Tipp für diejenigen, die nur die Nummer retten möchten und ihr Guthaben bereits anderweitig verbrauchen konnten: SIM in der O2-App einrichten, dort die ausgehende Portierung anstoßen und man bekommt Namen und Geburtsdatum der registrierten Person angezeigt. Mit diesen Daten dann bei einem Anbieter die Portierung durchführen, der abweichende Vorbesitzerdaten akzeptiert. Erfolgreich durchgeführt und bestätigen kann ich das bei Lidl-Connect und GMX-Freephone. Ich habe inzwischen vier 0179-Nummern zu Lidl übertragen und zwei zu GMX, alle mit abweichenden Vorbesitzern.
Beiträge von Golfer
-
-
Durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. In meinem Besitz befindet sich eine SIM mit der Rufnummer 0171-2…… Ist das jetzt eine besonders alte Nummer oder hat das heutzutage gar keine Bedeutung mehr?
-
Gibt es eine Möglichkeit, mit einer O2-Prepaidkarte über Priority Netflix zu buchen (es gibt gerade eine Aktion mit Netflix für 2,50 EUR)? Ich komme da irgendwie nicht weiter und komme immer nur auf die Prepaid-Hauptseite, auf der mein Guthaben angezeigt wird.
-
Ich hatte damals nach der erhaltenen Kündigung nochmal extra massiv aufgeloopt, bis dann natürlich auch Easy Money gesperrt wurde, was wegen der ausgesprochenen Kündigung ja egal war. Erst danach führte ich einen Tarifwechsel durch. Das Guthaben überstieg inzwischen 500 Euro, weshalb O2 an der Kündigung festhielt. Nach Abschaltung der Karte hatte ich dann portiert und das Guthaben per Formular angefordert. Das hatte ewig gedauert, aber es kam.
-
Bei Amazon kann man auch Aufladecodes für 5 Euro kaufen, Versand erfolgt per Email.
-
Vielen Dank für die Idee, aber da es immer nur kurz (ein paar Tage oder ein Wochenende) benötigt wird, wäre mir ein passendes Handy lieber.
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich suche ein Handy, welches sich gut als Hotspot im 5G-Netz eignet. Mein DSL zuhause bringt nur ca. 6-8.000 und Vodafone 5G kommt auf 250.000. Gegenwärtig nutze ich einen mobilen 4G-Router von Huawei, mobile Router mit 5G kosten derzeit noch ein Vermögen., zum Beispiel von Netgear oder ZTE.
Anforderungen an das Handy:
-guter Empfang mit 5G und 4G
-lange Akkulaufzeit, idealerweise auch dauerhaft am Netzteil betreibbar
-Android
-geringer Preis (also auch deutlich günstiger als eine Fritzbox 6850 5G
Vielen Dank!
-