Die Kamera des Nokia 6300 liefert laut mobile-review nur sehr durchschnittliche Bilder, kein Vergleich zum k800.
Beiträge von zero5
-
-
Stimmt, aber für PPC sollte doch auch QVGA (320*240) ausreichend sein?
Gruß,
zero5 -
Hi,
ich benutze die Freeware "MoviesForMyPod/PSP/Phone" unter Mac OSX um z.B. AVI in 3GP zu wandeln. Aktuell ist die Version 1.04 laut Versiontracker. Das Programm läuft stabil und ist einfach zu bedienen, ein Versuch lohnt sich in jedem Fall.
Gruß,
zero5 -
Hi,
ich habe den Orbit als Navi im Einsatz und bin bislang sehr zufrieden. TomTom 6 läuft super und idiotensicher und dank dem umfangreichen Zubehör kann man mit dem Gerät "out of the box" starten. Der relativ langsame Prozessor ist für die Navigation absolut ausreichend (leichtes Ruckeln bei der 3D-Routenwiedergabe) und auch sonst durchaus alltagstauglich. Zudem benötigt das Gerät dadurch wesentlich weniger Strom, was sich bei der Akkulaufzeit sehr positiv bemerkbar macht (4-5 Stunden Einsatz als Navi, mehrere Tage Stand-by). o2 liefert das Gerät entgegen der Angaben auf der Homepage nun mit vorinstalliertem Windows Mobile 6 aus, was das Arbeitstempo der Software zusätzlich noch etwas beschleunigt. Insgesamt wirkt der Orbit damit aus meiner Sicht keineswegs veraltet, sofern man auf UMTS verzichten und mit der durchschnittlichen (aber brauchbaren) Kamera leben kann.
Fazit: als Navi-Ersatz ist der Orbit absolut zu empfehlen und in Anbetracht des mitgelieferten Zubehörs auch preislich attraktiv. Ich habe meinen im Rahmen einer Vertragsverlängerung (Genion S online) für 140 Euro bekommen, die VVL-Hotline lässt hier gelegentlich durchaus mit sich handeln
Gruß,
zero5 -
Habe letzte Woche meinen 12/2003'er online Genion auf den neuen Genion S umgestellt. Kosten fielen keine an, da Umstellung über das online-Portal vorgenommen (sonst wären es 5 Euro). Meine Frei-SMS reduzieren sich von 125 auf 100; die 200 SMS gibt's AFAIK nur bei gleichzeitiger VVL.
-
...vielleicht ja noch für den ein oder anderen von Interesse:
Nach längerem Rumprobieren scheine ich den Fehler eingegrenzt zu haben: offenbar hängt dieser mit der Speicherkarte zusammen. Nachdem ich die randvolle 256MB-Transflash-Karte gegen die (mitgelieferte) "kleine" 16MB-Karte getauscht habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten (mehrere Tage Dauerbetrieb, Tag & Nacht). Vorher hat sich das Display mindestens einmal täglich von allein eingeschaltet. Ob es an der Kapazität der Karte, dem Kartentyp (beide von mir verwendeten Karten stammen von SanDisc) oder dem Umfang des belegten Speichers liegt, kann ich nicht sagen; es liegt jedoch die Annahme nahe, dass das Gerät mit zu vollen Karten bzw. zu vielen Files (ich hatte ca. 200 Video- und MP3-Dateien auf der Karte) nicht gut zurechtkommt und daher abstürzt.Wie auch immer, mit der kleinen Karte funktioniert's wieder und dank Hotswap kann man auch die größeren Karten bei Bedarf (zumindest temporär) weiter verwenden. So wird das V635 also doch noch ein weiteres Weilchen seine Dienste bei mir verrichten .
Gruß,
zero5 -
Besten Dank für die Antwort, dann kann ich mir das SW-Update ja vermutlich sparen. Das blöde bei dem Fehler ist, dass er nur unregelmäßig auftaucht und insoweit nur schwer reproduzierbar sein dürfte, so dass ich befürchte, dass bei Einschicken des Gerätes lediglich eine neue Firmware aufgespielt wird und ich das ansonsten identisch (defekte) Gerät wiederbekomme. Schade eigentlich, ich hab' den kleinen silbernen Klotz mittlerweile ganz lieb gewonnen...
-
... nach oben kram ...
Mich hat das Problem mit der Beleuchtung bei geschlossenem Display nun leider auch ereilt: hat jemand zwischenzeitlich Abhilfe für den besagten Bug gefunden? Ist in der Tat ziemlich nervig, da der Akku willkürlich "leergesaugt" wird, ohne dass man dies bemerkt :mad:
-
Ich nutze EDGE seit ca. Spätsommer diesen Jahres via TD1-Roaming mit der o2-Wap-Flat: klappt absolut super, insbesondere größere Downloads wie Videos etc. gehen nun endlich angenehm flott (geschätzt ca. 3-4 mal so schnell) von der Hand. Selbst auf meinem (ansonsten eher lahmen) Motorola V635 kann man nun endlich einigermaßen angenehm surfen, zudem das Gerät die EDGE Verfügbarkeit mit einem entsprechenden Symbol im Display anzeigt.
Insgesamt eine wirklich nette Sache, die mich die verbleibende Wartezeit bis zur nächsten Vertragsverlängerung und damit zum nächsten - dann wohl UMTS-fähigen - Handy problemlos verschmerzen lässt.
-
Zitat
Original geschrieben von Gibbs
Ich uppe das nochmal.Kann jedem nur empfehlen sich so ein refurb Teil zu holen. Bei meinem war sowohl 512 MB mehr an ram eingebaut als auch die große 80er Platte. Alleine der Ram hat einen Mehrwert von 100 Euro.
Dem kann ich mich absolut anschließen! Ich hatte im September ein MacBook Pro 15 im Apple Refurbished-Store bestellt; statt dem georderten 2,0 GHz-Modell mit 1 GB RAM und 128 MB Video-RAM kam das größere Modell mit 2,16 GHz, 2 (!) GB Ram und 256 MB Video-RAM, außerdem war auch noch die schnellere Festplatte (7200 statt 5400 RPM) eingebaut In dieser Ausstattung hätte das Teil neu mehr als 2.800 Euro gekostet, bezahlt habe ich nur knapp 1700 Euro. Zustand war absolut neuwertig, lediglich das Akku hatte schon ein paar Ladezyklen hinter sich (10-15). Pixelfehler hat es keine und auch sonst gab's bislang nichts zu meckern.
Zusammenfassend kann ich nur meine Empfehlung aussprechen, sich regelmäßig im Refurbished-Store umzuschauen. Und falls man doch mal wider Erwarten eine "Gurke" erwischen sollte, einfach innerhalb der ersten 14 Tage widerrufen.