Da es ActiveSync für OSX nicht gibt, muss man beim Mac auf Alternativ-Software ausweichen. Angeblich soll "The Missing Sync" hier gute Dienste leisten, zu finden unter http://www.markspace.com. Ich selbst hab's jedoch noch nicht probiert, daher ohne Gewähr.
Beiträge von zero5
-
-
Zitat
Original geschrieben von Smilla0477
Aber billiger hab ich das K800 i nur im Internet gesehen und ich würde das lieber im Laden kaufen, falls was ist, Reperatur oder so, da hab ich irgendwie ein besseres Gefühl. Berechtigt oder Quatsch?Ein großes Plus des online-Kaufs ist das 14 tägige Widerrufsrecht, welches Dir beim Kauf im Laden nicht zusteht. Das heißt, falls Du z.B. ein "Montagsgerät" erwischen solltest, kannst Du beim online Kauf den Vertrag innerhalb von 2 Wochen widerrufen und das Gerät gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben. Beim Ladenkauf ginge dies nur auf Kulanzbasis. Ist m.E. gerade bei Handys ein großer Vorteil, da hier häufig größere Fertigungsunterschiede in der Serie auftreten. Allerdings darf das Handy vor dem Widerruf nicht intensiv genutzt worden sein; eine (kurze) Inbetriebnahme zu Testzwecken ist jedoch selbstverständlich möglich.
-
Ich spiele auf dem Orbit hauptsächlich alte Point&Click-Adventures über die Freeware Emulator-Software SCUMM VM. Meine Favoriten sind hier z.B. Flight of the Amazon Queen oder Simon the Sorcerer 2. Funktioniert dank Stylus Steuerung super!
-
Zitat
Original geschrieben von SkiNils
Laut o2-Homepage hat der Orbit mittlerweile auch WM6.Kann ich bestätigen. o2 liefert den Orbit schon seit Juli (da habe ich zumindest meinen via VVL bekommen) mit WM6 aus.
Gruß,
zero5 -
Zitat
Original geschrieben von verlierer
weil eine ebay seite 300kB traffic macht, der google proxy nur 50kB frisst, die fotos verkleinert werden, alles schneller lädt, und ich ein lieber o2-kunde sein möchte.Das ist durchaus ehrenwert und macht Sinn
Ich benutze im übrigen auch bevorzugt WAP/PDA-optimierte Seiten, da diese doch eindeutig schneller laufen. Allerdings war ich von dem google proxy-Gesplitte nie wirklich begeistert, dann doch lieber ein bisschen länger warten... Aber grundsätzlich gebe ich Dir schon recht; leider habe ich für Dein Problem jedoch auch keine brauchbare Lösung parat. Opera Mini ist eigentlich klasse, läuft aber, wie Du richtig bemerkt hast, wohl nicht mit der Flat (AFAIK jedenfalls nicht auf dieser Hardware), schade.
-
Warum surfst Du über den google-proxy und rufst die Seiten nicht "direkt" auf? Ich nutze den IE6 auf einem XDA Orbit ebenfalls über die Wap-Flat und bislang werden alle Internet-Seiten korrekt angezeigt und über die Flat abgerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Es geht ja nicht nur um den Sirf III Chipsatz. Beim Satfix gibt es große Unterschiede, weiterhin ist TMC mit der internen Hardware nicht möglich.Die PNAs sind für die hohen Temperaturen hinter der Frontscheibe ausgelegt. Der ein oder andere PDA bekommt hier Probleme.
Danke für die Infos! Als "Haupt-Navi" im täglichen Dauereinsatz dürfte sich in der Tat ein PNA besser eignen, keine Frage. Für die nur gelegentliche Nutzung ist die PDA Lösung m.E. jedoch ausreichend und mehr als nur ein schlechter Kompromiss. Dass Stand-Alone Einzellösungen in der jeweiligen Einzeldisziplin idR bessere Leistungen bringen als ein All-in-one-Gerät ist auch klar, nicht jeder benötigt jedoch dieses Mehr an Leistung. Aber das ist eine andere Diskussion.
-
Xda Orbit und der MDA Compact III sind (leider) nicht baugleich; bei letzterem fehlt die WLAN Hardware. Der Orbit/P3300 ist als Navi-Ersatz (TOMTOM 6) im übrigen sehr gut brauchbar, Software & Hardware (trotz vergleichbar langsamen Prozessor) laufen tadellos.
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Ein PNA-Navi ist durch einen PDA mit Navi nicht zu ersetzen. Die GPS-Chips in PDAs hinken den reinen Navigationssystemen um längen hinterher,Inwiefern? Im HTC 3300 z.B. ist ein Sirf III GPS-Chipsatz verbaut, stecken in "reinen" Navigationsgeräten schnellere/andere Chipsätze?
-
Eine preisgünstige Überlegung wäre evtl. noch der HTC P3300. Kommt bei o2 als XDA Orbit serienmäßig mit TOMTOM Navigator 6 und vollständigem Navi-Zubehör. Hat zwar kein UMTS, dafür aber WLAN. Bin damit als Navi-Ersatz sehr zufrieden und auch die PDA und Handy-Funktionalität bietet bislang keinen Grund zur Beanstandung.