Beiträge von Golfer

Bei Nokia gehen auch nur verschiedene Loop-Karten, Viag Vertragskarten funktionieren nicht. Eine Frage an die Techniker hier: Wie funktioniert das? Netz-Lock ist mir klar (wie z.B. bei D1 oder E+), SIM-Lock (nur die einzelne Karte wie bei D2) leuchtet mir auch ein, aber wie kann man mehrere Karten des gleichen Netzes freigeben bzw. sperren?

1) Leider noch nicht, sowas gibts aber für die Viag-Prepaid-Karte (Loop).
    2) Der Telekom-Anschluß wird komplett stillgelegt, also nichts mehr mit DSL. Noch gibt es auch kein DSL ohne Telefonanschluß, egal von welchem Anbieter.
    3) Ist möglich, aber wohl nicht 100% erlaubt (man verursacht eine Netzstörung). Wenn man zuweit von der "festgemachten" Home-BTS weg ist, hat man dann gar kein Netz mehr.

Bitte nicht hauen, aber hier (Provinz) sind es tatsächlich die BMW-Fahrer, die selbst mittags bei strahlendem Sonnenschein mit Abblend- und Nebellicht durch die Stadt fahren, und das sind nicht nur die Spezialisten mit den schlecht eingestellten, aber lauten Stereoanlagen und den dunkel abgeklebten Scheiben, sondern auch seriöse Exemplare wie aktuelle 5er oder 7er. Manchmal frag ich mich, ob ein "Licht-Aus-Schalter" bei BMW ein schweineteures Extra und deshalb kaum vorhanden ist.
    Ansonsten stelle ich aber nicht soviele Unterschiede bei den Automarken fest, ist hier relativ egal, ob nun ein Audi oder eine Reisschüssel drängelt oder das Blinken vergißt oder oder oder...

Es war eindeutig eine 0190-8... - Rufnummer, wir haben im Online-Einzelverbindungsnachweis nachgeguckt. Anrufzeitpunkt Ende Mai, Preis knapp zwei Euros für nicht einmal eine Minute. Habe vor paar Tagen die gleiche Frage an den Loop-Service gemailt, es kam aber noch keine Rückmeldung.

Moin Moin!
    Das Thema lautet in etwa "technische und rechtliche Möglichkeiten der Musik- und Filmindustrie zur Verhinderung von Raubkopien" (z.B. bei CDs oder Filmen). Kennt Ihr entsprechende Seiten im Internet? Ich hab mich schon recht viel dazu bei Heise.de belesen. Aber was ich noch suche, ist eher so eine Seite, wo z.B. die verschiedenen Möglichkeiten inkl. Gesetzestexte zu finden sind. Wißt Ihr ein paar Infoseiten?
    Vielen Dank!
    PS. Ich suche kein Hausarbeitenarchiv oder gar Seiten, um irgendwelche Kopierschutzmechanismen zu umgehen (wenns mal drauf ankommt, schaff ich das auch so *grins*)

Der Preis kommt ungefähr hin, habe aber mal ein wenig geschaut, es gibt wirklich diverse Angebote mit Preisen von 6.500 - 7.500 Euro, teilweise sogar mit Automatik und Klima - dafür muß man aber wie oben schon gesagt etwas in der Gegend umherschweifen. Für einen "Kauf um die Ecke" ist es also noch ein recht guter Preis, zumal sich die "freundschaftliche Beziehung" zum betreffenden Autohaus auch zukünftig noch positiv auswirken wird (Wartung, Reparaturkosten, der nächste Golf *g*).

Nein hat sie nicht, geht das überhaupt? Ich persönlich finde es ja ganz gut, daß es nicht funktioniert, denn solche Preise sind meiner Meinung nach einfach Abzocke. Aber jeder soll halt selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt :p