet.

Mir ist klar, daß es niemals eine 100&ige Paßform geben kann, aber ich hätte mir bei 10 € etwas gewünscht, was dem ganzen sehr sehr nahe kommt.

Hitats ist wirklich nur zu empfehlen (Mittwoch nacht gekauft, überwiesen, Freitag war es im Briefkasten -> PERFEKT)

Ich habe seit einigen Tagen das K750i mit einer Brando-Folie im Einsatz. Die Folie an sich ist ziemlich gut. Sie sitzt unverrutschbar, ist aber dennoch abnehmbar. Die Displayqualität ist unbeeinträchtigt und das ist wohl das größte Plus,
    ABER: Die Passform ist meiner Meinung nach nicht ganz gelungen. Auf beiden Displayrändern fehlen je 0,25 - 0,5 mm. Dies ist deshalb ärgerlich, weil sich da ganz Gut Schmutz ansammelt - wo Schmutz ist, sind auch Kratzer nicht fern. Und wenn ich dann die Folie irgendwann abnehme, dann gehe ich davon aus, daß ich diesen Kratzer-Rand erkennen kann.